Partitionskopie: Laufwerksverweise und Pfade ändern???

Diskutiere Partitionskopie: Laufwerksverweise und Pfade ändern??? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo erstmal.... Ich habe ein Problem mit der konvertierung von Laufwerksbuchstaben. Ich möchte meine Festplattenkonfigurationen ändern und das...
  • Partitionskopie: Laufwerksverweise und Pfade ändern??? Beitrag #1
N

nadarosa

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
104
Hallo erstmal....

Ich habe ein Problem mit der konvertierung von Laufwerksbuchstaben. Ich möchte meine Festplattenkonfigurationen ändern und das Betriebssystem (Win XP), jetzt Partition E, kopieren auf eine frische Platte, wo es dann C sein wird. Das Kopieren ist ja kein Thema, aber jetzt müssen alle internen Pfade und Verweise von E auf C geändert werden. Mit Drive Mapper geht es nicht, da ich die neue Platte im laufenden alten System ja nicht C nennen kann, sondern in meinem Fall G. Also müssen in meinem Fall alle Verweise im Laufwerk G (das neue, das später C werden soll), von E auf C geändert werden.Kennt jamand ein Programm, das das kann??? :confused

Grüße und danke schon mal...
 
  • Partitionskopie: Laufwerksverweise und Pfade ändern??? Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Geht nicht - musst Du neuinstallieren
 
  • Partitionskopie: Laufwerksverweise und Pfade ändern??? Beitrag #3
spacelord

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
Die Laufwerkszuordnung kannst Du nicht nachträglich bei einer sys.-partition ändern. Versuch doch mal ne Dummy partition c: nur zum booten einzurichten, wenn Du dir dein BS zwingend erhalten willst.
Ansonsten s.o.
 
  • Partitionskopie: Laufwerksverweise und Pfade ändern??? Beitrag #4
zeck-e

zeck-e

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
488
Kann mich den anderen nur anschließen.

Da mal einfach was in der Registry austauschen endet meistens im Chaos.

Es gibt aber diverse Tools von Acronis...Name: Migrate Easy, ob das aber dieses lösen kann keine Ahnung. Habs nur mal gelesen.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/migrateeasy/

cu
zeck-e
 
Thema:

Partitionskopie: Laufwerksverweise und Pfade ändern???

Partitionskopie: Laufwerksverweise und Pfade ändern??? - Ähnliche Themen

Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt: Hallo zusammen, ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt...
Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ?: Hallo Liebe Leute !Ich will Windows 10 Neuinstallieren! Um nicht wieder alle meine Spiele neu zu Installieren müssen, habe ich mit Ease Todo...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
GELÖST Boot-Loader bringt keine Auswahl bei 2 XP Installationen...?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag, weil ich versuche, Probleme nur mit Hilfe von Google in den Griff zu bekommen :D In meinem Fall...
Oben