Partitionierung einer 4TB Festplatte

Diskutiere Partitionierung einer 4TB Festplatte im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mir einer neue Festplatte Western Digital Caviar Black gekauft. Allerdings habe ich das Problem, Partitionen oberhalb der Grenze von ca...
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Standort
Horgau
Ich habe mir einer neue Festplatte Western Digital Caviar Black gekauft.
Allerdings habe ich das Problem, Partitionen oberhalb der Grenze von ca. 2.5TB zu erstellen.
Dieser Fehler tritt sowohl bei Windows 7 SP1 als auch bei Debian 7.2 auf.
Der Fehler lautet MS-DOS Partitionsgrenze von xyz MB.
Das Bios ist von 2005 und kein UEFI.

Gruß

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ist das eine zusätzliche Platte, oder soll es die Systemplatte werden?
Deine Lösung dürft GPT sein.
Hier mal etwas zum lesen.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Würde denn etwas dagegen sprechen, wenn du die Kapazität der Platte auf zwei Partitionen von jeweils 2 TB aufteilst?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Standort
Horgau
Ich plane gar nicht nur eine Partition mit 4TB zu erstellen.
Es soll die Systemplatte werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Partitionierung einer 4TB Festplatte

Sucheingaben

win 10 rechner mit bios und 4tb festplatte

,

window 10 4tb platte

,

win 10 + 4 TB Festplatte

,
4tb festplatte wie partitionieren
, formatieren 4TB Platte, wie 4gb hdd partitionieren windows10, 4 tb unter windows 10, win 10 4 tb datenträger erstellen, partitionierung 4gb, 4 tb festplatte partitionieren windows 10, 4tb unter win 10, win 10 4tb festplatte, win10 festplatte 4bg, windows 10 pro + festplatte über 4 tb einrichten, 4 tb festplatte unter win 10, win7 4tb, Festplatte 4 TB formatieren, warum ist ein 4 tB laufwerk unter windows 10 geteilt, partitionierung hd 4 TB, 4 tb partionieren, 4tb festplatte msdos partition, 4 TB externe Festplatte parditionieren, 4tb hdd teiilen win7, 4tb festplatte windows 10, Win10 festplatte 4tb formatieren

Partitionierung einer 4TB Festplatte - Ähnliche Themen

• Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln

Spezielles zu Partitionierung mit Windows 10-Bordmitteln: Neuer (englischsprachiger) PC vor der Tür mit C: SSD und D: HDD 1 TB. Letztere aufzuteilen in 5 Simple Volumes mit je ca. 200 GB. Frage: Ist es...
  • Hilfe bei der Partitionierung

Hilfe bei der Partitionierung: Ich brauche Hilfe bei der Partitionierung.
  • Partitionierung ändern und Wiederherstellungspartition löschen

Partitionierung ändern und Wiederherstellungspartition löschen: Hallo zusammen! Mein Papa hat sich ein Idea Center 510S von Lenovo geholt und ich bin dabei, es ihm einzurichten.... Da er Windows 10 Home...
  • Partitionierung von Basevolume C: nicht möglich

Partitionierung von Basevolume C: nicht möglich: Ich habe ein Surface Pro 4 mit einer 1TB SSD bekommen. Die 1TB SSD habe ich deshalb so groß gewählt, weil ich mindestens neben dem BaseVolume C...
  • Fehler 0xa6b3c240; Installation Windows 10; Abbruch bei Partitionierung

Fehler 0xa6b3c240; Installation Windows 10; Abbruch bei Partitionierung: Hallo zusammen, ich versuche gerade, auf einem neuen Rechner Windows 10 64bit zu installieren. Bei der Partitionierung der Crucial SSD wird nur...