Parameterübergabe geht nicht auf Win Server 2003

Diskutiere Parameterübergabe geht nicht auf Win Server 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, da ich ein Rechteproblem auf meinem Win Server 2003 vermute, glaube ich hier richtig zu sein - hoffentlich bin ich es auch! Ich habe mir...
N

nik

Threadstarter
Hallo,

da ich ein Rechteproblem auf meinem Win Server 2003 vermute, glaube ich hier richtig zu sein - hoffentlich bin ich es auch!

Ich habe mir ein VBS-Tool das von einer Einstellungsdatei Parameter übergeben bekommt erstellt. VBscript soll mit Wscript ausgeführt werden. Es handelt sich um eine lokale Lösung ohne ASP.

Auf meiner lokalen Station unter XP Pro mit SP 2 läuft alles super mit Wscript.

Auf meinen Win Server 2003 mit SP 1 werden die Parameter mit Cscript richtig übergeben - aber nicht mit Wscript.

Mit der Datei Einstellungs.vbs wird alles durch diese Zeile gestartet:
objWscript.run "Haupttoll.vbs " & strEinstellungen

Auf dem WinServer 2003 mit SP 1 ist das Ergebnis mit Wscript: strEinstellungen = ""

Warum geht's mit Cscript aber nicht mit Wscript? Muss ich Sicherheitseinstellungen ändern? Warum läuft es mit XP Pro? Habt Ihr einen Tipp für mich?

VBScripte die sich auf eine Datei beschränken kann ich auf dem Win Server SP 1 mit WScript ausführen.

gruß

nik

N

nik

Threadstarter
Hallo,
bei der Installation von der selbst extrahierende *.exe-Datei habe ich diesen Hinweis bekommen:

Ich arbeite auf den Windows Server 2003 als Admin und habe seine Rechte nicht verändert. Es spielt auch keine Rolle, ob die Datei auf LW C oder D liegt. Nun vermute ich, das auch deswegen die Parameter nicht übergeben werden. Ich wird das wohl so lassen und mich anderen Aufgaben widmen - ich hät halt nur gern die Laufzeitfehler gesehen. :D

Oder habt Ihr noch einen Tipp für mich?

gruß nik

Thema:

Parameterübergabe geht nicht auf Win Server 2003

Parameterübergabe geht nicht auf Win Server 2003 - Ähnliche Themen

• Habe Motherboard und CPU gewechselt und jetzt geht der Drecks Key nicht

Habe Motherboard und CPU gewechselt und jetzt geht der Drecks Key nicht: Hallo ich bin sehr ****, ich hatte vor jahren windows 10 acc mit dem key verbunden und hatte von windows 7 pro auf windows 10 pro wechselt. So...
  • Upgrade Windows 8.1 auf Windows 10 geht nicht

Upgrade Windows 8.1 auf Windows 10 geht nicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Notebook gerne auf Windows 10 upgraden, aber egal, auf welchem Weg ich es versuche - das Upgrade läuft nicht...
  • tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr

tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr: Guten Tag! Meine Tastatur funktioniert, wie oben schon genannt, bei den Windows und Windows Apps nicht mehr. Ich habe bei der Systemsteuerung...
  • Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!

Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!: So manche Neuerung nach einem Update findet nicht jeder gut, und darum empfindet wohl mancher die neuen Tab Hover Cards in Google Chrome 78.x als...
  • FTP Batch mit Parameterübergabe

FTP Batch mit Parameterübergabe: Hallo Community, wieder ist es mal soweit euch eure Nerven zu stehlen :D. Die Hürde um die FTP Verbindung mit Windows Mitteln herzustellen ist...