Also ich hab letztens n total cooles paradoxon gehört. (alle gläubigen bitte überlesen)
Kann der allmächtige Gott einen Stein schaffen, den er selbst nich heben kann?
Nun, was denkt ihr darüber?
Warum sollte er das nicht können, wo er doch allmächtig ist?!Kann der allmächtige Gott einen Stein schaffen, den er selbst nich heben kann?
Also ich hab letztens n total cooles paradoxon gehört. (alle gläubigen bitte überlesen)
Kann der allmächtige Gott einen Stein schaffen, den er selbst nich heben kann?
Nun, was denkt ihr darüber?
Das würde die Existenz eines "Gottes" vorraussetzen....
mmh.. an für sich ist "Gott" für mich schon ein Paradoxon, denn welches Wesen / Kraft oder was auch immer schuf dann "Gott". Letztlich ist das eine Frage die unkausalitär ist aus dem Blickpunkt menschliches Verstandes.
Zu Frage eins gibt durchaus eine antwort: Ja, wenn diesen einer Materie beschaffen würde die mit seinen physischen Kräften nicht wechselwirken kann.
Auf uns Menschen übertragen... der Stein besteht zu 100% aus Dunkler Materie.
...und denken wir mal weiter.
Es steht heute irgendwie fest, daß es vor 14 Milliarden Jahren mal einen "Urknall" gab, der das uns heute bekannte Universum schuf.
In der Bibel steht, daß Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat. Am 7. Tage ruhte er.
Nur.....
Wissen wir heute, wie lang so ein Tag vor Milliarden Jahren war?
Ich meine, nach unserem "heutigen" Tages-Begriff![]()
[Klugsch**]
Tja letztendlich läuft es immer auf Singularitäten hinaus. Der Urknall, Schwarze Löcher, dunkle Materie. Und das alles ist bisher noch nicht wirklich nachgewiesen worden. 1/0, eins durch null, ist und bleibt ein nicht definierter Zustand, den wir dann einfach als unzulässig bezeichnen oder einen Limes daraus machen, lim (x->0) 1/x = unendlich. Fertig.
[\Klugsch**]