Partitionierung Geht Nicht

Diskutiere Partitionierung Geht Nicht im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo! Ich hab nen alten Rechner 400Mhz 64 Ram 4GB festplatte herumstehen... Wollte nun den neu aufsetzen... Habe eine Partition C: über die...
B

Boertscha

Threadstarter
Hallo!

Ich hab nen alten Rechner 400Mhz 64 Ram 4GB festplatte herumstehen...
Wollte nun den neu aufsetzen...
Habe eine Partition C: über die ganze festplatte!
Wollte nun mit Partition Magic eine zweite Part. schaffen um Dateien zu sichern und um anschließend die erste Part. zu formatieren und BS neu installieren!
PMagic meldet das die angegebene Größe nicht übereinstimmt oder so... (die der gesamten Festplatte)
Wie kann ich das beheben!

Sorry der Problem PC steht nicht bei mir zuhause deshalb weiß ich die Fehlermeldung nicht mehr wörtlich!

Vielen Dank
Patrik

B

Boertscha

Threadstarter
ja klar!
aber er startet dann im dos-modus (Pmagic 5 oder so und Win98) und bricht dann mit einer fehlermeldung ab das die angegebene größe nicht stimmt...

Patrik

D

darkspot

Gast
Hi,

mit was hast du die erste Partition erstellt?

Enthält diese schon Daten?

Gruß

ds

O

OselThe1thBanned;)

Gast
@darkspot:
das kann ich dir sogar beantworten obwohl ich "boertscha" net kennen tu.
1. part mit fdisk erstellt (bei der win installation).
2. logischerweise anthält diese part dateine weil da ja das BS drauf ist...

D

darkspot

Gast
@osel

1. wahrscheinlich, aber ist nicht zwingend so!
2. Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil: hatte es missverstanden.

@Boertscha

kann das alte BS noch booten?
Wenn ja, dann probier dort erstmal Scandisk oder dergleichen drüberlaufen zu lassen. (Falls nicht vor Ort, dem/der anderen mitteilen! (bevor mir osel wieder auf die Finger haut :cheesy ))

Eine höhere PQMagic Version könnte das Problem vielleicht auch lösen. (z.b. Version 7)

Gruß
ds

P.S.: Hast du den Rechner bei jetzt bei dir oder nicht, bzw. bleibt das so?

Thema:

Partitionierung Geht Nicht

Partitionierung Geht Nicht - Ähnliche Themen

• Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln

Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln: Neuer (englischsprachiger) PC vor der Tür mit C: SSD und D: HDD 1 TB. Letztere aufzuteilen in 5 Simple Volumes mit je ca. 200 GB. Frage: Ist es...
  • Hilfe bei der Partitionierung

Hilfe bei der Partitionierung: Ich brauche Hilfe bei der Partitionierung.
  • Partitionierung ändern und Wiederherstellungspartition löschen

Partitionierung ändern und Wiederherstellungspartition löschen: Hallo zusammen! Mein Papa hat sich ein Idea Center 510S von Lenovo geholt und ich bin dabei, es ihm einzurichten.... Da er Windows 10 Home...
  • Partitionierung von Basevolume C: nicht möglich

Partitionierung von Basevolume C: nicht möglich: Ich habe ein Surface Pro 4 mit einer 1TB SSD bekommen. Die 1TB SSD habe ich deshalb so groß gewählt, weil ich mindestens neben dem BaseVolume C...
  • Nach Partitionierung von (fälschlicherweise) der festplatte geht windows nichtmehr

Nach Partitionierung von (fälschlicherweise) der festplatte geht windows nichtmehr: Hallo, wollte heute meine Externe Festplatte Partitionieren.. hab dann aber glaube ich irgendwie die normale partitioniert :( Auf alle fälle...