C
carlton681ao
Threadstarter
Guten Morgen,
am Wochenende bin ich bei einem HP Notebook auf ein Problem gestoßen und habe bisher keine Idee wie ich es lösen könnte.
Auf dem Notebook ist Win7 HP 64bit vorinstalliert.
Auf der Festplatte befinden sich 4 Partitionen
Partition 1: Win7 Bootmanager. Primäre Partition, aktiv. ca. 200 MB
Partition 2: Win7 HP. Primäre Partition. ca. 430 GB
Partition 3: Recovery Partition. Primäre Partition. ca. 16 GB
Partition 4: HP Tools. Primäre Partition. ca 2 GB
Ich möchte Partition 2 mit dem System verkleinern und in dem freien Speicherplatz eine weitere Partition erstellen. Leider geht das nicht weil auf dem Datenträger schon 4 primäre Partitionen existieren und von denen will ich keine löschen.
Es ist nicht mein Rechner sonst würde ich die Partitionen 3 und 4 als Image sichern und vom Rechner putzen - Problem beseitigt. Ist nicht mein Rechner, also bleiben Partitionen 3 und 4 unverändert.
Hat jemand eine Idee wie ich die Partitionierung anpassen kann, oder geht das nur durch Entfernen vorhandener Partitionen?
Danke
am Wochenende bin ich bei einem HP Notebook auf ein Problem gestoßen und habe bisher keine Idee wie ich es lösen könnte.
Auf dem Notebook ist Win7 HP 64bit vorinstalliert.
Auf der Festplatte befinden sich 4 Partitionen
Partition 1: Win7 Bootmanager. Primäre Partition, aktiv. ca. 200 MB
Partition 2: Win7 HP. Primäre Partition. ca. 430 GB
Partition 3: Recovery Partition. Primäre Partition. ca. 16 GB
Partition 4: HP Tools. Primäre Partition. ca 2 GB
Ich möchte Partition 2 mit dem System verkleinern und in dem freien Speicherplatz eine weitere Partition erstellen. Leider geht das nicht weil auf dem Datenträger schon 4 primäre Partitionen existieren und von denen will ich keine löschen.
Es ist nicht mein Rechner sonst würde ich die Partitionen 3 und 4 als Image sichern und vom Rechner putzen - Problem beseitigt. Ist nicht mein Rechner, also bleiben Partitionen 3 und 4 unverändert.
Hat jemand eine Idee wie ich die Partitionierung anpassen kann, oder geht das nur durch Entfernen vorhandener Partitionen?
Danke