Partition löschen

Diskutiere Partition löschen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe auf der C-Festplatte eine Partition D erstellt. Nun möcht ich diese Partition wieder löschen und diesen freien Speicher wieder auf...
A

AlexHam

Gast
Hallo,

habe auf der C-Festplatte eine Partition D erstellt. Nun möcht ich diese Partition wieder löschen und diesen freien Speicher wieder auf das C-Laufwerk zuschreiben. Wer kann mir dazu die Vorgehensweise erläutern?
Kann man auch Programme die auf dieser Partition sind, nach C kopieren oder muß man erst alles löschen und später auf C neuinstallieren.

Alex

A

AlexHam

Gast
Wo gibts dieses Programm?

Alex

Andy

Andy

Administrator
Team
Unter allen Windows Versionen kann man PArtitionen wieder löschen.
Bei WinXP unter Datenträgerverwaltung in der Verwaltung.

Allerdings kann man keine bestehende Partition vergößern.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du mit dem frei gewordenen Plattenplatz die erste Partition vergrößern.

Dazu benötigst du ein Tool wie Partition Magic.
Das ist allerdings nicht kostenloas. Muss man kaufen.

Kannst auch im Internet mal nach Partition Resizer suchen.
Das ist Freeware und somit kostenlos.

Die anwendungen kann man nicht einfach nach C: kopieren, da die ganzen verweise in den Konfigurationsdateien und in der Registry dann nicht mehr stimmen. Also entweder die Programme neu installieren oder mit einem Tool wie MagigMover von PowerQuest verschieben. Allerdings auch kostenpflichtig.

Last edited by Andy at 28.07.2002, 09:17

A

AlexHam

Gast
Hallo,

kann man die C-Partition vergrössern, wenn man XP neu installiert?

Alex

Thema:

Partition löschen

Partition löschen - Ähnliche Themen

• Alte Wiederherstellungs-Partition löschen und Speicher dem LW C: zuweisen - wie?

Alte Wiederherstellungs-Partition löschen und Speicher dem LW C: zuweisen - wie?: Hallo zusammen, nach dem Funktionsupdate auf 2004 finde ich folgende Situation vor: Wie kann ich die erste Wiederherstellungs-Partition...
  • Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10

Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10: Hallo zusammen, ich möchte gerade mittels einem bootfähigen Stick (über Creation Tool) meinen PC neu aufsetzten. In der Installation angekommen...
  • Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick...
  • Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.

Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.: Hallo, ich habe eine zweite Festplatte, wo kein Windows drauf ist, wo nichts drauf ist! Auf dieser Festplatte sind drei Volumen, alle mit dem...