M
miles
Threadstarter
hallo,
habe mich soeben angemeldet, schaut nach kompetenz aus,
also, versuchen wir mal:
ich habe vista auf meinem RAID neben xp installiert, so mal um ein bisschen reinzuschnuppern.
nur habe ich dafür viel zu wenig platz einkalkuliert, und jetzt finde ich mich in der situation wieder, dass ich xp kaum noch nutze (wo ich noch 20 gb frei habe) - und dafür auf der vista partition immer mehr in platznot komme.
noch ein paar grosse programme, und es wird nicht mehr reichen.
gibt es eine möglichkeit die beiden partitionen auf dem RAID in der grösse zu ändern? sprich xp aktuell 50 gb auf ca 30 gb zu verkleinern, und die gesparten 20 gb auf die vista-partition zu "schieben" -
das ganze natürlich wenn möglich ohne datenverlust und ohne neuinstallation?
kann mir jemand einen tipp geben, womit ich das am besten versuchen könnte?
danke
habe mich soeben angemeldet, schaut nach kompetenz aus,
also, versuchen wir mal:
ich habe vista auf meinem RAID neben xp installiert, so mal um ein bisschen reinzuschnuppern.
nur habe ich dafür viel zu wenig platz einkalkuliert, und jetzt finde ich mich in der situation wieder, dass ich xp kaum noch nutze (wo ich noch 20 gb frei habe) - und dafür auf der vista partition immer mehr in platznot komme.
noch ein paar grosse programme, und es wird nicht mehr reichen.
gibt es eine möglichkeit die beiden partitionen auf dem RAID in der grösse zu ändern? sprich xp aktuell 50 gb auf ca 30 gb zu verkleinern, und die gesparten 20 gb auf die vista-partition zu "schieben" -
das ganze natürlich wenn möglich ohne datenverlust und ohne neuinstallation?
kann mir jemand einen tipp geben, womit ich das am besten versuchen könnte?
danke