Papiertiger Radeon HD 5970 - Händler nutzt Knappheit aus

Diskutiere Papiertiger Radeon HD 5970 - Händler nutzt Knappheit aus im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die zurzeit schnellste Grafikkarte ATI Radeon HD 5970 wird zwar in allen Testberichten gelobt, kaufen kann man sie jedoch bisher nicht. Bisher...
Duke

Duke

Threadstarter
Die zurzeit schnellste Grafikkarte ATI Radeon HD 5970 wird zwar in allen Testberichten gelobt, kaufen kann man sie jedoch bisher nicht.

Bisher sind von AMD im Handel fast nur die kleineren DirectX-11-Grafikkarten wie die Radeon HD 5770 zu finden, schon bei der Radeon HD 5850 sieht es düster aus. Schnellere Karten wie die Radeon HD 5870 oder die brandneue Radeon HD 5970 zu finden, ist fast schon ein Lottogewinn.

Da die Radeon HD 5970 auch gleich zwei der Grafikchips benötigt, die schon für die Radeon HD 5870 nicht ausreichen, ist die Vorstellung der Karte also mehr oder weniger ein Papierlaunch. Vereinzelt scheint es jedoch Händler zu geben, die Karten erhalten haben, diese »Monopol-Stellung« jedoch gewaltig in die Preisgestaltung einwirken lassen.

Der britische Online-Shop Ebuyer bietet zwei Versionen der Radeon HD 5970 an, die für ca. 500 britische Pfund (ca. 560 Euro) vorbestellt werden können. Das Modell von Powercolor hingegen hat man aktuell neun Mal auf Lager – und verlangt 795 Pfund, also 890 Euro dafür. Eine Preiserhöhung um mehr als 75 Prozent.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

A

AlienJoker

Gast
und es gibt genug Deppen, die die 800 Pfund zahlen!!!!! Hauptsache man richtig angeben damit.

B

bluefisch200

und es gibt genug Deppen, die die 800 Pfund zahlen!!!!! Hauptsache man richtig angeben damit.
Leider, deshalb warten bis der Chiphersteller von nVidia und ATI wieder mehr Chips liefern kann und der Preis unter den eigentlichen Preis fällt...ab 250 Euro kaufe ich mir eine 5870...

Thema:

Papiertiger Radeon HD 5970 - Händler nutzt Knappheit aus

Papiertiger Radeon HD 5970 - Händler nutzt Knappheit aus - Ähnliche Themen

• ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).

ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).: Hallo, ich habe keine Möglichkeit über den AMD CCC den Desktop an dem Fernseher anzupassen, ich habe schwarze Ränder . Über Win 7 hatte ich die...
  • Radeon Settings / PC stürzt ab

Radeon Settings / PC stürzt ab: Quelle Radeon Settings: Host Application Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ?26.?07.?2018 14:20 Status Der Bericht wurde gesendet...
  • VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600

VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit Windows 10 HW: HP Compaq NC8430 ATI Mobility Radeon x1600: Meldung taucht beim booten GELEGENDLICH auf! Ähnliches passiert bei anderen HP Notebooks mit Synaptics Zeigegerät. Mal funktioniert alles...
  • PowerColor Radeon RX Vega 56 Nano Edition wird zur Computex enthüllt

PowerColor Radeon RX Vega 56 Nano Edition wird zur Computex enthüllt: Obwohl AMD in diesem Jahr wohl keine neuen Grafik-Chips mehr vorstellen wird, gibt es Boardpartner, die im Rahmen der bevorstehenden Computex in...
  • AMD Radeon Software Adrenalin Edition 18.4.1 speziell für das Windows 10 April 2018 Update ausgeroll

AMD Radeon Software Adrenalin Edition 18.4.1 speziell für das Windows 10 April 2018 Update ausgeroll: Kurz nachdem Microsoft am Montag dieser Woche den Download des Windows 10 April 2018 Update ganz offiziell freigegeben hat, legt AMD mit der...