Parameter Updateinstallation

Diskutiere Parameter Updateinstallation im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit an einem Programm, welches mir ermöglicht, alle Updates eines betimmten Rechners vom WSUS-Server zu...
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Threadstarter
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo zusammen,

ich schreibe zur Zeit an einem Programm, welches mir ermöglicht, alle Updates eines betimmten Rechners vom WSUS-Server zu kopieren und auf CD / DVD zu brennen (wer mehr wissen möchte, findet hier Informationen: http://downloads.wsus.de/getwsuscontent/Readme.pdf)

Nun hätte ich ganz gerne, dass die Updates auch automatisch installiert werden, z.B. wenn man den Außendienstmitarbeitern eine CD zukommen lässt.

Da habe ich aber ein Problem: WSUS liefert nicht nur die Updates für Windows, sondern auch für Office, etc.

Sind die Parameter für Windows-Updates gleich denen für den Internet Explorer?

Wer kennt die Parameter für die Installation? Kann jemand vielleicht den Inhalt der Batchdatei der Update-Packs online stellen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Peter

Maximus1

Maximus1

ich habe mir im februar eine eigene updatecd erstellt. wenn du möchtest kann ich dir das grundgerüst schicken. also die cd mit menü aber ohne updates.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Kannst mir ja mal schicken; meine Mail-Adresse kriegst Du über eine PN.

Sind denn da die Parameter einsehbar? Ich muss noch eine Unterscheidung für Windows Updates (XP, 2000) und Nicht-Windows -Updates treffen, sowie Windows Vista (Vista Updates werden als .cab-Dateien vom WSUS geliefert).

Gruß
Peter

R

Roger_S

Wer kennt die Parameter für die Installation? Kann jemand vielleicht den Inhalt der Batchdatei der Update-Packs online stellen?
Also das hab ich mir selbst aus dem letzten Updatepack zurechtgebogen.
Erhebt also keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit und Vollständigkeit.

Hab die Datei gezippt, für Anregungen, Korrekturen usw bin ich dankbar.

Anhänge

K

KS_2007

Gast
Gibt es schon eine Test-Version von deinem Tool und in welcher Sprache programmierst du es? Evtl. könnte ich dir helfen.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Du schreibst dch gerade an einem Tool. Und jetzt wollte ich fragen, ob es schon eine test-version gibt. die ich gerne testen darf.
Ach so!

Unter http://downloads.wsus.de/ findest Du die Rubrik "Tools". Mein Tool ist "Get WSUS Content".

Es ist auch schon fertig und wird auch benutzt, eine Testversion ist es also nicht.:D

Gruß
Peter

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Nein, das nicht meine Seite. Sie gehört Marco.

Ich habe ihn mal gefragt, ob er mein Programm dort veröffentlichen möchte. Hat er auch gemacht und jedes Mal, wenn ich eine neue Fassung rausbringe, steht sie bei Marco kurze Zeit später online.

Peter

K

KS_2007

Gast
OK. Bei mir ist das ein bisschen anders. Erstmal veröffentlich eine PC-Zeitung (meistens PC Pr@xis) meine Tool und eine Woche später findet man es auf meiner HP.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Threadstarter
Erste Bilder

So, ich habe mein Programm (fast) fertig. Jetzt muss ich es nur noch ausführlich testen.

Hier mal ein kleines Bild.

Gruß
Peter

Anhänge

Thema:

Parameter Updateinstallation

Parameter Updateinstallation - Ähnliche Themen

• Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Dism Parameter /Gen-LangINI

Dism Parameter /Gen-LangINI: Hallo Kann mir mal jemand verraten warum der Befehl dism /image:c:\mount /distribution:c:\distribution /Gen-LangINI immer eine Fehler 110...
  • auf G:\ kann nicht zugegriffen werden falscher Parameter

auf G:\ kann nicht zugegriffen werden falscher Parameter: wie ist das Problem zu lösen: auf G:\ kann nicht zugegriffen werden falscher Parameter
  • Windows 10: Shutdown-Befehle und Parameter für Herunterfahren & Co. im Detail erklärt

Windows 10: Shutdown-Befehle und Parameter für Herunterfahren & Co. im Detail erklärt: Neben den einfachen, im Startmenü von Windows 10 hinterlegten Befehlen "Neustart", "Energie sparen" oder auch "Herunterfahren" beherrscht das...
  • xcopy parameter

xcopy parameter: xcopy parameter