GELÖST Partition weg! Zuordnung wiederherstellen?

Diskutiere Partition weg! Zuordnung wiederherstellen? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Also mein Problem besteht darin, das nach einem Systemcrash meine 5ooGB Platte einfach leer ist obwohl noch 465GB Daten vorhanden sein sollten...
A

Al-Capuccino

Threadstarter
Standort
Gheddo in WK
Also mein Problem besteht darin, das nach einem Systemcrash meine 5ooGB Platte einfach leer ist obwohl noch 465GB Daten vorhanden sein sollten. Diese Daten sind von enormer Wichtigkeit und ich will sie retten!

hier mal ein Bild von Testdisk:

testdisk.JPG

soweit bin ich bisher gekommen. Ich weiß nun aber nicht wie ich weiter verfahren muss, um die Daten wiederherzustellen.

A

AlienJoker

Gast
Kann testdisk die Partitionstabelle nicht auch wiederherstelllen?
Siehe hier und hier
Wenn du die Daten wiederherstellen musst (das kann testdisk eigentlich auch) dann brauchst du eben entsprechend platz, wo die hinsollen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

in deinem screenshot ist ja schon die Ursache angezeigt -- D für deleted !!!!!
und das bei allen Partitionen .
Wie dann unten bei Testdisk angeboten wird mit --> L Load Backup versuchen,
die ( gesicherten MBR/FAT Daten ) zurück zu lesen,
danach sollten alle Partitionen wieder grün -> ok. sein.

Oder du gehst mit weiterer Analyse in die Dateistruktur der einzelnen Partitionen
( sieht Linux mäßig aus ) und kopierst dann Sektorweise deine "Wichtigen Daten"
auf eine andere Festplatte !!!

;-)

A

Al-Capuccino

Threadstarter
Standort
Gheddo in WK
Dank dieser Testdisk-Anleitung und eurer Hilfe ist es mir gelungen meine Platten wieder zureaktivieren und meine Daten wieder zugänglich zu machen!!!

testdisk erfolg.JPG

hier der Beweis meines Erfolges.

Jetzt hab ich nur das kleine Problem das ich nur 4 von 5 Partitionen wiederherstellen konnte und jetzt dadurch 12,7GB in der Luft hängen und ich nicht weiß wie ich die wieder mobil machen kann...

hier das Bild!!!

Verwaltung.JPG

Nachtrag!

Nach Rekonfigurierung der Laufwerksbuchstaben und einem Neustart startete ich Testdisk erneut und stellte nur die eine Partition wieder ein und startete anschließend wieder neu. Nun konnte ich in der Datenträgerverwaltung daraus wieder eine neue Partition machen und ich war meine Sorgen los!!!

danke nochmal für die Tipps und großer Dank an meinen Bruder!!!

bis demnächst mfG

Zuletzt bearbeitet:
D

DarkLord01

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage:

Im TestDisk-Bild steht was von "Erweiterter Partition" und "Logischer Partition". Bisher kannte ich nur die erweiterte Partition (sprich: die normale Aufteilung der Platte in mehrere Partitionen), aber was ist eine "logische Partition"? Vielleicht eine "Abzweigung" einer berieits bestehenden erweiterten Partition?

D

DarkLord01

Ah, danke! Dann werd ich mich da mal durchlesen.

Thema:

Partition weg! Zuordnung wiederherstellen?

Sucheingaben

partition verschwunden

,

windows 7 partition verschwunden

,

windows 10 partition verschwunden

,
windows 7 von partition wiederherstellen
, verlorene partitionen wieder herstellen software win 7 64 bit, partion verschwunden , partitionstabelle wiederherstellen windows 7, partition von hdd verloren windows, testdisk dateien leer, D partition nach wiederherstellung ist weg, partition laufwerksbuchstabe verschwindet, die partitionierung ist weg, windows partition weg, festplatte partition verloren daten retten, Festplatten Partition nach Absturz weg Windows 10, partition verloren win 10, partition g verschwunden, windows 10 Partition weg, verlorene partition über andere Festplatte, windows 10 installation partition weg, festplatte partition nach crash gelöscht, XP Partitionen sind verschwunden, pc Problem Festplatte Partitionen verschwunden, Festplatte Partition ist weg, win 10 partition wiederherstellen

Partition weg! Zuordnung wiederherstellen? - Ähnliche Themen

• Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden: Hallo, auf meinem Notebook ist eine 1TB Harddisk. Sie war ein drei Partitionen unterteilt. C D E. Seit heute morgen ist nur noch eine Partion...
  • "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903: Sehr geehrte Microsoft Community / Team Wie im Titel bereits zu entnehmen Plage ich mich seit dem 1903 Update. Zunächst erschien mir die...
  • Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar

Laufwerk Partition nicht mehr sichtbar: Hallo, ich habe ein ASUS Notbook mit WIN 7. Gesamt habe ich 4 Partitionen auf einer 1TB Festplatte. 1 windows 2 Daten,Programme 1 und 2 456 GB 3...
  • Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.

Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.: Hallo, ich habe eine zweite Festplatte, wo kein Windows drauf ist, wo nichts drauf ist! Auf dieser Festplatte sind drei Volumen, alle mit dem...
  • Partitions Löschversuch fehlgeschlagen

Partitions Löschversuch fehlgeschlagen: Hallo Community, Normalerweise findet man im Internet ja zu fast jedem Problem eine Lösung, nur ist dieses Problem zu schwer zu beschreiben...