Partitionen aufteilen

Diskutiere Partitionen aufteilen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hab da immer noch ein Problem ^^ Ich hab ne neue Festplatte in 3 Partitionen geteilt und alle Partitionen sind PRIMÄR !!!! Macht das einen...
  • Partitionen aufteilen Beitrag #1
C

Cool Man

Threadstarter
Hab da immer noch ein Problem ^^
Ich hab ne neue Festplatte in 3 Partitionen geteilt und alle Partitionen sind PRIMÄR !!!!
Macht das einen Unterschied für meine Daten ??
Denn ein Spiel auf der 2ten will einfach nicht laufen ( CS:S ) ^^
Oder muß ich auf erweiterte Partition umstellen???

MfG
Cool Man

• Partitionen aufteilen Beitrag #3
C

Cool Man

Threadstarter
OK , Danke .
Es war nur ein Gedanke , denn seit ich es umgestellt habe klappt mein Spiel ( neu installiert ) nicht , und ein Freund hat auch Probleme , seitdem er seine Platte partitioniert hat .
da hab ich angenommen das es damit zusammen hängt .
Nochmals THX .

MfG

Cool Man

• Partitionen aufteilen Beitrag #5
S

SuperTux

Gast
Samtron, steht doch in dem Link!

• Partitionen aufteilen Beitrag #6
C

Cool Man

Threadstarter
Hab gerade gesehen , das die 2te Partition nicht auf aktiv steht , muß ich das für normale Daten machen , oder ist das nur für SystemPartitionen wichtig ??

Grüße

Cool Man

• Partitionen aufteilen Beitrag #7
S

SuperTux

Gast
Wenn du die zweite Partition aktiv setzt, startet dein System nicht mehr, da die aktive die Startpartition ist und darauf die Boot-Daten liegen müssen. Es kann daher immer nur eine Partition aktiv sein.

• Partitionen aufteilen Beitrag #8
C

Cool Man

Threadstarter
ok , alles klar ,thx für den Tipp ^^

Hatte mir ähnliches gedacht , war aber unsicher , deshalb hab ich lieber nachgefragt ^^

MfG

Cool Man

Thema:

Partitionen aufteilen

Partitionen aufteilen - Ähnliche Themen

GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Bitlocker: Hallo Zusammen Folgendes Problem: Ich habe die Festplatte C um eine Partition (D) erweitert, Daten darauf kopiert und die Partition mit...
GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Oben