Papierkorb aktualisiert sich nicht!

Diskutiere Papierkorb aktualisiert sich nicht! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Jungs! Alles klar bei euch?? Bin wieder mit einem neuem Problem da ^^. Mein Papierkorb aktualisiert sich nicht, muss das immer Manuell machen...
  • Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #1
S

Super Vegetto

Threadstarter
Hi Jungs! Alles klar bei euch?? Bin wieder mit einem neuem Problem da ^^. Mein Papierkorb aktualisiert sich nicht, muss das immer Manuell machen. Hab vor kurzem einen Brisco Pack von Crystal XO. hab aber davor auch scon die Icons geändert gehabt. Das problem besteh seitdem ich die Icons mit Tuneupstyer geändert hab. Hab auch schon die Shellicon mit Tuneup und X-Steup neu einlesen lassen. Klappt auch net. ^^. Hoffe hier auf Hilfe.

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #3
soulreeper

soulreeper

Dann wird es wohl daran liegen,das es nur ein Icon für den Papierkorb gibt und nicht zwei verschiedene,einmal für voll und einmal für leer.:satisfied

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #4
S

Super Vegetto

Threadstarter
ne es gibt schon zwei ^^. Wenn ich per rechtsklick aktualisiere dann kommt das zweite aber sonst nichts

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #5
B

barhocker

Du solltest entweder Brico`s Pack benutzen oder den Styler von Tuneup.Beides gleichzeitig geht nicht wie Du siehst bzw. vor oder nach der Brico-Installation nichts mehr mit Tuneup Styler ändern.
Warum das so ist weiss ich nicht, bei mir war es aber dasselbe hinsichtlich Papierkorb.

Ausserdem ist es wichtig, dass vor der Brico Installation alles auf Windows Standard ist, da es sonst zu Problemen kommen kann bei der Deinstallation des Packs...in Form von kaputtem Windows Icons.

Hocke

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was haben irgendwelche Styler mit den Icons des Papierkorbs zu tun??

Mach mal folgendes: Start / Ausführen "desk.cpl" > Desktop > Desktop anpassen > und jetzt wählst du das Icon von Papierkorb (voll) aus und klickst "Wiederherstellen".

Zweite Möglichkeit: Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update, UpdateMode = 1

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #7
S

Super Vegetto

Threadstarter
@ Bullayer danke hat geklappt der Papierkorb aktualiserit sich wieder aber nur mit dem Standard Icon mal sehen ob es auch mit dem veränderten klappt ^^.

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wie hast Du das Icon verändert? Ich hab auch veränderte Icons für den Papierkorb und habs über Systemsteuerung / Anzeige, Reiter "Desktop", Button "Desktop anpassen" gemacht. Funktioniert wunderbar.

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #9
S

Super Vegetto

Threadstarter
ja genauso hab ich es wieder zurückgesetzt anschliessend den Pack neuinstalliert dann ging es ^^. Das einzige was nicht klappt ist der Boot Screen der bleibt Standard ka warum.

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #11
B

barhocker

@bullayer
Wie ich bereits gesagt habe ...ich weiss auch nicht, was styler und bricopacks mit fehlerhaften papierkorbicons zu tun haben???...ich hatte jedenfalls exakt denselben Fehler.
Die Lösung war, warum auch immer, entweder das eine oder das andere zu benutzen.

Gruss

Hocke

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #12
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

"solche Tools" ändern die ClassID des Papierkorbs, damit steuert Windows
systemintern die Regeinträge für das Icon voll oder leer

Wenn diese programmtechnisch abgeändert werden , kann zwar das
Tool diese Einstellungen machen, aber ein zweites Tool findet
dann natürlich die "windowsCLassID" nicht mehr

;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #13
B

barhocker

Thx :D

Konstruktiv und gut erklärt.

Merci vielmals

Hocke

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #14
S

Super Vegetto

Threadstarter
Jetzt hätrte ich noch eine kleine Frage will jetzt nicht ein Extra Topic dafür aufmachen usw. hab jetzt alle packs deinstalliert nur die Themes dagelassen. Hab jetzt aber ein Problem wenn ich auf den Button abmelden klicke hab ich nur noch die Auswahl mich abzumelden. Wo sind die anderen Buttons hin? "Standby" "Benutzer wechseln" sind weg? Wie kann ich die wiederherstellen??

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #15
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Installier mal die Treiber für Advanced Power Management neu.

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #16
S

Super Vegetto

Threadstarter
und wie mache ich das??

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #17
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du ne Treiber-CD zu Deinem Motherboard? Wenn nicht, sieh mal auf der Website des Herstellers nach.

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #18
S

Super Vegetto

Threadstarter
also ich hab ein Mainboard von NEC aber Treiber find ich net! Kann mir da jemand helfen??

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #19
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Poste mal die genaue Boardbezeichnung.

• Papierkorb aktualisiert sich nicht! Beitrag #20
S

Super Vegetto

Threadstarter
NEC Computers International GA-8SIMLNF reicht das hab nur das da stehen.

Thema:

Papierkorb aktualisiert sich nicht!

Papierkorb aktualisiert sich nicht! - Ähnliche Themen

Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich: Hallo Community, ich kann mich seit Tagen nicht bei der XBOX-App anmelden, da der wohl bekannte Fehler (hallo MS, aufwachen!) auftritt - "Sie...
mysteriöses Problem - WinXP erkennt .inf Datei nicht (mehr)!: Hi Leute, ich bin verzweifelt, wenn ich dieses Problem nicht bald gelöst krieg schrotte ich dieses verdammte NB noch :wut Es handelt sich um das...
GELÖST svchost.exe mal sieben: system: pc-wunschbau per online-konfigurator bei "alternate", intel core 2 quad q9300 2,5 ghz, 2 gb ram, xp home edition service pack 3. in...
Dark Age of Camelot: Patch v1.88-Infos!: Hallo! Die Dark Age of Camelot Patchversion 1.88 wird noch immer fleißig getestet und soll höchstwahrscheinlich im Juni auf die Live-Server...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben