Papierausgabe mit mehreren Fächern

Diskutiere Papierausgabe mit mehreren Fächern im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich verwende einen "IBM Infoprint 1125" mit zwei Papierfächern. Ich möchte, dass mich der Drucker fragt, welches Papierfach er verwenden...

s4u|Raiden

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
57
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich verwende einen "IBM Infoprint 1125" mit zwei Papierfächern. Ich möchte, dass mich der Drucker fragt, welches Papierfach er verwenden soll.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich kann am Drucker selbst, über das Druckermenü einstellen, ob er beispielsweise Fach1 oder Fach2 verwenden soll. Zusätzlich gibt es die Funktion: "automatisch", bei welcher ich normalerweise vom Drucker nach dem Papierfach gefragt werde. Diese Funktion funktioniert aber seit einiger Zeit nicht mehr. Immer wenn der Ausgabemodus des Druckers auf "automatisch" gewählt ist, fängt er bei einem Druckauftrag das piepen an und nichts geht mehr. Am Drucker selbst lassen sich nur die Fächer einzeln ansteuern. Ich kann zwar noch drucken, möchte aber nicht jedes mal zum Drucker gehen um das Papierfach anwählen zu müssen.

Mfg Raiden
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

als ersten "Verdacht" würde ich mal den Treiber neu installieren bzw. updaten.

Lief er denn vorher richtig, ohne das Software-updates bzw. Änderungen
an der Konfiguration gemacht wurden, ?? und welches BS ??

;-)
 

s4u|Raiden

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
57
Ort
Nürnberg
Ja vorher lief alles. Der Drucker wird ja soweit auch erkannt.
Das BS ist Win Xp Pro auf einem i5 Series von IBM(PowerPC).
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

das erkennen allein reicht ja nicht bzw. ist da ja etwas jetzt anders.
Mal Treiber neu installiert ? bzw. update gemacht .

Evtl. hilft ja auch ein RESET am Drucker ??

;-)
 

s4u|Raiden

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
57
Ort
Nürnberg
bleibt bei einem reset, die im netzwerk fest zugeordnete ip adresse für den drucker dann erhalten. Das problem ist nämlich, dass die ip bleiben muss, da der drucker für ein spezielles programm auf der as400(IBM Workstation) ausgelegt ist und deshalb auch nicht gescheit zu konfigurieren ist.

Mfg Raiden
 

smiley2

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
77
aus meiner Erfahrung:

Falsches Papierformat, A4 gegen Letter, d.h. Dokumentenformat und erkanntes(!) Papierformat in der Kassette stimmen nicht überein

Falsche Papiersorte, d.h. Dinge wie "Folie" oder "Normalpapier" passen nicht zusammen. Was der Job fordert, wird laut Einstellung am Drucker nicht gefunden.

hth, :blush
 
Thema:

Papierausgabe mit mehreren Fächern

Papierausgabe mit mehreren Fächern - Ähnliche Themen

Software von Ashampoo und Druckerprobleme , sowie Problem mit Netbooks durch Windows 10: Seid Jahren verwende ich Ashampoo Winoptimizer . Doch mit Windows 10 Build 2004 giebt es ein Problem . Ashampo Winoptimizer 17 wird vom Microsoft...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Hilfe - Kein Programm fragt mehr nach dem gewünschten Installationsort: Ich habe Heute Gebrauch von der Windows10 Funktion "Sauberer Start" gemacht. (Windows Defender Security Center -> Geräteleistung und -Integrität...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Oben