Papierausgabe mit mehreren Fächern

Diskutiere Papierausgabe mit mehreren Fächern im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich verwende einen "IBM Infoprint 1125" mit zwei Papierfächern. Ich möchte, dass mich der Drucker fragt, welches Papierfach er verwenden...
  • Papierausgabe mit mehreren Fächern Beitrag #1
S

s4u|Raiden

Threadstarter
Hallo,

ich verwende einen "IBM Infoprint 1125" mit zwei Papierfächern. Ich möchte, dass mich der Drucker fragt, welches Papierfach er verwenden soll.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich kann am Drucker selbst, über das Druckermenü einstellen, ob er beispielsweise Fach1 oder Fach2 verwenden soll. Zusätzlich gibt es die Funktion: "automatisch", bei welcher ich normalerweise vom Drucker nach dem Papierfach gefragt werde. Diese Funktion funktioniert aber seit einiger Zeit nicht mehr. Immer wenn der Ausgabemodus des Druckers auf "automatisch" gewählt ist, fängt er bei einem Druckauftrag das piepen an und nichts geht mehr. Am Drucker selbst lassen sich nur die Fächer einzeln ansteuern. Ich kann zwar noch drucken, möchte aber nicht jedes mal zum Drucker gehen um das Papierfach anwählen zu müssen.

Mfg Raiden

• Papierausgabe mit mehreren Fächern Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

als ersten "Verdacht" würde ich mal den Treiber neu installieren bzw. updaten.

Lief er denn vorher richtig, ohne das Software-updates bzw. Änderungen
an der Konfiguration gemacht wurden, ?? und welches BS ??

;-)

• Papierausgabe mit mehreren Fächern Beitrag #3
S

s4u|Raiden

Threadstarter
Ja vorher lief alles. Der Drucker wird ja soweit auch erkannt.
Das BS ist Win Xp Pro auf einem i5 Series von IBM(PowerPC).

• Papierausgabe mit mehreren Fächern Beitrag #4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

das erkennen allein reicht ja nicht bzw. ist da ja etwas jetzt anders.
Mal Treiber neu installiert ? bzw. update gemacht .

Evtl. hilft ja auch ein RESET am Drucker ??

;-)

• Papierausgabe mit mehreren Fächern Beitrag #5
S

s4u|Raiden

Threadstarter
bleibt bei einem reset, die im netzwerk fest zugeordnete ip adresse für den drucker dann erhalten. Das problem ist nämlich, dass die ip bleiben muss, da der drucker für ein spezielles programm auf der as400(IBM Workstation) ausgelegt ist und deshalb auch nicht gescheit zu konfigurieren ist.

Mfg Raiden

• Papierausgabe mit mehreren Fächern Beitrag #6
S

smiley2

aus meiner Erfahrung:

Falsches Papierformat, A4 gegen Letter, d.h. Dokumentenformat und erkanntes(!) Papierformat in der Kassette stimmen nicht überein

Falsche Papiersorte, d.h. Dinge wie "Folie" oder "Normalpapier" passen nicht zusammen. Was der Job fordert, wird laut Einstellung am Drucker nicht gefunden.

hth, :blush

Thema:

Papierausgabe mit mehreren Fächern

Papierausgabe mit mehreren Fächern - Ähnliche Themen

Hilfe - Kein Programm fragt mehr nach dem gewünschten Installationsort: Ich habe Heute Gebrauch von der Windows10 Funktion "Sauberer Start" gemacht. (Windows Defender Security Center -> Geräteleistung und -Integrität...
Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Google schließt mehrere Lücken in Chrome: Bereits kurze Zeit nach Veröffentlichung von Google Chrome stießen Sicherheitsexperten auf mehrere Lücken im Browser, darunter auch kritische...
Oben