Partition verschwindet - Alle Daten weg

Diskutiere Partition verschwindet - Alle Daten weg im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem WHS Server. Ich habe Mein System auf eine 500GB Festplatte installiert und mein Daten...
  • Partition verschwindet - Alle Daten weg Beitrag #1
B

Bolle1

Threadstarter
Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem WHS Server.
Ich habe Mein System auf eine 500GB Festplatte installiert und mein Daten speicher ich auf eine extra Partition die aus einem Rait 5 besteht ( 3x Western Digital Kaviar Green a´ 3TB ) N-1 heisst nutzbarer speicher 5,45TB. Im ersten momennt funktioniert alles reibungslos wenn ich aber meine Daten wieder aufspielen will verschwindet die Partition so bei ca 2,7TB Daten komplett und alle Daten sind verloren. Muss dann wieder in der Systemverwaltung die Partition neu in GPT anfügen und natürlich auch wieder formatieren. Ich hab schon allen probiert ( System neu dann formatiert , erst formatiert dann System neu, Updates aus, und und und ) ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen?

Mein System: WHS SERVER 2011 64bit
Bord: Gigabite GA 870A-UD3 Rev.3.1
CPU AMD Athlon 2x3,0 Ghz
RAM: 2x 2GB G.Skill Ripjaws
Graka: Radeon HD5450
Speicher: 1x Samsung 500GB
3x Western Digital 3TB ( Raid 5 )

Vielen dank im voraus für eure hilfe

• Partition verschwindet - Alle Daten weg Beitrag #2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Welcher Raidcontroller wird denn benutzt?

• Partition verschwindet - Alle Daten weg Beitrag #3
Teppichfritz

Teppichfritz

Festplatten richtig gejumpert?
An welchem Controller hängt die Systempartition?

• Partition verschwindet - Alle Daten weg Beitrag #4
B

Bolle1

Threadstarter
Ich benutze den aktuellen Raidkontrolller von AMD.
Das komische ist ja das das Raid ja nicht verschwindet sondern die Partition verloren geht.
Ich finde sie ja in der Systemverwaltung muss sie halt nur wieder in GPT anfügen und dann neu formatieren.

Wie soll ich die denn jumpern? Das sind doch S-ATA Platten.

• Partition verschwindet - Alle Daten weg Beitrag #5
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ist der Raidcontroller der des Mainboards?

• Partition verschwindet - Alle Daten weg Beitrag #6
B

Bolle1

Threadstarter
ja klar, ist der mit der Support-CD mitgeliefert worden
War bei Gigabyte auf der Supportseite aber find nicht den Treiber für mein Betriebssystem

• Partition verschwindet - Alle Daten weg Beitrag #7
H

Hardy

Hallo,

Versuche mal, die Platten-Partition zu verkleinern. Ich bin der Ansicht, daß der PC nicht mit den 3TB-Platten klar kommt.

Gruß Hardy

• Partition verschwindet - Alle Daten weg Beitrag #8
B

Bolle1

Threadstarter
Hab mir ja extra weil mein alter Server nicht damit klar kam einen neuen Server zusammengestellt und grad darauf geachtet das der neue kein Problem mit den Platten hat. Das sollte also nicht das problem sein.

• Partition verschwindet - Alle Daten weg Beitrag #9
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Du hast in Deinem Fall keinen separaten Raid Kontroller sondern einen Oneboard.

Jedenfalls probiere mal nur mit zwei Festplatten ein Raid 1 System aufzubauen und schau mal ob das funktioniert.

Walter

:satisfied

• Partition verschwindet - Alle Daten weg Beitrag #10
R

RudiD

Treiber zu den AMD-Chipsätzen immer direkt von AMD runterladen!
(Hatte mal ein Problem mit einer SSD, erst mit dem Treiber von AMD lief sie vernünftig.)

Thema:

Partition verschwindet - Alle Daten weg

Partition verschwindet - Alle Daten weg - Ähnliche Themen

GELÖST Welches Betriebssystem für Server=?: Wie die überschirft schon besagt bin ich auf der suche nach einem guten Betriebssystem. Mein erster Server (HTTP, HTTPS, FTP, etc) lief als...
GELÖST Festplatten-Größe wird nicht erkannt: Hallo! Mein PC: Motherboard: ASUS M2NPV-VM CPU: AMD Athlon 3800+ Speicher: 1GB RAM Aeneon DDR 2 CL5...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Installation+Formatierungs Problem: Hi, ich bekomme einfach kein laufendes System installiert. Fehlerbericht: Problem: Virus auf dem PC - Trojan.Vundo hat den PC infiziert...
Vista 64 Installation auf neuem System -> dauernd Abstürze: Hallihallo und einen Rundumgruß ins Forum! Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende: Ich habe mir ein neues System zugelegt (Eigenbau) und...
Oben