Partitionsproblem

Diskutiere Partitionsproblem im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo, Habe folgendes Problem!! Ich will Vista neuinstallieren. Bin jetzt soweit das ich die Partition auswählen kann. Habe die Partition...
E

Ekneos

Threadstarter
Hallo,
Habe folgendes Problem!!
Ich will Vista neuinstallieren. Bin jetzt soweit das ich die Partition auswählen kann. Habe die Partition formartiert auf der Vista installiert war.
Wenn cih jetzt diese oder auch andere Partitionen auswählen will kommt folgende Meldung: Es wurde kein Systemvolumen gefunden, was den Installationskriterien entspricht".
Dies kommt obwohl jeweils genügend freier Speicher vorhanden ist.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen!
Vielen Dank

R

Ronny

SPONSOREN
Als ich damal Vista installieren wollte, hat dies zunächst auch nicht geklappt. Ich habe zwar nicht diese hier gepostete Fehlermeldung erhalten, sondern Vista hat nach dem ersten Neustart einfach nicht weiter bzw. zu Ende installiert.

Nach einem entsprechenden Hinweis eines Users habe ich dann die für Vista vorgesehene Partition vollkommen leer gelassen (also nicht wie zuvor mit einem Fremdprogramm partitioniert und formatiert), so dass das Vista-Installationsprogramm lediglich einen freien, nicht zugeordneten Bereich der Festplatte vorfand. Diesen hat das Installationsprogramm dann selbst hart, also voll formatiert und siehe da... die Installation klappte problemlos.

Thema:

Partitionsproblem

Partitionsproblem - Ähnliche Themen

• GELÖST "erfolgreich" gelöstes Partitionsproblem?

GELÖST "erfolgreich" gelöstes Partitionsproblem?: Hallo liebe Board'ler, habe seit Montag einen neuen PC inklusive Windows Vista Home Permium. Leider wurde meine ~600 GB Festplatte in der...
  • Partitionsproblem

Partitionsproblem: Hallo Ich hab vor kurzem mit Partition Magic meine Laptop Festplatte aufgeteil aber dabei ist folgendes passiert: Ein unzugeortneter Teil...
  • Partitionsproblem!!!

Partitionsproblem!!!: Hallo Leute, ich hab da ein großes Problem beim Teilen meiner Festplatte. Und zwar hab ich ne SATA WD 300GB Platte und die wollte ich jetzt...
  • SATA und IDE Partitionsproblem

SATA und IDE Partitionsproblem: Hallo! Ich habe eine wichtige Frage. Und zwar habe ich in meinem PC eine 80GB IDE Festplatte und eine 160GB SATA Festplatte. Wenn ich jetzt von...
  • Partitionsproblem!

Partitionsproblem!: Guten Abend, ich hab leider ein ziemlich großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, es zu beheben! Am besten, ich fange von vorne an...