Partition wird nicht richtig erkannt

Diskutiere Partition wird nicht richtig erkannt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Hab folgendes Problem! Habe auf meinem "Zweitrechner" jetzt auch Win XP Professional installiert. Dieser Rechner hat eine 80GB...

cequenza2000

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
18
Hallo!

Hab folgendes Problem!

Habe auf meinem "Zweitrechner" jetzt auch Win XP Professional installiert.
Dieser Rechner hat eine 80GB Festplatte, die schon vorher in 2 40er Partitionen geteilt war.

Die Installation verlief Fehlerfrei, nur kann ich jetzt nicht mehr auf meine 2te Partition zugreifen! In den Eigenschaften dieser Partintion stehen Größe 0 byte und "Dateisystem - RAW".

In der Systemsteuerung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung stehen jedoch die richtigen Werte!

Kann mir da jemnad was dazu sagen???

Gruß René!

Ach ja, zum System:

Athlon XP 1600+
Asus A7V8X
512MB Ram
80GB HDD
Win XP Professional!
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.578
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Du musst in der Datenträgerverwaltung erst die 2te Partition erstellen um darauf zugreifen zu können. Das RAW-Dateisystem ist ein Dateisystem für CD`s!(könnte es sein, dass das ein CD-Laufwerk ist?)



cu :devil
 
G

Guest

Gast
naja, normalerweise sollte Windows xp eigentlich beide partitionen richtig erkennen, da ja beide schon eingerichtet wurden (unter win2000). Wie schon geagt, in der datenträgerverwaltung wird alles richtig angezeigt (NTFS, 40 GB, 51% freier speicher), nur kann ich weder über den Arbeitsplatz/Explorer noch über die Eingabeauforderung auf das Laufwerk zugreifen!
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.578
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Kannst Du das Laufwerk welches falsch angezeigt wird in der Datenträgerverwaltung löschen um es neu zu erstellen? (Versuch es mal! RechtsKlick auf "Arbeitsplatz" dann "Verwalten" und in der "Datenträgerverwaltung" das mal machen)

Bei einer Neu Installation von Win XP lösche ich alle Partitionen auf der betreffenden Platte und erstelle nur LW C: in der Regel 8GB die restlichen Partitionen erstell ich dann im WinXP selbst, Nach erfolgreicher Installation.

cu :devil
 
G

gast_cequenza2000

Gast
Hi!

Ja mit löschen und neu erstellen ging es, wollte aber eigentlich nicht die ganzen daten verlieren, musste aber nu sein.

Ich denke mal, das problem bestend, weil diese partition unter win2k nur für bestimmte user zugänglich war!
 
Thema:

Partition wird nicht richtig erkannt

Partition wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht entfernen!: Hi, diese Frage wurde schon dutzende Male in diversen Foren gestellt, jedoch funktioniert in meinem Fall keine vorgeschlagene Lösung. Mit einem...
GELÖST Windows 7 erkennt 2ten Monitor nicht richtig: Hallo alle zusammen! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. So Mein Problem: Ich habe Windows 7 64bit Professional bekommen (schon vor...
Problem mit MBR - NTLDR Zugriff auf volle Platte nicht möglich: Hallo an alle und danke für jede Interesse! vor dem PROBLEM: - habe 2 HDDs - auf der 1.HDD habe ich Partition C: hatte vor dem Problem kein...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Festplatte weg: Hi Leute Vielleicht kann mir einer sagen was passiert ist- denn ich stehe auf`m Schlauch..... Ich habe 2 Festplatten drin- 80GB Master, wo XP...
Oben