Parameter Fehler beim Erstellen eines neuen Ordners

Diskutiere Parameter Fehler beim Erstellen eines neuen Ordners im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, viel zu lange Recherche habe ich hinter mir und bin nicht auf eine Lösung meines Problems gestoßen, weshalb ich mich an euch...

pasQualle

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,

viel zu lange Recherche habe ich hinter mir und bin nicht auf eine Lösung meines Problems gestoßen, weshalb ich mich an euch wende.

Seit kurzem besteht bei mir das Problem, dass ich auf einer Teilpartition meines Systems keine neuen Ordner mehr anlegen kann. Im Gegensatz zu den von mir gefunden Lösungen sind im Explorer Datei > Neu > Ordner und beim Klick der rechten Maustaste > Neu > Ordner beide Einträge vorhanden, und es fehlen auch keine Schlüssel in der HKEY_ROOT Registry. Es erscheint dann einfach die Fehlermeldung:
Der Ordner "Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden.
Falsche Parameter​
Bevor ich nun an eine Systemwiederherstellung gehe, wollte ich eben hier mal fragen, ob das auch ohne gehen kann.
Vielen Dank schon einmal für eventuelle Hilfe.
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,

hast du mal die Partition neu formatiert? Tritt das auch bei der Systempartition auf? Mit welchem Dateisystem ist denn die Platte formatiert?
 

pasQualle

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
4
möchte wenn möglich nichts neu formatieren, weil wichtige daten drauf liegen. dieser teil ist mit fat32 partitioniert, und besteht schon ewig so.
ich könnte mich eben nicht dran erinnern irgendwo was rumgepfuscht zu haben...
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
viel zu lange Recherche habe ich hinter mir und bin nicht auf eine Lösung meines Problems gestoßen

Bevor ich nun an eine Systemwiederherstellung gehe

:confused
Wie gehst du nicht einfach mit einem Wiederherstellungspunkt zurück bzw. verwendest die Möglichkeit einer Reparaturinstallation ?
Anleitung ...

Du hast das Problem schon 5 Tage, mit diesen zwei Sachen hättest du sofort probieren können obs was hilft.

Wenn das nix hilft, könnte auch ein "Fremdkörper" (Virus) schuld sein.
 

Kegol

SPONSOREN
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
573
Ort
Uckermark
Hallo!

Hast du schon mal probiert in der Kommandozeile einen Ordner zu erstellen?`

Eingabeaufforderung -> md ordner

Grüße

Kegol
 

pasQualle

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
4
Hallo!

Hast du schon mal probiert in der Kommandozeile einen Ordner zu erstellen?`

Eingabeaufforderung -> md ordner

Grüße

Kegol

Noch ein Problem, was, denke ich, evtl damit zusammenhängt: Wenn ich einen Eyplorer mit WIN + E aufmachen möchte schmiert mir der komplette explorer ab.

Mit der Eingabeaufforderung ist das erstellen eines aber Ordners kein Problem.

Und zur Wiederherstellungskonsole: Ich bin leider nicht so, dass ich regelmäßig Wiederherstellungspunkte erstelle, und da dachte ich, dass da Einstellung die ich in jener Zeit gemacht habe durch die Wiederherstellung verloren gehen.


Grad hab ichs nochmal getestet: Jetzt kann ich wieder mühelos, ohne Fehlermeldung Ordner auf meiner Partition erstellen. :o
Manmanman dieses Windows ist schon ein strange Ding.

Jetzt besteht nur noch das Problem, dass, wie oben erwähnt, mein explorer abschmiert, wenn ich win+e drücke.
dazu irgendjemand nen tip?
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,

mache am Besten eine komplette Windows-Reparatur mit der Windows-CD. Dort kannst du dein Windows reparieren lassen.
 
Thema:

Parameter Fehler beim Erstellen eines neuen Ordners

Parameter Fehler beim Erstellen eines neuen Ordners - Ähnliche Themen

Laufwerk D: aus Versehen zu dem Ordner Bilder aus den eigenen Dateien gemacht: Guten Tag liebe Community. Zu meinem Problem: Ich wollte meinen Ordner Bilder von meinem Laufwerk C: auf mein Laufwerk D: verschieben...
Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s): Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten...
Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine...
Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Desktop dauert sehr lange: Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren...
Oben