Panorama-Sendung!

Diskutiere Panorama-Sendung! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo! Antwort auf Rundfunkrats-Beschwerde! Eigentlich war es kaum anders zu erwarten: Der Rundfunkrat des NDR sieht beim Beitrag des Magazins...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Antwort auf Rundfunkrats-Beschwerde!

Eigentlich war es kaum anders zu erwarten: Der Rundfunkrat des NDR sieht beim Beitrag des Magazins Panorama "Morden und Foltern als Freizeitspaß - Killerspiele im Internet" in der Sendung vom 22. Februar kein Fehlverhalten der Sendungsredaktion. Laut Informationen aus dem GameStar-Forum haben die Beschwerdeführer folgenden Antwortbrief vom Rundfunkrat erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...,

der Rundfunkrat hat sich in seiner Sitzung am 25.05.2007 mit Ihrer Programmbeschwerde befasst. Vorausgegangen war die Sitzung des Programmausschusses am 08.05.2007, in der Ihre Beschwerde ebenfalls eingehend behandelt wurde.

Nach Diskussion aller Argumente weist der Rundfunkrat Ihre Beschwerde und die darin enthaltenen Vorwürfe gegen die Panorama-Redaktion zurück und weist auf das Schreiben des Intendanten vom 21. März 2007 hin. Ein Verstoß gegen den NDR Staatsvertrag, die ARD oder die NDR Leitlinien liegt nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Volker Müller"

Noch im Februar haben sich Spieler in der Call of Duty-Infobase zusammengefunden, um eine Beschwerde für den Rundfunkrat des NDR und den Presserat zu formulieren. Abschließend wurde der Brief an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Bereits am Tag nach der Sendung sah sich die Panorama-Redaktion aufgrund der massenweise eintreffenden E-Mails genötigt, sich im Panorama-Forum zu rechtfertigen. Der im Antwortschreiben erwähnte Brief des Intendanten soll einen ähnlichen Inhalt haben.

Quelle: gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Interessante News.:up
Aber es wird immer wieder passieren das die uns in die unterste Schublade stecken und alle über einen Kamm scheren.Bin mal gespannt wann die nächste Hetze gegen uns Gamer in den Medien ausgestrahlt wird.:thumbdown

A

AlienJoker

Gast
Und Supermariospieler quälen kleine Pilze und Schildkröten. Die stehen bestimmt unter Artenschutz!

Ich finde es arm, dass so ein Medium einfach solche Bild-Zeitungs-Schlagzeilen verfilmen darf. Ich hielt die Sendung mal für gut:thumbdown

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Da hast du garnicht mal so Unrecht @Seewolf :blink

A

AlienJoker

Gast
Wenn mal wieder ein geistesgestörter pubertärer Jüngling Amok läuft
Und Schuld sind nuuuur die PC-Spiele. Mit Fernsehen, Erziehung und sozialem Umfeld gibt es da sekbstredend keinen zusammenhang.
Ich verweise da auf meine Signatur und ich spiele seit Doom 1 Shooter und habe niemanden körperlich geschadet. :satisfied
Außerdem höre ich böse Musik (Metal, gothic), laufe schon auchmal rum wie ein grufti und erschrecke kleine kinder (das kann der Schäuble gerne in meine digitale Fahndungsakte aufnehmen).:mad
Das macht m ich nicht zum Amokläufer. Da muss wohl was schief gelaufen sein, wo doch jeder weiß, dass das immer so ist.:wut

Thema:

Panorama-Sendung!

Panorama-Sendung! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mobile: Panorama-Modus der Kamera jetzt für alle Smartphones verfügbar

Windows 10 Mobile: Panorama-Modus der Kamera jetzt für alle Smartphones verfügbar: Einer der Kritikpunkte an der offiziellen Kamera-App von Windows 10 Mobile ist die bislang fehlende Möglichkeit. sogenannte Panorama-Fotos zu...
  • GELÖST Bilder als Panorama präsentieren

GELÖST Bilder als Panorama präsentieren: Hi! Ich suche nach einer Software, die Bilder nebeneinander wie ein Panaroama vorführt. Dabei will ich aber KEIN einzelnes Panorama aus den...
  • (Suche) Panorama Software

(Suche) Panorama Software: Guten Tag :) Ich suche eine Panorama Software mit der ich auch eine Anzeige für die Homepage Generieren kann, eine Anzeige wo ichd as...
  • Microsoft veröffentlicht Panorama-Bild-Programm

Microsoft veröffentlicht Panorama-Bild-Programm: Der Knaller an dem kleinen, schnellen und kostenlosen Tool ist, dass es nicht nur nahezu Alles vollautomatisch, schnell und kostenlos erledigt...
  • Vier riesige DX10-Panorama-Screens zu Crysis

Vier riesige DX10-Panorama-Screens zu Crysis: Hallo Das offizielle Modding-Potal CryMod.com kürt allwöchentlich die Fan Art Of The Week. Dieses Mal schafften es vier riesige...