GELÖST Panik!!!! ich komme garnicht mehr ins I-Net

Diskutiere Panik!!!! ich komme garnicht mehr ins I-Net im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Seit dem Update:mad auf Opera 9.27:mad und des Internet Explorers:mad komme ich mit den beiden nicht mehr ins Internet, kann aber meine...
N

netrix

Threadstarter
Seit dem Update:mad auf Opera 9.27:mad und des Internet Explorers:mad komme ich mit den beiden nicht mehr ins Internet, kann aber meine NAS-Festplatten und meinen Router prima damit ansurfen.:flenn

:flennNun habe ich heute auf Firefox 2.0.0.14 Upgedatet (habs hier geladen genauso wie Opera) und komme jetzt garnicht mehr ins Internet weder mit Opera noch mit IE noch mit Firefox.:flenn

Brauche sehr dringend hilfe:flenn

P. S. Mozilla Firefox Portable 2.0.0.13 geht aber noch gut will ihn aber nicht nutzen.:mad

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Spontan würde ich da auf ein Problem mit einer Firewall tippen. Haste eine installiert ? Falls ja, mal bitte ausknipsen und testen.

Ansonsten mal die Routereinstellungen überprüfen. Aber wenn du da nichts verändert hast und es vorher lief dann wirds das wohl nicht sein.

Gruß Duke7064

K

kaller

Hiya!

Ist irgendwas an den Verbindungseinstellungen der Browser verändert worden?
Direkte Verbindung oder über einen Proxy z.B.?

Bis dahin...
Kaller

N

netrix

Threadstarter
Hab zwar ne Firewall aber das es nicht mehr funktioniert ist ja erst nach einem Update aufgetreten (bei allen dreien) und naja die Firewall war auch meine erste Anlaufstelle (Gdata 2008 Internetsecurity - nur die Firewall)

N

netrix

Threadstarter
Nö am Proxy hab ich nichts geändert war vorher auf dierekte Verbindung gestanden und tut das auch jetz noch brav

Gibts noch andere Browser die ihr empfehlen könnt (keine aufsätze)??

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hatte früher die "Sygate Personal Firewall" installiert. Nach nem IE-Update fragte die immer sinngemäß "das Program wurde seit dem letzten Aufruf verändert, darfs trotzdem ins Web...blabla...". Wenn man solche Abfragen automatisiert wird schnell mal was gesperrt was man eigentlich nicht wollte. Deswegen kam ich drauf.

Als Browser (zu Testzwecken) kannste ja übergangsweise mal Browzar versuchen. Ist nur ein .exe, keine Installation nötig.

Auch wenn du die Firewall ausschließt, ich würde sie mal resetten. Nur ums genau abzuklären. Wenn du ZonaAlarm deaktivierst isses auch nicht wirklich aus.

Gruß Duke7064

N

netrix

Threadstarter
Hab alles resettet was ich gefunden habe aber es geht immer noch nicht.

klaus123

klaus123

Never change a running system. Versuch mal einen früheren Systemwiederherstellungspunkt *) mit dem Systemwiederherstellungstool zu laden. Bevor man lange nach der möglichen Fehlerquelle sucht, meist die einfachste Lösung.

*) öffnen mit "Ausführen" > dort "%SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe" eingeben

N

netrix

Threadstarter
Weiß nich hab jetzt noch einiges erstellt was wird den da genau alles zurückgesetzt?

klaus123

klaus123

Weiß nich hab jetzt noch einiges erstellt was wird den da genau alles zurückgesetzt?
Updates werden damit auf einen Schlag rückgängig gemacht. Jedenfalls werden dadurch deine privaten Daten nicht berührt, nur Systemänderungen.

N

netrix

Threadstarter
Also das find ich jetzt echt komisch hab einfach die firefox.exe in firefox20014.exe umbenannt un es geht wieder was soll den der Misst?
Ideen?:confused:confused

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

firefox.exe durch Firewall blockiert, firefox20014.exe nicht?

N

netrix

Threadstarter
Ich hatte alle regeln meiner Gdata Firewall gelöscht also ich weiß nicht so richtig

klaus123

klaus123

Ich hatte alle regeln meiner Gdata Firewall gelöscht also ich weiß nicht so richtig
Regeln hin oder her, du kannst die Firewall doch wohl mal kurzfristig deaktivieren, dann kannste ja nachprüfen, obs daran liegt!

N

netrix

Threadstarter
war abgeschaltet bringt aber leider keinen erfolg

klaus123

klaus123

Hol dir mal Firefox Portable und probiers damit.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Wenn das Umbenennen der Programmdatei genügt, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen, ist die Datei mit dem ursprünglichen Namen von irgendeinem Programm geblockt. Vermutlich, weil sie im Zuge des Updates verändert wurde.

Erster Ansprechpartner ist da natürlich die Firewall, die anscheinend diese regulären Veränderungen nicht (mehr) mitloggen kann. Da wäre wohl eine Neuinstallation der Firewall das einfachste.

N

netrix

Threadstarter
An der Firewall liegts nicht hab sie deinstalliert und es geht weder IE noch Firefox (in normal einstellungen)

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Windows Firewall auch deaktiviert? Keine anderen Programme, wie Spybot S&D und so am laufen, die das System absichern?

N

netrix

Threadstarter
Hab ich tut sich bei den normalen Dateinen nichts

Opera läuft mit dem trick übrigens auch

Firefox Portable hab ich mir als ersatz geholt gehabt

Thema:

Panik!!!! ich komme garnicht mehr ins I-Net

Panik!!!! ich komme garnicht mehr ins I-Net - Ähnliche Themen

• GELÖST Panik - pc bootet nicht mehr

GELÖST Panik - pc bootet nicht mehr: Hallo leute ich bins (mal wieder) der rechner von meinem Stiefvater funktionierte komischerweise vor nem halben jahr nichtmehr-ist nichtmehr...
  • Mail kommen erst mit Stunden verspätung an

Mail kommen erst mit Stunden verspätung an: Guten Abend Seit ca. 2 Tagen kommen bei mir auf outlook.com die Mails nurnoch mit mehreren Stunden verspätung an, zum Teil auch überhaupt nicht...
  • mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich drauf zu

mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich drauf zu: mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich...
  • Komme weder mit PIN noch mit Kennwort bei der WINDOWS (10) Anmeldung in Windows 10 Laptop VOSTRO 3560.

Komme weder mit PIN noch mit Kennwort bei der WINDOWS (10) Anmeldung in Windows 10 Laptop VOSTRO 3560.: Seit heute Morgen 20.4.2020 startet mein Windows nicht mehr. Woran kann das liegen? WElche Möglichkeit gibt es mein Kennwort zu ändern?