GELÖST Papierkorb auf externer festplatte defekt

Diskutiere Papierkorb auf externer festplatte defekt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi zusammen! Wir haben zu Weihnachten eine Netzwerkfähige, externe Festplatte gekauft. Die haben wir dann an unsern Switch angeschlossen und mit...
  • Papierkorb auf externer festplatte defekt Beitrag #1
S

Sakul

Threadstarter
Hi zusammen!
Wir haben zu Weihnachten eine Netzwerkfähige, externe Festplatte gekauft.
Die haben wir dann an unsern Switch angeschlossen und mit der beiliegenden CD die Festplatte bei allen PCs gemounted.
Das funzt auch alles. Aber wenn ich meinen Pc starte, dann meint mein XP dass "der Papierkorb auf G: defekt ist", ob er denn geleert werden solle.
Die Meldung nervt etwas, sie kommt auch ab und zu wenn ich Sachen auf der Festplatte lösche. Das Laufwerk G ist die extrene festplatte, eine Trekstor "Sungoo LAN 750mb", alle PCs bei uns laufen mit XP Home.
Ich hab auf der festplate nie einen Papierkorb gesehen... Was will mir Windows also sagen und was kann ich tun damit alles gut und ohne Meldung funktioniert?

• Papierkorb auf externer festplatte defekt Beitrag #2
Duke

Duke

Hi.

Du könntest auf dem betroffenen Rechner über die Eigenschaften des Papierkorbs eben jenen für die G-Platte abschalten und später nach einem Neustart wieder einschalten. Vielleicht behebt sich so das Problem. ;)

Gruß Matze

• Papierkorb auf externer festplatte defekt Beitrag #3
S

Sakul

Threadstarter
So das einzige was ich beim Papierkorb machen kann is zu sagen, dass die dateien sofort gelöscht werden sollen und nich erst in den Papierkorb kommen.
Jetzt starte ich mal neu, und schau was mein pc mir sagt.

An der Stelle hab ich mal ein paar Fragen zum Papierkorb. ich habe nur noch über Rocketdock eine Verknüpfung zum Papierkorb. Werden in diesem Papierkorb alles gelöschten dateien angezeigt? Oder sind die nur für C: oder D: weil die auf einer Festplatte liegen? Wenn dem so ist: Wo finde ich den Papierkorb für die Externe?

• Papierkorb auf externer festplatte defekt Beitrag #4
Duke

Duke

In den Eigenschaften des Papierkorbs kannst du den Papierkorb für jede angeschlossene Festplatte einstellen. Ich benutze zwar keine externen Platten, ich denke aber das das dort genauso funktioniert. Wenn du den Papierkorb auf allen Platten eingestellt hast, was ja standardmäßig so ist, dann werden alle gelöschten Daten in den Papierkorb verschoben.

Probiere es doch einfach aus. Kopiere irgendwas auf die G-Platte und lösche es dann wieder. Dann muss es doch im Papierkorb auftauchen. ;)

Gruß Matze

• Papierkorb auf externer festplatte defekt Beitrag #5
S

Sakul

Threadstarter
In den Eigenschaften des Papierkorbs kannst du den Papierkorb für jede angeschlossene Festplatte einstellen. Ich benutze zwar keine externen Platten, ich denke aber das das dort genauso funktioniert.

Ja, tut es. Ich hab das auch gemacht, doch als ich dann hochgefahren hab kam wieder die Meldung "Der Papierkorb auf H: is beschädigt. Soll der Papierkorb für dieses Laufwerk geleert werden?"
(Die Festplatte heißt inzwischen H:/ weil die Sache mit dem Brenner geklappt hat und das jetzt eins nach hinten im Alphabet gewandert ist.)

Ich hab jetzt mal ein paar Dateien auf der Platte gelöscht, Im Papierkorb tauchen sie nicht auf. Bei der ersten Datei kam wieder die fehermeldung von oben.
Was kann ich noch machen?

• Papierkorb auf externer festplatte defekt Beitrag #6
Duke

Duke

Ich hab jetzt mal ein paar Dateien auf der Platte gelöscht, Im Papierkorb tauchen sie nicht auf. Bei der ersten Datei kam wieder die fehermeldung von oben.
Was kann ich noch machen?

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, den Papierkorb für dieses Laufwerk einfach abzuschalten, sofern du mit dieser Möglichkeit leben kannst.

Du greifst ja von mehreren Rechnern auf die Platte zu. Kann es sein das von einem anderen Rechner aus auf der besagten Platte Daten gelöscht worden sind und sich diese noch im dortigen Papierkorb befinden ? Vielleicht gibts auf diese Weise ein "Durcheinander" ? Das könntest du mal kontrollieren, obwohl ich nicht sicher bin ob das eine mögliche Ursache sein kann.

Gruß Matze

• Papierkorb auf externer festplatte defekt Beitrag #7
Hups

Hups

Moderator
Team
Wenn die Festplatte über LAN angeschlossen ist (also als Netzwerkplatte läuft), gibt es dort keinen Papierkorb.
Nur wenn sie über USB angeschlossen wird, erscheint ein Papierkorb.

• Papierkorb auf externer festplatte defekt Beitrag #8
S

Sakul

Threadstarter
sie ist über LAN angeschlossen und wird als Netzwerkfestplatte benutzt. Sie ist bei allen PCs gemounted. Also wenn sie als Netzwerkfestplatte garkeinen Papierkorb hat, könnte es sei dass WInXP deshalb meint der Papierkorb dort sei "defekt" weil es nicht versteht das da gar keiner ist weil es selbstverstädnlich erscheinet dass jedes Laufwerk nen Papierkorb hat? Das wäre ja nachvollziehbar, belibt aber die Frage was ich machen kann damit XP kapiert dass es da keinen Papierkorb gibt.

• Papierkorb auf externer festplatte defekt Beitrag #9
S

Sakul

Threadstarter
Ich weiß nicht woran es liegt, aber inzwischen kommen keine Meldungen mehr. Der Papierkorb ist ausgeschaltet, das war er aber eigentlich auch als noch Meldungen kamen mein ich. Auf jeden fall ist das Thema gelöst.

Thema:

Papierkorb auf externer festplatte defekt

Papierkorb auf externer festplatte defekt - Ähnliche Themen

Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr: Nachdem ich dachte meine externe Festplatte wäre defekt, habe ich diese ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen lassen. Die Dateiordner sind auch...
Externe Festplatten werden nicht erkannt!: Guten Abend! Seit einiger Zeit werden an meinem 4 Jahre alten PCs keine externen Festplatten mehr per USB angeschlossen, erkannt. USB Sticks...
Sucheingaben

laptop kaputt papierkorb auf externe festplatte ziehen

,

usb festplatte papierkorb reparieren

,

neue Festplatte hat keinen Papierkorb

,
papierkorb laufwerk i defekt
, der papierkorb ist beschädigt externe festplatte
Oben