Partition nach Absturz weg

Diskutiere Partition nach Absturz weg im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, heute habe ich (mal wieder) Probleme mit meiner Festplatte! Gestern abend hat sich mein Rechner mit einem Bluescreen verabschiedet...
M

monsi

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
58
Alter
42
Hallo Leute,
heute habe ich (mal wieder) Probleme mit meiner Festplatte!

Gestern abend hat sich mein Rechner mit einem Bluescreen verabschiedet.
Als ich dann heute morgen den Rechner hochfuhr, hat er erstmal alle Partitionen auf Fehler überprüft. Bei der betreffenden Partition ohne Probleme!

Nun habe ich auf meiner zweiten Festplatte (2 30 GB Partitionen) eine Partition, die nicht mehr erkannt wird!
Wenn ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicke erscheint eine Fehlermeldung:
Auf T:\ kann nicht zugegriffen werden!
Flascher Parameter!

Das Dateisystem wird als RAW, also unformatiert, angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird die Platte als Fehlerfrei angezeigt.

Da ich auf der Partition wichtige Kundendaten habe, und nur ein älteres Backup der Daten habe, kommt eine Formatierung für mich nicht in Frage.

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, die Daten zu retten?

Danke

monsi
 
Thema:

Partition nach Absturz weg

Partition nach Absturz weg - Ähnliche Themen

USB Festplatten: Hallo zusammen, habe vor ca. 3 Wochen auf eine neue SSD Festplatte Win 10 pro installiert. Programme und so weiter alles normal. Auch habe ich 2...
GELÖST Festplatte plötzlich im RAW Format: Vorweg, ich nutze Win10 64Bit. Ich habe das Problem, dass meine HDD (extern und partitoniert) über Nacht ins RAW - Dateisystem verwandelt wurde...
Auf im Dateimanager angezeigte Festplatte kann nicht zugegriffen werden: Hallo, für die Sicherung meiner Daten verwende ich eine 4 TB große Sata Festplatte mit der Laufwerksbezeichnung T. Nach dem Update auf die Version...
Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
Festplatte Lässt sich nicht öffnen: Hallo und zwar habe ich das Problem das ich auf meine Festplatte nicht zugreifen kann es wird zwar Lokaler Datenträger angezeigt und auch im Task...
Oben