partition verschwunden

Diskutiere partition verschwunden im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi Leute, habe heute auf meinem Notebook (Dell xps m1530) Windows 7 aufgesetzt. Als die Auswahl kam, auf welcher partition denn 7 installiert...
E

eQuest

Threadstarter
Hi Leute,
habe heute auf meinem Notebook (Dell xps m1530) Windows 7 aufgesetzt. Als die Auswahl kam, auf welcher partition denn 7 installiert werden soll, ist mir erstmals aufgefallen, das meine eine meiner 3 Partitionen nicht angezeigt wird. Ich dachte mir, is doch wurscht, C wird gezeigt und da will ichs ja draufschmeissen. Verlief alles ok.
Nur leider musste ich feststellen, dass meine Partition im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird. Habe mal in die Verwaltung reingesehen, das sieht so aus:

Wenn ich jetz z.b. versuche, nen laufwerksbuchstaben zuzuweisen, kommt diese fehlermeldung:

Wisst ihr, wie ich wieder zu meiner Partition komme?
Danke im Vorraus!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
"Blau" ist ein logisches Laufwerk.
Abhilfe (wenn keine Daten drauf sind) könnte löschen und neu anlegen bringen :hm
Wenn natürlich Daten drauf sind, dann ist was falsch gelaufen.
Deine Partitionen sind sehr seltsam angeordnet ?! Der Rest mit 10GB ist auch nicht "typisch"

E

eQuest

Threadstarter
joa, keine ahnung, 10 gig habe ich damals bei der partitionierung sicher nicht ausgelassen o0 Joa es sind schon wichtige Daten oben, aber es wäre nicht der Weltuntergang..

Mit welchem Tool lässt sich das am besten bewerkstelligen (jetz mal das formatieren und neu anlegen)

Fällt irgendwem noch eine Lösungsweg ein, ohne Datenverlust wieder auf die Partition zugreifen zu können?

P

Pater Born

Fällt irgendwem noch eine Lösungsweg ein, ohne Datenverlust wieder auf die Partition zugreifen zu können?
Hallo eQuest,

in den beiden Threads hier ging es ebenfalls um verschwundene Partitionen. Auch wenn es nicht "1:1" Dein Fall ist, sind die Hinweise darin vielleicht für Dich von Interesse (insbesondere die Ausführungen von jerrymaus finde ich sehr informativ):

Hat TestDisk funktioniert? Wer hat denn die ursprüngliche Partitionierung eingerichtet (Hersteller - Du - ein Dritter)? Kannst Du denn ggf. die ursprüngliche Konstellation Deiner Partitionen näher definieren (Anzahl, Art, Größe, Format, Start-/Endpunkte, etc.)?

Viele Grüße

Pater Born

E

eQuest

Threadstarter
Hallo, danke für die Unterstützung!
Ok folgendes zu TestDisk, habe mir damit jetzt etwas gespielt, so Sachen wir MBR neu schreiben lassen, etc. hat aber nichts gebracht. Vl., kennt wer einen konkreten Lösungsweg (habe im Internet nichts gefunden).

Also Partitioniert habe ich, 3 NTFS Partitionen (50gb, 80 und 170).

P

Pater Born

... TestDisk ... hat aber nichts gebracht
Hallo eQuest,

wenn TestDisk nicht half, war in den beiden anderen Threads Partition Magic der nächste Schritt. Hast Du oder ein Bekannter zufällig eine Version dieses Programms? Notfalls kannst Du auch mal nachsehen, ob eine Demoversion angeboten wird. Jerrymaus hat den Vorgang in den beiden erwähnten Threads ziemlich gut beschrieben (bitte alle Postings von ihm vorher gut durchlesen).

3 NTFS Partitionen (50gb, 80 und 170).
Waren alle Partitionen primär? Mit welchem Programm hast Du partitioniert? Sind Deine Volumes (C) und (School & Arbeit) noch identisch wie vorher? Weiß zufällig jemand, ob das "&" im Namen problematisch ist und möglicher Problemauslöser sein kann (Stichwort: nicht empfehlenswerte Sonderzeichen)?

... es sind schon wichtige Daten oben, aber es wäre nicht der Weltuntergang.
Kannst Du das noch näher erläutern? Kannst Du die Daten aus anderen Quellen (z.B. Datensicherung) ggf. wieder mit vertretbarem Zeitaufwand herstellen?

Viele Grüße

Pater Born

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

partition verschwunden

partition verschwunden - Ähnliche Themen

• Windowes Update - Partition verschwunden

Windowes Update - Partition verschwunden: Guten Tag, ich habe gestern von der Microsoftseite Windows 10 heruntergeladen, da ich meine DVD leider verloren habe. Seitdem ist leider eine...
  • Nach Download von neustem Windows 10 update ist Partition "M" verschwunden.

Nach Download von neustem Windows 10 update ist Partition "M" verschwunden.: Hallo zusammen ich kämpfe eigentlich schon länger mit dem Problem, dass Windows 10 sich nicht mehr updaten lassen will. Nun habe ich die neuste...
  • Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden

Partitionen auf zweiter HD sind verschwunden: Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier. Ich habe da ein riesiges Problem. Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt sind...
  • Partition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden

Partition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe leider ein ziemliches Problem seit ich dachte - evtl. naiverweise - ich tue etwas gutes und verschlüssle meine...
  • RAID Box - Partition weg

RAID Box - Partition weg: Hallo, ich hatte bisher eine normale 2TB WD Festplatte. Nun wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab mir eine Sharkoon 2 Bay Raid Box sowie eine...