Partitionen erweitern

Diskutiere Partitionen erweitern im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe eine Partion auf einen rechner wo für windows vista 15 GB vorgesehen sind. die sind nun so gut wie ausgereizt. kann ich die...
B

butterkeks

Threadstarter
Hallo,
ich habe eine Partion auf einen rechner wo für windows vista 15 GB vorgesehen sind. die sind nun so gut wie ausgereizt. kann ich die partition vergrößern ohne das ich den pc platt machen muss?

mir wurde der pc damals so eingerichtet und da ich es damals noch nicht anders wußte habe ich da auch nicht weiter hingeschaut.

vilen dank
butterkeks

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Es gilt aber die Daten zu sichern und es muss noch Platz hinter der Bootpartition sein oder man verkleinert einfach die andere Partition, aber natürlich auch hier wieder Daten sichern!!

B

butterkeks

Threadstarter
was heißt das es muss noch platz hinter der bootpartition sein? also es darf nicht ganz auf null sein die windowspartition vom speicher her? geht das auch mit boardmitteln von vista?

Duke

Duke

was heißt das es muss noch platz hinter der bootpartition sein? also es darf nicht ganz auf null sein die windowspartition vom speicher her? geht das auch mit boardmitteln von vista?

Partitionen vergrößern und verkleinern geht auch direkt mit Vista. Ob man die Partitionen dort auch verschieben kann weiß ich grade nicht genau.

Das bereits erwähnte GParted kann es aber auf jeden Fall und hat sich auch als deutlich "unanfälliger" erwiesen als das Vista-Tool. ;)

Trotzdem ist eine Datensicherung nicht falsch, da bei solchen Aktionen immer mal was passieren kann. :prof

Gruß Matze

M

Michael90

Die Funktion von Vista, ist unter: "Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Festplattenpartitionen erstellen und formatieren", zu finden.

Thema:

Partitionen erweitern

Partitionen erweitern - Ähnliche Themen

GELÖST Speicherort für Ubuntu Betriebssystem: Hallo Winboarder Ich bin dabei Auf meinem Rechner neben Windows 10 Linux Ubuntu zu installieren. Dazu habe ich auf einer Externer Festplatte eine...
Booten nicht mehr möglich, Bios verstellt, +/- reagiert im Bios nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Partition D: eingerichtet, somit hatte ich C: und D: D: habe ich wesentlich größer eingerichtet...
Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?: Habe die gleiche Frage dummerweise schon in "Microsoft Teams" gestellt; Sorry - das war ein Missverständnis. Habe jetzt gemerkt, dass es da...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Windows Konto;-(!: Hallo liebe Community, ich habe ohne viel darüber nachzudenken. Meinen seit langem nicht mehr genutztes Laptop mit Windows 10 komplett...
Oben