Papierloses Büro einrichten

Diskutiere Papierloses Büro einrichten im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich würde gerne zukünftig ein Papierloses Büro besitzen. Das ganze soll schnell und unkompliziert sein. Gibt es neben dem Scannen am PC...
T

tattooeric

Threadstarter
Hallo,

ich würde gerne zukünftig ein Papierloses Büro besitzen. Das ganze soll schnell und unkompliziert sein. Gibt es neben dem Scannen am PC noch eine andere möglichkeit Daten schnell auf dem PC zubekommen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Man kann auch Dokumente abfotografieren, aber das ist letztlch auch eine Art Scan.
Wichtig ist, dass Du eine sehr gute OCR-Software hast, die in der Lage ist, die gescannten Dokumente in verarbeitbare Formate umwandeln kann.

T

tattooeric

Threadstarter
Man kann auch Dokumente abfotografieren, aber das ist letztlch auch eine Art Scan.
Wichtig ist, dass Du eine sehr gute OCR-Software hast, die in der Lage ist, die gescannten Dokumente in verarbeitbare Formate umwandeln kann.
Ist es mögich, das ich das abfotografierte Foto automatisch in einen Ordner auf dem PC landet?

F

FozzieBär1996

Muss man da nich auch gewisse Aufbewahrungspflichten beachten? Papierloses Büro geht ja angeblich seltenst wirklich Papierlos?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Suche mal im Netz nach "rechtssichere Aufbewahrung". Da gibt es viele Hinweise, u.a. einen Leitfaden des Bundeswirtschaftsministeriums (klick)

Thema:

Papierloses Büro einrichten

Papierloses Büro einrichten - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung im Programm Lexware Büro easy 1018„Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinsta

Fehlermeldung im Programm Lexware Büro easy 1018„Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinsta: Sehr geehrte Damen und Herren! Anfang Juni diesen Jahres habe ich die neueste Windows Version installiert mit der Folge, dass obiger Fehler...
  • WM 2018 Tippspiel im Büro

WM 2018 Tippspiel im Büro: Hallo miteinander, Ich versuche für meine Arbeitskollegen auf Excel ein Tippspiel für die WM zu erstellen, leider klappt das nicht ganz. Mein...
  • Büro-Wegweiser

Büro-Wegweiser: Hey Leute, ich arbeite in einem kleinen IT-Unternehmen und unser Büro befindet sich gemeinsam mit anderen Büros in einem größeren Gebäude. Unsere...
  • Project Linda macht das Razer Phone auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop

Project Linda macht das Razer Phone auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop: Auch wenn es mit Android als OS ausgeliefert wird hat der eine oder andere Windows Nutzer das Smartphone sicher auf dem Schirm, sei es weil er...
  • [AT] ÖBB: Microsoft realisiert papierloses Arbeiten

[AT] ÖBB: Microsoft realisiert papierloses Arbeiten: Die Lokführer der ÖBB sollen künftig ihre Fahrpläne und Meldungen per Laptop erledigen Die ÖBB haben mit Microsoft Österreich eine strategische...