Parallel Verbindung von zwei Rechnern ?

Diskutiere Parallel Verbindung von zwei Rechnern ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wie die Verbindung zweier Rechner funktioniert habe ich mittlerweile rausgefunden,aber wie kann ich bei bestehender Verbindung denn nun...
W

weissj

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2
Hallo,

wie die Verbindung zweier Rechner funktioniert habe ich mittlerweile rausgefunden,aber wie kann ich bei bestehender Verbindung denn nun Daten von einen auf den anderen Rechner schieben ?
Ich hatte sowas wie ein Explorer-Fenster erwartet wo ich die Dateien des anderen Rechners sehen kann.
Leider vergeblich,wäre schön wenn hier jemand die Antwort wüßte.

Besten Dank

Jörg
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Du meinst vermutlich die "PC Direktverbindung".

Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, ist das Programm in Windows XP nicht mehr dabei.

Nimm den Windows Commander oder LapLink.

Aber nicht mit einem normalen Parallelkabel, Sondern mit einem sogenannten Nullmodemkabel oder Laplinkkabel.
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Ich würde dir empfehlen 2 Netzwerkkarten und ein gekreutzes Kabel zu kaufen. Performance ist besser und rel. einfach einzurichten. Kostet dafür etwas, Laplink aber auch
 
W

weissj

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Andy @ Jan. 21 2002,15:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Du meinst vermutlich die "PC Direktverbindung".

Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, ist das Programm in Windows XP nicht mehr dabei.

Nimm den Windows Commander oder LapLink.

Aber nicht mit einem normalen Parallelkabel, Sondern mit einem sogenannten Nullmodemkabel oder Laplinkkabel.[/b][/quote]
Ja,die meine ich.Ist auch vorhanden unter XP,habe es gesehen.
Laplink funktioniert nicht mehr unter XP - jedenfalls meine Version nicht;o)
Der andere Rechner ist ein Notebook,da kommt eine Netzwerkkarte auch zu teuer.

Danke jedenfalls

Jörg
 
chris

chris

Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
37
Ich will ja keine Werbung machen aber Schau mal bei E-Bay rein. Da gehn PCMCIA Netzwerkkarten manchmal für unter 20 EURO über die Theke
 
Thema:

Parallel Verbindung von zwei Rechnern ?

Parallel Verbindung von zwei Rechnern ? - Ähnliche Themen

  • Parallels Desktop 15 für Mac - Lizensierung von Windows 10 Home nach Neuinstallation

    Parallels Desktop 15 für Mac - Lizensierung von Windows 10 Home nach Neuinstallation: Moin, kurze Frage: MacBook Pro wurde neu aufgesetzt, dadurch Neuinstallation von Parallels Destop 15 mit neuer, automatischer Installation von...
  • Bootcamp und Parallels gleichzeitig nutzen, Windowslizenz?

    Bootcamp und Parallels gleichzeitig nutzen, Windowslizenz?: Hallo, hab auf meinem iMac (2019) Windows10 via Parallels installiert, allerdings laufen einige Spiele (Forza Horizon 3) nicht. Wollte nun...
  • Windows 10 Aktivierung in Parallels Desktop 15

    Windows 10 Aktivierung in Parallels Desktop 15: Hallo, ich suche nun schon länger und finde leider keine Lösung. Auf einem MAC habe ich Parallels Desktop 15 installiert und dieser die Windows...
  • Mehrere Win OS parallel?

    Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...
  • Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router)

    Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router): Guten Abend, offensichtlich macht diese prinzipiell erlaubte Installation unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten. Als Fehler wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben