Parallel Verbindung von zwei Rechnern ?

Diskutiere Parallel Verbindung von zwei Rechnern ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wie die Verbindung zweier Rechner funktioniert habe ich mittlerweile rausgefunden,aber wie kann ich bei bestehender Verbindung denn nun...
  • Parallel Verbindung von zwei Rechnern ? Beitrag #1
W

weissj

Threadstarter
Hallo,

wie die Verbindung zweier Rechner funktioniert habe ich mittlerweile rausgefunden,aber wie kann ich bei bestehender Verbindung denn nun Daten von einen auf den anderen Rechner schieben ?
Ich hatte sowas wie ein Explorer-Fenster erwartet wo ich die Dateien des anderen Rechners sehen kann.
Leider vergeblich,wäre schön wenn hier jemand die Antwort wüßte.

Besten Dank

Jörg

• Parallel Verbindung von zwei Rechnern ? Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Du meinst vermutlich die "PC Direktverbindung".

Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, ist das Programm in Windows XP nicht mehr dabei.

Nimm den Windows Commander oder LapLink.

Aber nicht mit einem normalen Parallelkabel, Sondern mit einem sogenannten Nullmodemkabel oder Laplinkkabel.

• Parallel Verbindung von zwei Rechnern ? Beitrag #3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Ich würde dir empfehlen 2 Netzwerkkarten und ein gekreutzes Kabel zu kaufen. Performance ist besser und rel. einfach einzurichten. Kostet dafür etwas, Laplink aber auch
grin.gif

• Parallel Verbindung von zwei Rechnern ? Beitrag #4
W

weissj

Threadstarter
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Andy @ Jan. 21 2002,15:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Du meinst vermutlich die "PC Direktverbindung".

Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, ist das Programm in Windows XP nicht mehr dabei.

Nimm den Windows Commander oder LapLink.

Aber nicht mit einem normalen Parallelkabel, Sondern mit einem sogenannten Nullmodemkabel oder Laplinkkabel.[/b][/quote]
Ja,die meine ich.Ist auch vorhanden unter XP,habe es gesehen.
Laplink funktioniert nicht mehr unter XP - jedenfalls meine Version nicht;o)
Der andere Rechner ist ein Notebook,da kommt eine Netzwerkkarte auch zu teuer.

Danke jedenfalls

Jörg

• Parallel Verbindung von zwei Rechnern ? Beitrag #5
chris

chris

Ich will ja keine Werbung machen aber Schau mal bei E-Bay rein. Da gehn PCMCIA Netzwerkkarten manchmal für unter 20 EURO über die Theke
biggrin.gif

Thema:

Parallel Verbindung von zwei Rechnern ?

Parallel Verbindung von zwei Rechnern ? - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung: Hallo, wahrscheinlich wenig Erfolg versprechend, aber vielleicht hat jemand zufällig einen Geistesblitz. Zwei Windows 10 Rechner sind über ein...
Windows 10 - seit einigen Wochen keine Chance eine stabile USB-Verbindung zwischen meinem Rechner und einem Canon i-SENSYS MF643Cdw herzustellen: Guten Morgen, Die ursprüngliche Installtion und Verbindung zu meinem Rechner mit dem Canon i-SENSYS MF643Cdw Multifunktionsgerät (Drucker...
Oben