Panne beim Spiel der NFL durch Microsoft Surface Tablets

Diskutiere Panne beim Spiel der NFL durch Microsoft Surface Tablets im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Beim letzten Spiel der Dallas Cowboys gegen die Washington Redskins fielen die Surface Tablets beider Mannschaften aus und sorgten so für große...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.936
Beim letzten Spiel der Dallas Cowboys gegen die Washington Redskins fielen die Surface Tablets beider Mannschaften aus und sorgten so für große Probleme. Das hat sich Microsoft als großer Sponsor der NFL so sicher nicht vorgestellt.


Im American Football geht es nicht nur um die Spiele sondern auch um sehr viel Geld. Auch Microsoft will da natürlich mitmischen, denn wer sich in den NFL Spielen platzieren kann ist sehr gut im Fernsehen und anderen Medien zu sehen.

400 Millionen (!) US Dollar soll Microsoft bezahlt haben, damit die Spieler, Trainer und Betreuer für die nächsten 5 Jahre ausschließlich Surface Tablets verwenden. Diese sind dann auch oft gut in den Berichterstattungen zu sehen. Ein genialer Marketing-Coup möchte man meinen, aber beim genannten Spiel ging das Ganze nach hinten los.

Sämtliche Surface Tablets fielen nämlich laut den Kollegen von WinFuture aus, so dass keine der Mannschaften ihre für das Spiel nötigen Daten erreichen konnte. Man musste altmodisch zu Stift und Papier greifen. Als Grund wurden zwar Probleme mit der Energieversorgung genannt, aber man kann ja auch gegebenenfalls nicht zugeben, dass ein Millionensponsor vielleicht Schuld ist.

Selbst wenn die Geräte schuld sind sollten sich normale User aber keine Sorgen machen. Bei den Surface Modellen der NFL handelt es sich um spezielle Versionen des Surface Pro 3, die es in der dort verwendeten dünneren und leichteren Version nicht regulär zu kaufen gibt.

Meinung des Autors: Das hat Microsoft sich so sicher nicht vorgestellt. Für viel Geld war das keine wirklich gute Werbung. Aber auf der anderen Seite kommt man sicher ins Gespräch, Gerede oder Geläster. Wie sagt man aber? Auch negative Werbung ist immerhin Werbung, oder?
 
Thema:

Panne beim Spiel der NFL durch Microsoft Surface Tablets

Panne beim Spiel der NFL durch Microsoft Surface Tablets - Ähnliche Themen

  • Panne bei Facebook bot unerlaubten Zugriff auf Bilder - Wie kann man prüfen ob man betroffen ist?

    Panne bei Facebook bot unerlaubten Zugriff auf Bilder - Wie kann man prüfen ob man betroffen ist?: Facebook hatte es dieses Jahr nicht leicht und nach dem Skandal der quasi in Zusammenarbeit mit Cambridge Analytica entstand hat man nun im...
  • Windows 7 voll Panne!! (Update, DllServer)

    Windows 7 voll Panne!! (Update, DllServer): Edit: Habe das Problem selber gelöst!! Der trick ist das SP1 x64 packet manuell runter zu laden!! :D...
  • Windows 7 voll Panne!! (Update, DllServer)

    Windows 7 voll Panne!! (Update, DllServer): Greetz ByteCheckeR
  • Facebook-Daten-Panne: Millionen Nutzerdaten ungewollt öffentlich geworden

    Facebook-Daten-Panne: Millionen Nutzerdaten ungewollt öffentlich geworden: Durch einen gravierenden Fehler in der Datenbank von Facebook, sollen rund 6 Millionen Nutzer des sozialen Netzwerkes, Zugriff auf Telefonnummern...
  • Driver: San Francisco - Panne beim Uplay Pass und kostenloser DLC

    Driver: San Francisco - Panne beim Uplay Pass und kostenloser DLC: Hallo Wegen Produktionsfehlern wird Ubisoft den Uplay Pass bei Driver: San Francisco auch für Gebrauchtkäufer ohne Zusatzkosten anbieten...
  • Ähnliche Themen

    Oben