Partitionen freigeben ?

Diskutiere Partitionen freigeben ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, vielleicht ein alter hut, aber ich komm nicht drauf! an meinem Rechner arbeiten mehrere leute, ich bin als einziger als admin angemeldet...
J

Jasper3D

Threadstarter
Hallo,
vielleicht ein alter hut, aber ich komm nicht drauf!
an meinem Rechner arbeiten mehrere leute, ich bin als einziger als admin angemeldet, jetzt möchte ich jedem benutzer eine festplatte, oder partition zuweisen, so daß er nur auf seine und nicht auf die gesamte festplatte zugreifen kann!
Im Explorer auf freigabe gehen, dann ist es ja eine Freigabe für ein Netzwerk und das brauche ich ja nicht!
Werde auf jeden fall weiter suchen, aber wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Grüße Jasper3D

Andy

Andy

Administrator
Team
Im Explorer rechte Maustaste auf das Laufwerk, bzw. auf die Partition.
Auf Eigenschaften und dort auf SICHERHEIT.

Dort kannst du festlegen, welcher User welche Rechte haben soll.
Standard ist Vollzugriff für Jeden.

Du musst also die Gruppe "Jeder" entfernen und dann die einzelnen User hinzufügen.

Die Platte muss natürlich im NTFS Dateiformat vorliegen.

Eventuell noch vorher im Explorer auf EXTRAS | ORDNEROPTIONEN | ANSICHT
und dort den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen.

Anhänge

• Bild1.gif
    Bild1.gif
    35,5 KB · Aufrufe: 105
Thema:

Partitionen freigeben ?

Partitionen freigeben ? - Ähnliche Themen

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Oben