Partitionierungs Probleme

Diskutiere Partitionierungs Probleme im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hi, ich hab da n Problemchen und hoffe einer von euch könnte mir aus der Patsche helfen. Hab bei mir auf der Boot Platte zwei Partitionen...
A

AndreasP80

Hi,

ich hab da n Problemchen und hoffe einer von euch könnte mir aus der Patsche helfen.

Hab bei mir auf der Boot Platte zwei Partitionen gehabt. 40gb Maxtor. Erste Partition 15gb "Primär", zweite 25gb "Logisch". Dann dachte ich mir mal Suse Linux 8 drauf zu tuen und habe die zweite Partition mit Partition Magic v7 n bischen weiter verschoben und damit 5gb zwischen diesen beiden Partitionen frei gelassen wo sich dann Linux seine Partitionen dann erstellt hatte.
Gestern hab ich an das IDE Kabel eine zweite (neue) Festplatte drangehängt und hab sie mit PM7 partitioniert und Formatiert. Danach kam bei meiner Boot Festplatte beim Start n Fehler. Hab sie dan mit Norton Disk Doctor von Boot CD gescant und der zeigte mir irgend ein Fehler im Boot Sector den ich auch reparieren liess.

Seit dem Komm ich gar nicht mehr auf die Festplatte drauf. PM7 zeigt mir den Fehler #116 an und im Fdisk zeigt er mir auf einmal 4 "No-Dos" Partitionen (1. 4%, 2. 6%, 3. 9%, 4. 81%, die stimmen gar nicht mit meinen überein)

Daher meine Frage: Mit welchen Programmen und wie kann ich das wenigstens so ausbügeln das ich auf die erste Partition zugreifen könnte? (Um Daten zu Sichern)

Ps. Habe ein MSI KT3 Ultra Board

D

Dheller

Gast
Window s98 Startdiskette sollte für den ANfang helfen... Aber wie Du die Partitionen wiederherstellen kannst? Bei MS Bootmnager ( alleine das Wort Bootmanager ist bei MS doch ein Hohn ) wahrschienlich nciht... Bei linux könnte höchstens Lilo -u klappen, aber Du kommst ja nimmer ins Linux rein... Hmm, vertrackte Sache.

Wenn Du Pech hast, daten auf einen anderen Rechner sichern, dann neu installieren :(

Thema:

Partitionierungs Probleme

Partitionierungs Probleme - Ähnliche Themen

• Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln

Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln: Neuer (englischsprachiger) PC vor der Tür mit C: SSD und D: HDD 1 TB. Letztere aufzuteilen in 5 Simple Volumes mit je ca. 200 GB. Frage: Ist es...
  • Hilfe bei der Partitionierung

Hilfe bei der Partitionierung: Ich brauche Hilfe bei der Partitionierung.
  • Partitionierung ändern und Wiederherstellungspartition löschen

Partitionierung ändern und Wiederherstellungspartition löschen: Hallo zusammen! Mein Papa hat sich ein Idea Center 510S von Lenovo geholt und ich bin dabei, es ihm einzurichten.... Da er Windows 10 Home...
  • Probleme bei Partitionierungen

Probleme bei Partitionierungen: Hi, Nach dieser Anleitung: Wiki: Windows 8 Festplatten partitionieren - [TechFrage.de] habe ich meine Festplatte partitioniert. Dazu habe ich...
  • Probleme mit 1,5TB HDD WD - Partitionierung

Probleme mit 1,5TB HDD WD - Partitionierung: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer zeit Probleme mit der Partitionierung einer 1,5tb platte. Ich versuche eine grosse datenpartition auf...