Paralell-Installation

Diskutiere Paralell-Installation im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Will neben w98 in einer anderen Partition W2K installieren. Wenn ich eine upgrade Version von W2K benutze, wird W98 auf "C" überschrieben. Wie...
  • Paralell-Installation Beitrag #1
Pecara Sunshine

Pecara Sunshine

Threadstarter
Will neben w98 in einer anderen Partition W2K installieren. Wenn ich eine upgrade Version von W2K benutze, wird W98 auf "C" überschrieben. Wie kann ich dies vermeiden und eine W2K Update-Version parallel installieren ohne W98 zu verlieren?
Danke für Vorschläge.

• Paralell-Installation Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dafür musst du Win2k zuerst installieren und dann erst Windows 98. Doch Vorsicht, Windows 98 überschreibt die Boot.ini wenn du es "normal" installiertst und dann wäre nur noch Win98 da. Unter ME kannst du setup/ir angeben, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob das unter 98 auch schon geht... werde das noch abklären und mich wieder melden!

• Paralell-Installation Beitrag #3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Also, ich habs getestet, es funktioniert! Zuerst Win2k installieren und dann 98 drüber, von DOS aus mit SETUP/IR

• Paralell-Installation Beitrag #4
Pecara Sunshine

Pecara Sunshine

Threadstarter
Danke Pascal für Deine Hilfe und exzellente Arbeit.
Weiter so!!

Thema:

Paralell-Installation

Paralell-Installation - Ähnliche Themen

GELÖST Speicherort für Ubuntu Betriebssystem: Hallo Winboarder Ich bin dabei Auf meinem Rechner neben Windows 10 Linux Ubuntu zu installieren. Dazu habe ich auf einer Externer Festplatte eine...
Windows 10 Wlan karte Code 45: Hallo Meine Wlan Karte wurde nach Einbau nicht erkannt. Erst als ich ein Online Upgrade durchgeführt habe wurde die Karte im Geräte Manger...
Win10 Neuinstallation mit alter (digitaler) Lizenz möglich und wie? (Rechner hatte bei Neukauf schon Win10 vorinstalliert).: Hallo, hätte ein paar Fragen, deren Antwort in nicht finden konnte: Kann ich Win10 neuinstallieren und die alte (digitale) Lizenz bleibt...
Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 –: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version...
Upgrade von der 1803: Hi, hab hier parallel zu meinem Hauptsystem ein Windows 10 am Start. Habe es nach der Einrichtung mit allen verfügbaren Updates versorgt, es...
Oben