Partitionierungsproblem

Diskutiere Partitionierungsproblem im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe Vista Business x64. Hatte leider vor der Installation vergessen meine 640gb Festplatte zu partitionieren. Jetzt wollte ich das...
  • Partitionierungsproblem Beitrag #1
R

rs1709

Threadstarter
Hallo,
ich habe Vista Business x64. Hatte leider vor der Installation vergessen meine 640gb Festplatte zu partitionieren. Jetzt wollte ich das nachträglich mit Paragon Festplattenmanager 2009 erledigen, welcher ja Vista x64 komplett unterstützt. Im Programm habe ich die erforderlichen Änderungen getan. Als er die Änderungen ausführt kommt die Meldung, dass aufgrund der exklusiven Zugriffsrechte auf Laufwerk C Windows die Änderungen erst beim Neustart ausführt. Ich bestätige dies und Windows startet darauf hin neu. Jedoch ganz normal ohne die Partitionsänderungen durchzuführen. Es blieb alles beim alten. Benötige ich da evtl. die CD vom Paragon Festplattenmanager 2009 zum booten? Oder woran liegt das, das die Änderungen nicht ausgeführt werden?

gruß RS

• Partitionierungsproblem Beitrag #2
N

nhr-av-team

Nimm Gparted, das läuft 'neben' Windows unter LINUX und gräbt sich nicht ins System ein: http://gparted.sourceforge.net/

Gruß aus Vechta

Klaus

• Partitionierungsproblem Beitrag #3
C

CrazyXbox360

Würde dir auch ein Program entfehlen was von einer Live-CD leuft kenn mich da jetzt nicht so aus^^

Wenn ich das richtig verstanden habe hast Vista installiert und hast jetzt eine große 640 GB Partition und willst sie verkleinern ?? :confused

Dir ist die Gefahr hoffentlich bewust das du dir da mit deine C: Partition zerschißen kannst ?? :cheesy

mfg Tim

Update: Glaube mit Paragon kann man sogar eine Boot CD erstellen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Partitionierungsproblem Beitrag #4
I

imaetz70

er kann doch die vista-eigene partitionierung nutzen um seine HDD zu teilen.. spätestens dann sollte es auch funktionieren..

findet man unter: Systemsteuerung/verwaltung/geräteverwaltung" so nennt sich das glaub ich, hab leider gerade kein vista vor mir...

• Partitionierungsproblem Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Gibts bei GParted in Verbindung mit Vista nicht irgendwelche Probleme? Ich glaube mich an entsprechende Postings hier bei WB zu erinnern.

• Partitionierungsproblem Beitrag #6
C

CrazyXbox360

er kann doch die vista-eigene partitionierung nutzen um seine HDD zu teilen.. spätestens dann sollte es auch funktionieren..

Ja kann man benutzen es ist aber besser wenn er schon ein solches Program hat es zu benutzen.

findet man unter: Systemsteuerung/verwaltung/geräteverwaltung" so nennt sich das glaub ich, hab leider gerade kein vista vor mir...

ne da net Computer Rechtsklick Verwalten dann Comtuperverwaltung und da denn Datenträgerverwaltung oder Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und da denn Datentägerverwaltung

• Partitionierungsproblem Beitrag #7
I

imaetz70

Ja kann man benutzen es ist aber besser wenn er schon ein solches Program hat es zu benutzen.

ne da net Computer Rechtsklick Verwalten dann Comtuperverwaltung und da denn Datenträgerverwaltung oder Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und da denn Datentägerverwaltung

ok, dann so rum.. ;)

wieso ist es besser, wenn er ein anderes benutzt, weil er es gerade hat? er könnte es ja erstmal mit der vista-eigenen machen (falls er KEIN anderes prog hat).. aber lassen wir ihm die entscheidung.. :D

• Partitionierungsproblem Beitrag #8
C

CrazyXbox360

Gibts bei GParted in Verbindung mit Vista nicht irgendwelche Probleme? Ich glaube mich an entsprechende Postings hier bei WB zu erinnern.

habe mal etwas die Suche spielen lassen ^^ habe jetzt nix gefunden mit Problemen kann sein das ich nicht richtig gesucht habe ^^

Habe dafür aber diesen Thread gefunden hier klicken ! ist fast das gleiche Problem^^

• Partitionierungsproblem Beitrag #9
C

CrazyXbox360

ok, dann so rum.. ;)

wieso ist es besser, wenn er ein anderes benutzt, weil er es gerade hat? er könnte es ja erstmal mit der vista-eigenen machen (falls er KEIN anderes prog hat).. aber lassen wir ihm die entscheidung.. :D

Bei Windows Tools bin ich mir nicht immer so 100% Sicher ob die auch laufen gibt ja genug Müll vom M$ :D

okay es gibt auch von andern Herstellern nicht weniger Müll^^

• Partitionierungsproblem Beitrag #10
C

CrazyXbox360

Habe grade meinen zweit/test Rechner geopfert und mal mit Windows Vista die Systempartition um 10 GB verkleiner und sehe da es hat geklappt^^ :aah

Hat M$ doch mal was ordentlich gemacht^^ :blink :up

• Partitionierungsproblem Beitrag #11
I

imaetz70

Habe grade meinen zweit/test Rechner geopfert und mal mit Windows Vista die Systempartition um 10 GB verkleiner und sehe da es hat geklappt^^ :aah

Hat M$ doch mal was ordentlich gemacht^^ :blink :up

jepp, in diesem fall mal was nutzbares.. :D

Thema:

Partitionierungsproblem

Partitionierungsproblem - Ähnliche Themen

Windows 10 in einem Wartungsmodus: Windows 10 kann man sich vollautomatisch warten lassen - wenn man das will. Dazu bedarf es nur zweier einfacher Batchdateien. Diese Vorgehensweise...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Bluescreen entziffern: Hab mal in google eine Liste gefunden was all die Codes bedeuten Windows-Fehlercodes ------------------------ x0000 Der Vorgang wurde...
Oben