Parameter zu defrag.exe

Diskutiere Parameter zu defrag.exe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Jemand gabe mir den Tipp, an der Eingabeaufforderung "defrag c: -b" einzugeben. Damit würde defrag den Bootsektor defragmentieren und den Windows...
B

Bertrabe

SPONSOREN
Threadstarter
Jemand gabe mir den Tipp, an der Eingabeaufforderung "defrag c: -b" einzugeben. Damit würde defrag den Bootsektor defragmentieren und den Windows XP Start beschleunigen. Defrag /? zählt aber Parameter -b nicht auf, auch bei Microsoft fand ich nichts dokumentiert.:confused

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Das wäre mir auch neu das es mit dem Original Windows Defrag möglich sein soll, den Bootsector zu defragmentieren.
Mit z.b. O&O Defrag sind solche Sachen möglich aber das ist Zusatzsoftware.

Walter

:unsure

H

heru

DiesesTool findet man unter Laufwerk/Eigenschaften/Extras/Defragmentierung oder direkt im Ordner System32/defrag.exe
Es unterstützt FAT, FAT32 und NTFS und funktioniert bei dynamischen und bei Basisdatenträgern. Es benötigt mindestens
15 % freien Speicher auf dem Volume um die Defragmentierung komplett durchzuführen. Es kann auch über die
Eingabeaufforderung mit dem Befehl defrag.exe aufgerufen werden, die zur Verfügung stehenden Parameter werden
aufgelistet. Durch die Tastenkombination STRG + C wird der Prozeß unterbrochen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@heru: Schön kopiert, aber das war nicht die Frage. Es geht hier um den Parameter -b. Und der wird, wenn Du in der Eingabeaufforderung defrag /? eingibst, nicht angegeben.

@Bertrabe: Frag mal Deinen Tipgeber, ob er den Parameter von Windows 95, 98 oder ME hat. Unter 2000 und XP gibts den nämlich nicht. Wenn Du den Bootsektor defragmentieren willst, brauchst Du externe Tools wie Walter Buergin geschrieben hat.

S

seto40s

Bei Windows 2000/2003/XP/.NET - Systemen führt das Betriebssystem standardmäßig alle drei Tage in Leerlaufzeiten!!! eine Defragmentierung unter Berücksichtigung der Häufigkeit!!! der Nutzung installierter Programme und Optimierung der Bootzeiten durch. Ist das System aber ständig ausgelastet, geschieht dies nicht, um dies nachzuholen und des Start zu erzwingen gibt man defrag lwk: -b ein.

Übrigens ... steht in der offiziellen Microsoft Dokumentation :D

B

Bertrabe

SPONSOREN
Threadstarter
Bertrabe an seto40s: wo finde ich die Verwendung von Parameter -b in der offiziellen Windows Dokumentation? Vielen Dank an alle, die mir Hilfestellung gaben

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Bertrabe an seto40s: wo finde ich die Verwendung von Parameter -b in der offiziellen Windows Dokumentation? Vielen Dank an alle, die mir Hilfestellung gaben
Es gibt (und gab auch schon immer) "undokumentierte" Parameter zu den verschiedensten Befehlen. Von daher kann nicht zwangsweise davon ausgegangen werden, dass Microsoft diese in jedem Falle dokumentiert. Teilweise handelt es sich um Parameter, die von den Programmierern zu Analyse- und Testzwecken eingebaut und später einfach vergessen oder auch bewusst dort belassen wurden.

H

heru

Tja es gibt immer noch einige Hintertüren die für normal User nicht bekannt sind.

Thema:

Parameter zu defrag.exe

Parameter zu defrag.exe - Ähnliche Themen

• Parameter für MSINFO32 funktionieren nicht...

Parameter für MSINFO32 funktionieren nicht...: Ich wollte MSINFO32 nutzen um in einem Batch-Lauf gezielt Informationen von einen Rechner zu speichern. Scheinbar funktioniert der Parameter...
  • Systemabbild Wiederherstellung Falscher Parameter (0x80070057)

Systemabbild Wiederherstellung Falscher Parameter (0x80070057): Hallo, nachdem mein Funktionsupdate in Windows 10 1809 fehlgeschlagen ist, wollte ich mein Systemabbild von vor zwei Tagen zurückspielen. Es...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Dism Parameter /Gen-LangINI

Dism Parameter /Gen-LangINI: Hallo Kann mir mal jemand verraten warum der Befehl dism /image:c:\mount /distribution:c:\distribution /Gen-LangINI immer eine Fehler 110...
  • auf G:\ kann nicht zugegriffen werden falscher Parameter

auf G:\ kann nicht zugegriffen werden falscher Parameter: wie ist das Problem zu lösen: auf G:\ kann nicht zugegriffen werden falscher Parameter