Partitionen

Diskutiere Partitionen im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Sodala, könnte mir jemand erklären wie ich vernünftig partitioniere?worauf muus ma da achten? ;)
T

tanna

Threadstarter
Sodala,
könnte mir jemand erklären wie ich vernünftig partitioniere?worauf muus ma da achten? ;)

LordMax

LordMax

am besten und einfachsten geht es mit Partition Magic.

max

T

tanna

Threadstarter
jepp.krieg ich aber erst morjen.
wie verhindere ich datenverlust-?schrottet der mir irgendswas wenn ich neu part.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Aber auch mit der XP-CD selbst geht das ganz gut!

Partition C: = 8-12GB NTFS oder auch FAT32 (Für XP und alle gänigen Progis wie Office)
Partition D: = 20-30GB NTFS oder auch FAT32 (Für z.B. Games)
Partition E: = 10-20GB NTFS oder auch FAT32 (Für Daten und so :D )
und je nach dem noch weitere wenn Du noch mehr Partitionen brauchst!

(Für Win98 und ME die C: Partition nicht über 8GB!!! Nur so als Anmerkung!)

cu :devil

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Also mit PartitionMagic kannst Du Partitionen vergrössern und verkleinern oder auch zusammenführen ohne Datenverlust!!! :D
Jedoch logischerweise nicht löschen sonst Daten wech!

cu :devil

Andy

Andy

Administrator
Team
Jup, wie mein Vorredner schon sagte, nur mit Partition Magic kann man ohne Datenverlust Partitionieren.
Solange du keine Partition löschst, gehen auch keine Daten verlohren.

Mit Bordwerkzeug des Betriebssystems geht es natürlich auch.
Unter laufendem Betriebssystem mit der Datenträgerverwaltung oder während der Installation.
Hier gehen aber immer die Daten flöten !!!

Thema:

Partitionen

Partitionen - Ähnliche Themen

• Partition einrichten?; Ordnerfreigabe

Partition einrichten?; Ordnerfreigabe: Liebe Forumsteilnehmer Ich habe mir zum Ersatz meines altersschwachen Toshiba Tecra einen Acer Aspire gekauft und finde dort nur ein Laufwerk C...
  • Partition wärend Win10 Setup gelöscht

Partition wärend Win10 Setup gelöscht: Hallo, ich habe versehentlich die Partition meiner zweiten Festplatte während dem Win10 Setup gelöscht. Kennt jemand eine Möglichkeit die...
  • Datenträger wird nur als Unbenutzte Partition angezeigt. Keinen zugriff auf Daten.

Datenträger wird nur als Unbenutzte Partition angezeigt. Keinen zugriff auf Daten.: Ich musste meinen PC zurücksetzen, weil er nicht mehr starten wollte. Seitdem wird mir das G: Laufwerk nicht mehr angezeigt. Die...
  • Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert

Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert: Hallo! Habe einen Windows Server 2016 mit Exchange 2007. Bei der Windows Server Sicherung bekomme ich immer den Fehler: Fehler beim Sichern...
  • OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD...