GELÖST Papierkorb Ikon von W7 für W10 finden

Diskutiere Papierkorb Ikon von W7 für W10 finden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich bastel schon eine Woche an der Designumstellung von W10 auf W7 zurück, so gut es möglich ist. 🤮 Die größte Hürde bisher der Papierkorb...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.320
Ich bastel schon eine Woche an der Designumstellung von W10 auf W7 zurück, so gut es möglich ist. 🤮
Die größte Hürde bisher der Papierkorb. Sämtliche im Netz zu findende volle sind nicht original aus W7 extrahiert. Nur der Leere. Der Leere hat als ico 128X128 Pixel.
Wie man sieht, wurde der volle nur mal als Bild ausgeschnitten. Deshalb die Treppen an der Kante.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
^L^

^L^

Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
1.174
Alter
62
Standort
in-meiner-welt.at
Also bei CHIP gibts ein altes Windows_7_Icon-Pack.zip aus 2009, da sind die zwei als 256er.PNG.
Man könnte sich also, bspw. mit IrfanView, zwei 128er.ICO daraus basteln.
Windows 7 Icon-Pack (ACHTUNG! Manuelle Installation wählen, sonst lädt man sich den CHIP-Installer herunter!)

PS: Oder einfacher ;o) ...

127.png
128.png
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.308
Standort
D-NRW
Und schön aufheben, beim nächsten Feature-Update dürften die Systemicons wieder überschrieben werden.
Dann geht das mit dem ändern von vorne los.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.320
Man könnte sich also, bspw. mit IrfanView, zwei 128er.ICO daraus basteln.
Ich danke dir! Habe 3 Tage nach so einem icon gegoogelt!!! Sitze am anderen PC und kann es nicht gleich ausprobieren. Wäre genial, wenn's nun klappt. Wenns funzt, klicke ich gelöst.
..................................................................................................................................................................
Windows 10 hat ja noch mehr Grausamkeiten auf Lager! Selber Dateinamen speichern unter xxxxx(2) ist ja ein Horror Geklicke. Oder selbst das Anordnen der Ikons auf dem Desktop. Die springen und stoßen sich ab ... Nur um die alte Taskleiste wiederzubekommen, habe ich auch Stunden gebastelt.
 

Anhänge

^L^

^L^

Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
1.174
Alter
62
Standort
in-meiner-welt.at
So, jetzt hab ich mal probiert, die 256.PNGs in zwei 128er.ICO umzuwandeln ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.320
So, jetzt hab ich mal probiert, die 256.PNGs in zwei 128er.ICO umzuwandeln ...
Und auch getestet? Bei mir funktioniert es nicht. Es lag also nicht an den anderen icos aus dem Netz. Sobald sich das Teil auf dem PC befindet, wird es so angezeigt: (screenshot aus dem Ordner, wo ich alle icos drin habe). Werde nun noch deine beiden versuchen.

Vllt. weniger Treppen an der Kante danach. Und der Schatten ist auch besser bei denen, die ich nun noch gefunden habe:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.177
Standort
Thüringen
Hatten Deine Icons vorher vllt nur ein falsches Format?
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.320
Hatten Deine Icons vorher vllt nur ein falsches Format?
Keine Ahnung. Es war immer png, größer. Es ist das Bild selbst auch immer kleiner, trotz Anzeige 128x128.
Mit der neuesten Version das gleiche Maleur. Jetzt versuche ich mal 256x256 und größer. W10 ist krass. Eine Woche am Papierkorb basteln. :beten
Papierkorb 128x128.jpg
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.320
Was spricht eigentlich gegen das Icon, das Win10 mitbringt?
Das ist so übel häßlich. Auf dem Niveau vor XP.
Aber ich gebe jetzt auf. Habe noch so viel probiert - der Befüllte bleibt immer kleiner und knitterich. Zudem wird nicht immer auf voll/leer sofort umgestellt, wie sonst üblich. Nutze nun dieses Teil:
Papierkorb Gadget.jpg
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.305
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hm, möglicherweise bin ich da weniger anspruchsvoll, aber mir ist eigentlich egal, wie das Papierkorb-Icon aussieht.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.320
Tja, ich bin da sehr eigen - wie man sieht.
Hast du eine Idee, wie man die Glasfenster für aktive Tasks in der Taskleiste zurückholen könnte? Sind ja nur noch unterstrichen - auch übel.
Das sieht in W7 doch einfach nur geil aus!
Taskleiste windows 7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.320
Zudem scheinen inzwischen sogar viele Funktionen aus W10 noch zusätzlich verschwunden zu sein. Etwas ältere Tutorials nützen da einem nix mehr. Ich habe zB noch nicht die Möglichkeit gefunden, die Ränder der offenen Fenster wie hier deutlicher hervorzuheben. Oder geht das (noch)?
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
944
Transparenz gibt es auch in Win 10:
Einstellungen - Personalisierung - Farben

Vielleicht solltest Du Dir mal, wenn Langeweile aufkommt, die ganzen Möglichkeiten in den Einstellungen ansehen.
Du wirst Dich wundern, was es da alles gibt.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
332
Standort
Lahr
Wieso verwendest du es als PNG?

Convertiere es zu .ico dann wird nix verkleinert
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.320
Wieso verwendest du es als PNG?
PNG wird gar nicht angezeigt, wenn man es auswählt. Es geht also ohnehin nur ico. Wie man auf meinen Screenshots sieht, ist der Volle immer verkleinert. Ursache nicht lösbar.
Transparenz gibt es auch in Win 10:
Einstellungen - Personalisierung - Farben
Diese ''Transparenz'' ist nicht mit der von W7 vergleichbar. Eher ein Durchscheinen durch Milchglas.
Nachtrag: .........................................................
Die Ursache, warum mein ico nicht funktioniert vermute ich damit, dass es ein Systemicon ist, welches wohl besser als dll eingebunden werden müßte. Nur steige ich in dem Video auch nicht dahinter, ob sich diese dll (und auch der Volle Papierkorb) breits auf dem W10-Rechner befinden.
Hier: -> Klick
Nachtrag: ++++++++++++++++++++++++++
Klick: Wer hat Ahnung????
Nachtrag: .....
Was macht der dort? > Video DLL imgres (Schreibfehler) oder imageres.dll ... 2 X tauschen oder 1 x und voll + leer?
Nachtrag: ------------
oh ja, hatte Recht! Mit ico ändern gehts nicht so einfach. Man braucht die dll in der sich anscheinend beide Papierkörbe befinden.
Icons in Imageres.dll einfügen - Deskmodder.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.320
Voll / leer funktioniert? Das Problem haben viele Leute nämlich. Siehe #18
 
Thema:

Papierkorb Ikon von W7 für W10 finden

Papierkorb Ikon von W7 für W10 finden - Ähnliche Themen

  • Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb

    Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb: Ich habe nichts an Einstellungen verändert. Seit kurzem fällt mir auf, dass Dateien wie Bilder nicht mehr im Papierkorb nach dem löschen sind...
  • Papierkorb

    Papierkorb: Hallo liebe community, ich habe seit einigen Wochen ein Laptop von Dell mit Windows 10. Für mich ist das eine große Umstellung, am vorherigen...
  • Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10

    Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10: Hallo Community Seit Tagen versuche ich meinen Papierkorb zu reparieren, mir gelingt es einfach nicht. Nach dem Start vom Papierkorb öffnet...
  • Papierkorb, gelöschte Dateien

    Papierkorb, gelöschte Dateien: Mein Papierkorb ist leer; Ich kann die vor einigen Tagen gelöschten Dateien nicht mehr finden. Was muss ich tun?
  • Automatisches Weiterleiten von Besprechungsaktualisierungen in den Papierkorb

    Automatisches Weiterleiten von Besprechungsaktualisierungen in den Papierkorb: Hallo, ich habe im Outlook das Problem (und meine ganze Abteilung), dass Terminaktualisierungen automatisch und ungelesen in den Papierkorb...
  • Ähnliche Themen

    • Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb

      Dateien löschen, sind aber nicht im Papierkorb: Ich habe nichts an Einstellungen verändert. Seit kurzem fällt mir auf, dass Dateien wie Bilder nicht mehr im Papierkorb nach dem löschen sind...
    • Papierkorb

      Papierkorb: Hallo liebe community, ich habe seit einigen Wochen ein Laptop von Dell mit Windows 10. Für mich ist das eine große Umstellung, am vorherigen...
    • Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10

      Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10: Hallo Community Seit Tagen versuche ich meinen Papierkorb zu reparieren, mir gelingt es einfach nicht. Nach dem Start vom Papierkorb öffnet...
    • Papierkorb, gelöschte Dateien

      Papierkorb, gelöschte Dateien: Mein Papierkorb ist leer; Ich kann die vor einigen Tagen gelöschten Dateien nicht mehr finden. Was muss ich tun?
    • Automatisches Weiterleiten von Besprechungsaktualisierungen in den Papierkorb

      Automatisches Weiterleiten von Besprechungsaktualisierungen in den Papierkorb: Hallo, ich habe im Outlook das Problem (und meine ganze Abteilung), dass Terminaktualisierungen automatisch und ungelesen in den Papierkorb...
    Oben