Partitionen aufteilen

Diskutiere Partitionen aufteilen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hab da immer noch ein Problem ^^ Ich hab ne neue Festplatte in 3 Partitionen geteilt und alle Partitionen sind PRIMÄR !!!! Macht das einen...

Cool Man

Threadstarter
Hab da immer noch ein Problem ^^
Ich hab ne neue Festplatte in 3 Partitionen geteilt und alle Partitionen sind PRIMÄR !!!!
Macht das einen Unterschied für meine Daten ??
Denn ein Spiel auf der 2ten will einfach nicht laufen ( CS:S ) ^^
Oder muß ich auf erweiterte Partition umstellen???

MfG
Cool Man

Cool Man

Threadstarter
OK , Danke .
Es war nur ein Gedanke , denn seit ich es umgestellt habe klappt mein Spiel ( neu installiert ) nicht , und ein Freund hat auch Probleme , seitdem er seine Platte partitioniert hat .
da hab ich angenommen das es damit zusammen hängt .
Nochmals THX .

MfG

Cool Man

Cool Man

Threadstarter
Hab gerade gesehen , das die 2te Partition nicht auf aktiv steht , muß ich das für normale Daten machen , oder ist das nur für SystemPartitionen wichtig ??

Grüße

Cool Man

S

SuperTux

Gast
Wenn du die zweite Partition aktiv setzt, startet dein System nicht mehr, da die aktive die Startpartition ist und darauf die Boot-Daten liegen müssen. Es kann daher immer nur eine Partition aktiv sein.

Cool Man

Threadstarter
ok , alles klar ,thx für den Tipp ^^

Hatte mir ähnliches gedacht , war aber unsicher , deshalb hab ich lieber nachgefragt ^^

MfG

Cool Man

Thema:

Partitionen aufteilen

Partitionen aufteilen - Ähnliche Themen

Bitlocker: Hallo Zusammen Folgendes Problem: Ich habe die Festplatte C um eine Partition (D) erweitert, Daten darauf kopiert und die Partition mit...
System-reservierte Partition SICHTBAR machen: Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil...
Mehrere Wiederherstellungspartitionen bei neuem Laptop: Guten Tag in die Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, es ist ein Matebook X Pro 2020. Nun ist mir aufgefallen...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick...
Oben