Parallels Workstation

Diskutiere Parallels Workstation im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hab mir mal die Demo von Parallels Workstation 2.1 unter Windows XP angeguckt und gefällt mir ganz gut. Finde, ist ziemlich ähnlich wie die VMware...
S

SuperTux

Gast
Hab mir mal die Demo von Parallels Workstation 2.1 unter Windows XP angeguckt und gefällt mir ganz gut. Finde, ist ziemlich ähnlich wie die VMware Workstation. Installation von Ubuntu 5.10 von ISO verläuft ohne Probleme. Geschwindigkeit ist auch gut. Internet über Bridget Ethernet und Sound auch kein Problem. Hat auch USB-Unterstützung.

Man kann VMs "schlafen" lassen und clonen, wie in VMware Workstation. Große Unterschiede zu VMware Workstation gibt es nicht. Ist sicher eine Alternative zu VMware Workstation.

Testsystem: Athlon 1,2GHz, 512MB RAM, Windows XP SP2

http://www.parallels.com/

Zuletzt bearbeitet:
P

p_atryk_m

Gast
klingt interessant.

:danke für die info

was mich interessiert wieviel an arbeitsspeicher sollte man haben. hab mich eigentlich nicht für parallele workstation interessiert, da ich nur 512 mb ram oder ist das doch ausreichend. :cool

msueper

msueper

Hallo,
danke für Screen-Shots. Weisst Du, welche Graphik-Karte emuliert wird? Auch so eine non-existent VESA-Karte wie unter Vmware?
Grüße, Martin

S

SuperTux

Gast
Mit 512 MB RAM kann man locker eine VM starten. Kommt ja auch drauf an, wie viel RAM das Guest-OS benötigt und wie viel der VM zugeteilt werden.

Die Grafikkarte scheint eine "non-existent VESA-Karte wie unter Vmware" zu sein.

[attachmentid=10637]

M

ModellbahnerTT

:danke Für die Info. Ich werde es auch mal testen.

ModellbahnerTT

D

duesso

Standort
Mettmann
VMWare ist doch freeware oder ???
Und das Teil hier ???

Thema:

Parallels Workstation

Parallels Workstation - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivierung in Parallels Desktop 15

Windows 10 Aktivierung in Parallels Desktop 15: Hallo, ich suche nun schon länger und finde leider keine Lösung. Auf einem MAC habe ich Parallels Desktop 15 installiert und dieser die Windows...
  • Mehrere Win OS parallel?

Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
  • Surface pro: Arbeiten auf 3 Bildschirmen parallel

Surface pro: Arbeiten auf 3 Bildschirmen parallel: Hallo, ich möchte für mein Studium auf 3 Monitoren (mein Surface + 2 externe) parallel arbeiten, sprich auf allen drei auch unterschiedliche...
  • Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung

Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung: Hallo, wahrscheinlich wenig Erfolg versprechend, aber vielleicht hat jemand zufällig einen Geistesblitz. Zwei Windows 10 Rechner sind über ein...
  • Update 1903, 2 Soundgeräte parallel betreiben

Update 1903, 2 Soundgeräte parallel betreiben: Hi. Seit Patch 1903 habe ich keine Möglichkeit mehr, meine USB-Soundkarte parallel zur Onboad-Soundkarte zu betreiben. Vorher hatte ich keine...