GELÖST Papierkorb vom Desktop entfernen

Diskutiere Papierkorb vom Desktop entfernen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Gibt es eine Möglichkeit den Papierkorb vom Desktop zu entfernen?
G

Gast23511

Gast
Gibt es eine Möglichkeit den Papierkorb vom Desktop zu entfernen?

Mr.Ed

Mr.Ed

SPONSOREN
Gehst du:Start-Ausführen-Regedit-HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace,und den Ordner mit der Nr:(645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E) mit dem Wert RecycleBin löschen.Den Schlüssel aber zuvor sichern damit du ihn wieder herstellen kannst.Am besten die ganze Registry sichern!!!!

G

Gast23511

Gast
Vielen Dank! :-)

%

%Bert

Bei Win XP Pro hast kannst Du den Papierkorb folgendermaßen vom Desktop entfernen :

* Ausführen -> "gpedit.msc" eingeben , dann OK klicken

* Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop

* Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen --> aktivieren

Gruss
%Bert

D

DickDummDau

...ich hab da auch ne Frage:
kann man den Papierkorb so vom Desktop entfernen,
dass er im Explorer trotzdem erscheint?
..oder stelle ich mich nur zu blöd an?
...sollte ich jetzt 600000 Google-Treffer nach der Lösung
durchsuchen, oder gibt es da auch einen anderen Weg?
Bei TweakUI und gpedit ist der P. auch im Explorer weg,
da möchte ich ihn aber gerne behalten.

HeinBloed

HeinBloed

Klar: Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen und den Papierkorb-Icons ein vorher selbst erstelltes, transparentes Symbol zuweisen. :blush

D

DickDummDau

@ hein(nix)blöd !
Danke, das ist es !
..hab mir aus der shell32.dll was kleines rausgesucht.

G

Gast23511

Gast
Das könnte sogar ne bessere Lösung für mein Problem sein :-)

Thema:

Papierkorb vom Desktop entfernen

Papierkorb vom Desktop entfernen - Ähnliche Themen

• Papierkorb-Icon vom Desktop verschwunden

Papierkorb-Icon vom Desktop verschwunden: Surface Pro 4, Windows 10 Pro 64Bit, Version 1909 B18363.959 Hallo, auf meinem Desktop ist das Icon des Papierkorbs verschwunden, auch ein...
  • Papierkorb von Desktop weg und auch unter Suche nicht auffindbar

Papierkorb von Desktop weg und auch unter Suche nicht auffindbar: Guten Tag, mein Papierkorb ist unauffindbar (von mir jedenfalls), obwohl der Haken bei Desktopsymboleinstellungen gesetzt ist. Ich hatte ihn an...
  • Papierkorb, Systemsteuerung und mehr auf Windows 10 Desktop ausblenden oder einblenden

Papierkorb, Systemsteuerung und mehr auf Windows 10 Desktop ausblenden oder einblenden: Eine Antwort die immer wieder oft gesucht wird, auch wenn sie vielleicht nicht neu ist, ist die auf die Frage wie man das Icon für den Papierkorb...
  • Windows 10: Papierkorb auf dem Desktop ausblenden und einblenden - so geht es

Windows 10: Papierkorb auf dem Desktop ausblenden und einblenden - so geht es: Wer Wert auf einen extrem aufgeräumten Desktop auf dem PC oder Laptop legt, wird sich vielleicht am angezeigten Mülleimer stören. Dieser kann aber...