Partition verstecken

Diskutiere Partition verstecken im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, folgendes Problem: ich benutze Win2000 und habe auf meiner HD mehrere Partitionen. Eine davon will ich verstecken, so dass mir aus dem...

danibert

Threadstarter
Hi, folgendes Problem:

ich benutze Win2000 und habe auf meiner HD mehrere Partitionen. Eine davon will ich verstecken, so dass mir aus dem Internet niemand mehr drauf schauen kann.
Als Dateisystem habe ich fat32 - klingt komisch, is aber so.

Jetzt habe ich irgendwo gehört, dass man unter Win2000 eine ganze Partition ausschliesslich für einen bestimmten User freigeben kann.

1. Wie macht man das?
2. Ist das wirklich sicher?

Danke im Voraus

fenriz

Probiere doch mal folgendes : unter Hkey_Current_user\Software\Microsoft\Windows\Current_Version\Policies\Explorer

Dann DWord erstellen- dann als NoDrives bezeichnen

Laufwerksbuchstaben:
C=4
D=8
E=16
F=32
usw

dann in Dualzahl umrechnen und eingeben

bei rückfragen melden

Flo

Eigentlich ist das irgendwie das falsche vorgehen, wenn einer schon so weit sein könnte um auf deine Platte zu schauen, ist es schon viel zu spät. Warum installierst du dir nicht eine Firewall ala ZoneAlarm und gut ist.

So wie du das meinst, wäre es am einfachsten wenn du die Partition in NTFS umwandelst und dann kannst du da ja die Berechtigungen setzen.
Dann kannst du dir als einzigster Vollzugriff gewähren, dem Rest der Welt den Zugriff verweigern und gut ist.
Oder du versteckst über die Datenträgerverwaltung die ganze Partition in dem du Ihr einfach keinen Laufwerksbuchstaben zuweist. das hat aber auch den Nachteil das du der partition erst wieder nen buchstaben zuweisen mußt bevor du selber wieder darauf zugreifen kannst.

Zum ersten Bsp. mit NTFS:
Aber denk an eins, wenn du im Internet bist und ein Hacker nutzt z.B. eine Lücke im IE um auf deine Platte zuzugreifen, ist das Problem das der IE unter deinem User ausgeführt wird und er dann somit auch wieder zugriff hat auf die Partition auf die du auch zugriff hast.

Also ich empfehl dir da eher eine Firewall oder ähnliches, da kannst du dann beruhigter schlafen

Thema:

Partition verstecken

Partition verstecken - Ähnliche Themen

Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt: Hallo, habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover. Mir war sehr schnell aufgefallen...
Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Windows 10 startet nich mehr: Hallo Seit heute bootet Windows nicht mehr. Es kommt bis zum Logo, dann bleibt es stehen. Anschließend Stopp-Bildschirm, automatische Reparatur...
Windows 10 Gaming Konsole GPD WIN Max - Technische Daten und Preis der Windows 10 Konsole: Windows Gamer würden vielleicht gerne mehr unterwegs spielen, aber mit den meisten Titeln die es auf Smartphones gibt wird man dann oft nicht...
windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was...
Oben