Partitionierung zweier S-ATA Festplatten

Diskutiere Partitionierung zweier S-ATA Festplatten im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo Gemeinde, folgendes bereitet mir Sorgen: Habe vor der Installation (WinXP-Pro) zwei Festplatten verbaut: S-ATA 40GB S-ATA 80GB (An die...
A

adrix2009

Gast
Hallo Gemeinde,

folgendes bereitet mir Sorgen:

Habe vor der Installation (WinXP-Pro) zwei Festplatten verbaut:
S-ATA 40GB
S-ATA 80GB

(An die S-ATA Festplatten-Anschlüsse der Hauptplatine angeschlossen,
Hauptplatine: FSC D1931)

Bei der Installation (im Partitionierungs-Menü) war die 40GB Festplatte oben und die 80GB Festplatte darunter aufgelistet.

Da ich die 80GB Platte als C: (Systempartition) nutzen wollte und die andere als Sicherungsplatte, habe ich die unten liegende 80GB Platte zuerst partitioniert.

Auf dem Bildschirm sah ich dann, dass die untere 80GB Platte ordnungsgemäß als C: partitioniert wurde. Die obere 40GB Platte habe ich dann als D: partitioniert.

Nun frage ich mich ob die 80GB Platte (weil sie unter der anderen angezeigt wurde) am S-ATA2 Anschluss der Hauptplatine liegt?

Muss die mit C: partitionierte Platte denn nicht immer am S-ATA1 Anschluss der Hauptplatine liegen?

Ich meine es funktioniert alles nach der Installation, aber ich mach mir doch Gedanken ob sich da noch Nachteile ergeben.

Da eine Neuinstallation Unmengen an Zeit verschlingt, würde ich gerne von euch wissen ob ich diese Konfiguration so belassen kann.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus für diese.

Ich wünsche ein Frohes Fest !

adrix2009

C

cxmarkus71

Gast
Ist völlig egal in welcher SATA Schnittstelle sitzen.
Auch wenn Du die beiden Stecker auf dem Board tauschen würdest, wird sich nichts ändern.
Es ist auch egal wo Du C: oder D: partionierst. Es gibt auch keinerlei Nachteile.

Siehst Du ja schon daran das es funktioniert.

Also alles Paletti :up

A

adrix2009

Gast
danke!

Danke für deine Antwort ! Dann bin ich ja beruhigt und bin froh nicht erneut installieren zu müssen.

Thema:

Partitionierung zweier S-ATA Festplatten

Partitionierung zweier S-ATA Festplatten - Ähnliche Themen

• Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln

Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln: Neuer (englischsprachiger) PC vor der Tür mit C: SSD und D: HDD 1 TB. Letztere aufzuteilen in 5 Simple Volumes mit je ca. 200 GB. Frage: Ist es...
  • Hilfe bei der Partitionierung

Hilfe bei der Partitionierung: Ich brauche Hilfe bei der Partitionierung.
  • Partitionierung ändern und Wiederherstellungspartition löschen

Partitionierung ändern und Wiederherstellungspartition löschen: Hallo zusammen! Mein Papa hat sich ein Idea Center 510S von Lenovo geholt und ich bin dabei, es ihm einzurichten.... Da er Windows 10 Home...
  • Partitionierung von Basevolume C: nicht möglich

Partitionierung von Basevolume C: nicht möglich: Ich habe ein Surface Pro 4 mit einer 1TB SSD bekommen. Die 1TB SSD habe ich deshalb so groß gewählt, weil ich mindestens neben dem BaseVolume C...
  • Fehler 0xa6b3c240; Installation Windows 10; Abbruch bei Partitionierung

Fehler 0xa6b3c240; Installation Windows 10; Abbruch bei Partitionierung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, auf einem neuen Rechner Windows 10 64bit zu installieren. Bei der Partitionierung der Crucial SSD wird nur...