Partition verkleiner schlägt fehl

Diskutiere Partition verkleiner schlägt fehl im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, da mein WIndows in der automatischen Reparatur hängen bleibt, wollte ich mein Windows auf der SSD (HDD ist abgeklemmt)...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

da mein WIndows in der automatischen Reparatur hängen bleibt, wollte ich mein Windows auf der SSD (HDD ist abgeklemmt) reparieren.

Habe dabei festgestellt, dass ich gar kein "System-reserviert" auf der SSD habe.

Wollte also eine EFI-Partition mit den Befehlen "create partition EFI size=100" und "format quick fs=fat32 label="System" und "create partition msr size = 128" erstellen. Dabei kommt die Fehlermeldung " "Es wurde keine freie verwendbare Erweiterung gefunden. Möglicherweise ist keine ausreichender Speicherplatz zum Erstellen einer Partition mit der angegebenen Größe und dem angegebenen Offset verfügbar. Geben sie andere Werte für Größe und Offset an, oder verzichten sie... . Der Datenträger ist möglicherweise mit dem MBR-Datenträgerpartitionierungsformat formatiert..."

Wollte dann die Partition verkleinern mit ****** desired=100. Dann wird mir folgender Fehler angezeigt "Fehler beim Dienst für virteulle Datenträger: Die angegebene Verkleinerungsgröße ist zu groß und führt zu einem Volume, das kleiner als die minimale Volumegröße ist."
"****** querymax" sagt mir jedoch, dass ich 25GB freigeben kann. In kleinen Schritten (****** desired=10 z. B.) ist es mir gelungen 66 MB freizubekommen. Das reicht natürlich nicht.

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Partition verkleiner schlägt fehl

Partition verkleiner schlägt fehl - Ähnliche Themen

• Partition verkleinern schlägt fehl

Partition verkleinern schlägt fehl: Hallo zusammen, da mein WIndows in der automatischen Reparatur hängen bleibt, wollte ich mein Windows auf der SSD (HDD ist abgeklemmt)...
  • Partition verkleinern, und an anderen Partition dranfügen

Partition verkleinern, und an anderen Partition dranfügen: Hallo, Ich habe eine externe Festplatte mit ca. 1 TB Größe. Diese ist in 2 Paritionen unterteilt. Die 1. hat 450 GB mit Laufwerksbuchstaben H...
  • Partitionen erweitern oder verkleinern

Partitionen erweitern oder verkleinern: Über die Datenträgerverwaltung von Windows können Partitionen auch erweitert oder verkleinert werden. Leider funktioniert dies aber nur vom Ende...
  • Trotz viel freiem Speicherplatz kann man Partition nur um 15gb verkleinern?

Trotz viel freiem Speicherplatz kann man Partition nur um 15gb verkleinern?: Hallo zusammen, Ich bin derzeit dabei die Windows 10 Preview neben meinem Haupt-Betriebssystem Windows 8.1 zu installieren. Nun möchte ich von...
  • Partition verkleinern

Partition verkleinern: Wie kann ich meine "C" Partition verkleinern bei WIN 8.1? Eigentlich sehr einfach, aber ich möchte auf ca. 120 GB verkleinern. geht aber nicht...