Partition magic 7.0

Diskutiere Partition magic 7.0 im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte die Boot-Partition C: vergrössern, bekomme aber die Meldung: Partition überschreitet die 1024 Zylinder Grenze und ist u.U. nicht...
J

jaschu

Threadstarter
Ich möchte die Boot-Partition C: vergrössern, bekomme aber die Meldung: Partition überschreitet die 1024 Zylinder Grenze und ist u.U. nicht bootfähig. Wie gehe ich vor :unsure

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Mit WinXP ist das normalerweise kein Problem. Die 1024 Zylinder Grenze ist für ältere Betriebssysteme eine Einschränkung in der HW-Adressierung gewesen. Mit einem aktuellen Board und aktuellem BIOS sollte das kein Problem sein. Wichtig ist, daß Du vorher auf die Herstellerseiten Deines Motherboards schaust, ob es akt. BIOS-Updates gibt und was die Neuerungen sind.

Wichtig ist, daß Du den Partitionstyp ( Primär ) nicht änderst.

RanuKanu

RanuKanu

Also, ich kann Dich davor nur WARNEN!!!

Hab auch mit Partition Magic 7 meine Primärpartition vergrössert, ohne den Typ zu ändern.
Ergebnis war: NIX ging mehr! XP fuhr zum verrücktwerden nicht mehr hoch. Ich hab nur noch blau gesehen.

Bei Win 98 war das nie ein problem an den Partitionen zu frickeln. Daher hab ich meine Daten nicht gesichtert gehabt. DAS war WIRKLICH das BESTE von Allem.

Hat mich echt zu viel Zeit und Nerfen gekostet die wiederherzustellen (bin immer noch dabei das wirklich wichtige aus dem schrott rauszufilern, was nach der Datenrettung rausgekommen ist).

Wenn Du wirklich vorhast an Deiner Partiton zu basteln: SICHERE V-O-R-H-E-R alles was Du vermissen würdest.

Du solltest am besten die aktuellste Version von Partition Magic benutzen, als die 7'er rauskam gab es XP noch gar nicht.

Auf jeden Fall ist Vorsicht angeraten!

Gruss
rk

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Achtung: Partition Magic 7.0 kann die Partition zerschiesen da es nicht mit dem NTFS von XP klar kommt! (Hatte mir mal die ganze Partitions-Tabelle zerschossen
:wut )

Aber mit Version 8.0 ist das kein problem! :D

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
@Rocketeer
Also wenn ich mir mal die "empfolenen Mindestanforderungen" anschaue, weiss ich was ich von dem Link halten kann. :D
Aber in dem Fall ham se recht: Alternativ-Meinung

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
danke brandy_jr, tja mann lernt nie aus .. :cool

Thema:

Partition magic 7.0

Partition magic 7.0 - Ähnliche Themen

• Partition Magic Absturz PqRP-Partitionen wiederherstellen, testdisk reboot MBR Datei

Partition Magic Absturz PqRP-Partitionen wiederherstellen, testdisk reboot MBR Datei: Hi@all, ich habe folgendes Problem, und hoffe hier eine Lösunf zu finden. (1)Ich habe mit Partion Magic 8 auf meinen XP Rechner die...
  • Partition Magic 8 abzugeben

Partition Magic 8 abzugeben: Hat jemand Interesse an Partition Magic 8? Abzugeben ist da Original-CD/Seriennummer/gedruckte Kurzanleitung. Interessenten bitte mit PN melden...
  • Probleme mit dem Beschreiben von DVD RAM nach Rückspielen eines Images

Probleme mit dem Beschreiben von DVD RAM nach Rückspielen eines Images: Hallo, habe schon mehrfach das Problem gehabt, das ich nach einem Backup meines Betriebs System WinXP Pro mit Acronis 11, vorher beschriebene DVD...
  • GELÖST Ungenutzten Speicherplatz auf der Festplatte freigeben mit Partition Magic 8.0

GELÖST Ungenutzten Speicherplatz auf der Festplatte freigeben mit Partition Magic 8.0: Hallo, ich würde gerne den "unallocated space" auf meiner festplatte nutzen können, habe mir zu diesem Zweck Partition Magic 8.0...
  • GELÖST Partition Magic - merkwürdiges Problem

GELÖST Partition Magic - merkwürdiges Problem: Hallo, nachdem ich mein System neu installiert hatte, wollte ich Power Quest Partition Magic 7 wieder installieren. Ich benutze das Programm seit...