Partition ist da, aber ich kann sie nicht sehen Wieso ??

Diskutiere Partition ist da, aber ich kann sie nicht sehen Wieso ?? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Ich habe meine Notebook mit der WIN XP Home CD partitioniert. Dabei von 3 Partitionen 2 gelöscht und dann im unpartitionierten Bereich neu...
#1
K

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
42
Ort
NMB
Hallo
Ich habe meine Notebook mit der WIN XP Home CD partitioniert. Dabei von 3 Partitionen 2 gelöscht und dann im unpartitionierten Bereich neu installiert.

Mit Paragon sind nun aber neben den 2 Partitionen noch eine dritte aufgelistet, die mit 8 MB erstellt werden kann aber nicht als Balken gezeigt wird. Wie kann diese nun wieder löschen oder in eine Andere einbinden??
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

23 Partitionen sind etwas viel. Da ich Paragon nicht kenne, mach doch bitte mal ein Printscreen (sofern du nicht mit einer BootCD arbeitest). Auf jeder Festplatte gibt es einen Bereich den man nicht partitionieren kann, dies könnten die genannten 8MB sein.
 
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Das wird wohl die Recovery-Partition sein. Wenn Du die löschst, funktioniert wahrscheinlich die Recovery-CD nicht richtig. Du kannst natürlich aus der Recovery-CD mittels nLite ne normale Installations-CD erstellen, dann kannst Du mit GParted die Partition löschen.
 
#5
K

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
42
Ort
NMB
THX euch erstmal. Ich hab keine Recovery CD benutzt. Es sind nur 3 Partitionen. Und im Moment kann ich keinen Shot machen. Ich werd das morgen nachholen.
 
#6
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Das wird wohl die Recovery-Partition sein. Wenn Du die löschst, funktioniert wahrscheinlich die Recovery-CD nicht richtig. Du kannst natürlich aus der Recovery-CD mittels nLite ne normale Installations-CD erstellen, dann kannst Du mit GParted die Partition löschen.
:cheesy Nee @Bullayer, ich habe hier keine Recovery sondern eine "richtige" CD und deshalb (Rechner Eigenbau) auch keine Recovery - Partition,
Dieses Verhalten ist aber "normal" bei Windows, wenn ich mit der Windowseigenen Partitionierung eine Partition erstelle, sind bei mir auch die ersten 8MB nicht mit zu nutzen, einige andere Programme sind da genauso. Ich verwende PQ 8,0 und wenn ich dieses aus dem Win heraus starte und nicht von CD, so kann ich über die gesammte Platte eine oder mehre Partitionen anlegen, ohne die 8 MB! Ich weiß nicht warum dies so ist, vermute aber eine Art Sicherung des MBR dahinter!?


gruß

jerrymaus:sing
 
#7
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Bei mir ist glaube ich auch immer ein kleiner Teil, der als unzugewieser Teil übrigbleit.
 
#8
K

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
42
Ort
NMB
Also meint Ihr, das ist so in Ordnung und normal?
 
#9
M

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
45
Ort
Dorsten
Diese "restlichen" 8 MB bleiben öfters übrig. Diese können nicht zugeordnet werden.

Hatte ich auch schon mehrmals an mehreren HDD's gehabt. Besonders unter XP
 
#10
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.739
Ort
Niederbayern
Das mit den nicht zugeordneten 8 MB ist normal! Die Windows-eigene Partitionierung läßt diese immer übrig, mit Fremdsoftware kann man eine Partition um diese 8 MB vergrößern sodaß nichts unzugeordnet bleibt.

Aber: Diese 8 MB werden benötigt wenn man aus einem normalen Datenträger einen dynamischen machen möchte, dann wird genau dieser Platz gebraucht. Wer dann mit Fremdtools den kompletten Platz belegt hat bei dem funktioniert das dann nicht mehr. Bei den heutigen Plattenkapazitäten ist es wohl klüger diese lächerlichen 8 MB zu "opfern".

Also wer später z.B. eine neue Platte zu einem vorhandenen Laufwerk dazuhängen möchte (sodaß beide als ein großes Laufwerk erscheinen) oder mit einer zweiten Platte die erste spiegeln will der sollte die 8 MB nicht manuell zuordnen.
 
#11
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ja, der Gedanke von Jerrymaus ist richtig. Dahinter könnte sich der MBR, oder was ich eher denke, die MFT sein. Diese wird , wenn ich es richtig weiss, sogar 2mal abgelegt.
 
#14
H
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
273
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Grund ist, daß dieser Platz benötigt wird, wenn das Laufwerk später eventuell in ein dynamisches umgewandelt werden soll. Mit Partitionsmagic oder ander Partitionierungssofware kann man den Bereich auch noch einbinden.
[/FONT]
 
#16
P

pborn66

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
334
Das wird wohl die Recovery-Partition sein. Wenn Du die löschst, funktioniert wahrscheinlich die Recovery-CD nicht richtig. Du kannst natürlich aus der Recovery-CD mittels nLite ne normale Installations-CD erstellen, dann kannst Du mit GParted die Partition löschen.
nee, die recovery-part. hat sie schon gelöscht . bei part magic 8 muss man aber aufpassen. gelegentlich setzt er die 8mb an den anfang der platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Partition ist da, aber ich kann sie nicht sehen Wieso ??

Sucheingaben

sehen andere partitionen nicht

Partition ist da, aber ich kann sie nicht sehen Wieso ?? - Ähnliche Themen

  • OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803

    OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803: Guten Tag Microsoft Community Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated. Windows läuft einwandfrei. Ich...
  • MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC

    MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC: Wie kann ich MBR in NTFS umwandeln damit meine zweite Partition auf dem PC sichtbar wird?
  • win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen

    win 10 Laufwerksbezeichnung für Partitionen: Hallo, auf meinem neuen Laptop hat mir ein Bekannter mit Acronis die Laufwerke eingerichtet. C ist geblieben wie vorgegeben Dazugekommen ist: D =...
  • Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

    Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich...
  • Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an

    Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an: Hallo, ich habe meine persönlichen Daten auf eine Partition einer zweiten internen Festplatte gesichert. Die Daten haben insgesamt eine Größe...
  • Ähnliche Themen

    Oben