Papierkorb umbenennen

Diskutiere Papierkorb umbenennen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, wie kann ich meinen papierkorb umbenennen?
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

wie kann ich meinen papierkorb umbenennen?

S

SchweitzerOnline

Gast
ich meine über die Registry den direkten Weg weis ich aber nicht aber Warum ändern

F

Furba

hi
versuch das:
1. Start/Ausführen regedit
2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{645FF040-5081- 101B-9F08-00AA002F954E}\ShellFolder navigieren

3. "Attributes"=hex:40,01,00,20 ändern in "Attributes"=hex:50,01,00,20
4. Regedit verlassen
5. Rechtsklick auf den Papierkorb, "Umbenennen"

:rock

darkside2k

darkside2k

also bei mir geht das viel einfacher!!!! :nixweis
ich mache einfach rechtsklick - auf eigenschaften und dort hab ich im ersten register gleich "darstellung - Titel" und kann da einfach eingeben was ich möchte und das macht er dann auch .... :rock

C

Chilliger Geselle

Gast
@Furba: geht net :(

so oder?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\ShellFolder]
"Attributes"=hex:50,01,00,20
"CallForAttributes"=dword:00000040

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Bei mir geht das so wie bei GERSTMEIR!!! :D
(siehe shoot!) :D

cu :devil

Anhänge

snake

snake

So meinte ich es ja auch aber meine ganzen antworten wurden gelöscht!!! :motzen

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich habe nochmal nachgeschaut!!! Das ist bei mir so, weil ich die Notron Utilities drauf hab!

Ohne NU schauen die Eigenschaften des Papierkorbs anders aus! :(

darkside2k

darkside2k

hm, ok ich hab Norten AntiVirus drauf .... hab da vorher auch noch nie nachgeschaut.... dann liegts wohl daran das es bei uns geht :cheesy

Flo

Flo

Nein liegt nicht an Norton Antivirus, weil das hab ich auch drauf und es funktioniert nicht.

Vielleicht Home oder Pro version ?? Vielleicht ist da der Unterschied ?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich denke es liegt an Norton Utilities, denn mein Arbeitskollege hat die nicht drauf und es geht bei Ihm nicht! (auch WinXP Pro wie bei mir) Jedoch hat er den Norton Antivirus drauf! also an dem liegt es nicht!

@GERSTMEIR
Hast Du nur den N Antivirus oder hast Du auch noch die Norton Utilities???

S

SchweitzerOnline

Gast
hey leute nicht Antivirus sondern Norten Utlities das ist der Protector mit drinnen.

C

Chilliger Geselle

Gast
man muss aber den papierkorb doch umbenennen können!!??!!?!?!?!?

F

Furba

hi
Eigentlich unterbindet Windows sämtliche Manipulationen des Papierkorbs. Anwender, die sich in der Registry auskennen, können den Papierkorb jedoch nicht nur vom Desktop entfernen, sondern auch umbenennen und ihm ein anderes Icon zuordnen.
Das Umbenennen erlaubt dieser Schlüssel: Hkey_Classes_Root --> CLSID --> {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E3} --> ShellFolder. Dort muss der Attributswert von 40 01 00 20 auf 70 01 00 20 gesetzt werden.

p.s. kann es nicht testen da ich norten utilitis installiert habe!

:pfeifen

Flo

Flo

ich würd sagen nimm tweakUI damit kannst du das mit sicherheit ändern

darkside2k

darkside2k

NE NE
also ich hab xp prof mit norten anti virus - KEINE Norten Utilities!!!

und ich kann es so machen ....

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
HeHe

Das ist ja lustig!!! Ich hatte gestern zu Hause mal nachgeschaut, hatte dort keine Norton Utilities drauf und ich konnte den Mülleimer nicht umbenennen!!! Hatte dann die NU installiert und dann konnte ich den Mülli umbenennen! :cheesy

(Habe extra den Norton Antivirus noch nicht installiert :wut )

Ist das wieder so ein Win rätsel??? :nixweis

darkside2k

darkside2k

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen .... :eh

Ich habe ja am Weekend meinen PC neu installiert, Alles was ich bis jetzt drauf hab ist:
Win XP Prof, SP1 + alle weiteren Updates (!!), neueste VIA Treiber, Office XP + Updates, und eben Norten Anti Virus (und noch schnickschnak wie winamp, und n ftp proggi)

das wars und bei mir ists möglich .... :nixweis

Welche AntiVirus version hast du - die 2003 Pro ??
Die hab ich jedenfalls und bei mir funzt es ehrlich...

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ja dann ist es wohl klar! Es geht mit den Norton Utilities 2002 oder dem Norton Antivirus 2003!!! So muss es sein! :knall

Habe sonst keine andere Erklärung! :blush

Thema:

Papierkorb umbenennen

Papierkorb umbenennen - Ähnliche Themen

• Papierkorb umbenennen

Papierkorb umbenennen: Hey Leute, Ich hätte da mal ein Problem und zwar, ich hatte norton antivirus drauf und es hatte sich mit dem papierkorb verknüpft. norton habe...
  • Papierkorb umbenennen

Papierkorb umbenennen: tag, da mein nettes Windows XP es mir nicht auf den einfachen weg zulässt den Namen des Papierkorbs zu ändern, wollte ich es auf die harte tour...
  • Papierkorb-Icon vom Desktop verschwunden

Papierkorb-Icon vom Desktop verschwunden: Surface Pro 4, Windows 10 Pro 64Bit, Version 1909 B18363.959 Hallo, auf meinem Desktop ist das Icon des Papierkorbs verschwunden, auch ein...
  • Antwort auf meine Rückfrage ( aus Papierkorb gelöschte Bilder + Dateien )

Antwort auf meine Rückfrage ( aus Papierkorb gelöschte Bilder + Dateien ): Hallo, auf meine Frage vom 15.07.20 ( 21.07.20 ) an Peter.Star warte ich noch auf Antwort, ob ich Recuva erst kaufen muss um mein Problem beheben...