PANDA AV deaktiviert sich zwischendurch (gelöst)

Diskutiere PANDA AV deaktiviert sich zwischendurch (gelöst) im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Komischerweise deaktiviert sich PANDA Antivirus gelegentlich, während ich im Internet bin. PANDA selbst, Ad-Aware und Spybot finden...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Hallo Leute

Komischerweise deaktiviert sich PANDA Antivirus gelegentlich, während ich im Internet bin.
PANDA selbst, Ad-Aware und Spybot finden nichts Auffälliges. Ich habe mir nun sicherheitshalber hijackthis runtergeladen und meine Kiste gescannt.

Darf ich Euch Spezialisten bitten, das log-file von hijackthis zu prüfen, ob sich da evtl. etwas eingeschlichen hat, was ich allerdings aus meiner Sicht (die ist aber nicht die eines Fachmannes!) verneinen würde.

Anhang anzeigen hijackthis-1.txt

:danke zum Voraus für Eure Mühe und Rückmeldung.

Grüsse und allseits ein schönes week-end

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Selten so viele grüne Häckchen gesehen - Der PC ist wirklich sauber.

Passiert das vielleicht immer bei der gleichen Seite - oder war vor kurzem ein Update für Panda ??

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Das ist jetzt nur so ein Gedankengang....
....aber wäre es möglich das sich dein Virenprog automatisch aktualisiert (bestimmter Intervall) und daher das Prog kurz aus der Taskleiste Verschwindet?

Bei mir (Avira Anti Vir Premium) ist das nämlich so.
Weiter kein Problem, bei größeren Update´s muß ich dann immer einen Neustart machen (ca. 1mal im Monat).

(Seit verwenden von Avira und Brain.exe bin ich Virenfrei trotz vermutlicher kurzzeitiger deaktivierung)

Erli

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\panda software\panda antivirus platinum\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
Es wird aber ungewöhnlich viel über Panda gemeckert.Ich würde Panda an deiner Stelle deinstallieren und es dann wieder neu aufspielen.Irgendwas stimmt da nicht,das ist nicht normal @Uese

Gruß Fb :-)

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
:danke allen für Eure schnellen Rückmeldungen! Das läuft ja wie geschmiert:blush

Zu den aufgeworfenen Fragen:

PANDA aktualisiert sich täglich und in letzter Zeit war kein grösseres Update zu verzeichnen. Nach dem Update erfolgt lediglich eine Meldung. dass PANDA sich aktualisiert hat. Bei einem normalen Update meldet er sich nie ab, d.h. man sieht es zuerst nur am entspr. Icon im Sys-Tray, dass er am Aktualisieren ist und danach anhand der Popup-Meldung.

Wenn er sich aber deaktiviert, so erscheint ein Popup-Fenster das informiert, dass er deaktiviert sei. Dann genügt es, den Antivirus in seinem Menü kurz zu
deaktivieren und wieder zu aktivieren und alles ist gut, als sei nichts gewesen.

@Mike40 Wie kommst Du zu grünen Häkchen?? Den Trick mit dem log-file auswerten kenne ich noch nicht, d.h. wo genau lässt Du es auswerten??

@ Fireblade
Bisher hatte ich mit PANDA noch nie ein Problem und er hat seit 3 Jahren noch nichts durchgelassen, also ich persönlich kann nicht meckern.
NB: Welchen Prozess sprichst Du mit Deinem Zitat an???

Grüsse

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi nochmal,
Uese es gibt Schädlinge die gute Virenscanner sogar abschalten können,ist wirklich wahr.Nicht das du dir auf einmal sowas eingefangen hast.
Ich hatte das auch mal mit G Data 2006 (kein Scherz).

Fb ;-)

Edit
NB: Welchen Prozess sprichst Du mit Deinem Zitat an???
Da waren mehrere.Schau am besten mal unter www.hijackthis.de
einfach dein Lgfile da reinkopieren und auswerten.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hmmm......würde mal den Tip von Fireblade probieren vielleicht hilft das :nixweis
Es wird aber ungewöhnlich viel über Panda gemeckert.Ich würde Panda an deiner Stelle deinstallieren und es dann wieder neu aufspielen.Irgendwas stimmt da nicht,das ist nicht normal @Uese

Gruß Fb :-)
Erli

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Deshalb sollten sich viel-Surfer und Internet-Freaks auch ein professionelles Virenprogramm anschaffen und nicht immer diese Home- und Freewareversionen verwenden.

Kam das wirklich von mir ?? ;)

Bin zwar ein absoluter Fank von Freeware und OpenSource. Aber bei Sicherheit hört sich der Spaß auf.

Es gibt überall Pro-Versionen (damit meine ich aber nicht Pro Home-Versionen), sondern FIRMEN-Versionen die auch der Private kaufen kann. Die sind auch um nichts teurer.

Mein McAfee EP hat mich seit der Version 7.0 nie im Stich gelassen. Eingebauter Portblocker, Firewallfunktionen, nicht deaktivierbar (auch nicht als Admin ohne Passwort wenn man will) ...

mfg
Mike

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Deshalb sollten sich viel-Surfer und Internet-Freaks auch ein professionelles Virenprogramm anschaffen und nicht immer diese Home- und Freewareversionen verwenden.
Panda ist schon ganz gut @Mike
@Uese,am besten Panda neu machen.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
@ Mike40

Ich habe PANDA Internet Security, also keine home- oder Freeware-Version:blink

Ich denke auch, dass ich Panda neu installieren werde.

Nochmals vielen Dank an alle.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Alles klar Uese,viel Erfolg. :up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
:friede o.k. - o.k.

aber du hast Panda AV geschrieben und nicht IS :wacko:

nehme alles zurück - dachte mir bei dir auch nix anderes. deshalb schrieb ich auch MAN sollte statt "DU sollst"

sag eh schon nix mehr :flenn

vG
ich und mein mc affe

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hehe,der Mike vertut sich ja auch mal :D :rofl1

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
@ Mike40

Ich bin weder böse, noch beleidigt; wollte nur klarstellen. Solltest mich doch mittlerweile ein wenig kennen...:D

(Wäre ja gelacht, wenn wir uns wegen derartigen Details in die Haare kriegen würden; neee da braucht's schon ein wenig mehr an Zündstoff!) :D :D

Grüsse

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Im Sommer lauf ich auch wieder mit ner fleischfarbenen Badekappe herum.
Kriegt euch bloß net an de Badekappen. :D

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Im Sommer lauf ich auch wieder mit ner fleischfarbenen Badekappe herum.
Und NAVI in der Hand, Fireblade ?:rofl1

Catweazle

Edit: du meinst bestimmt Glatze, ich hatte jetzt an eine echte Kappe gedacht

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jupp @Catweazle :D
Apropo Navi...habs endlich.. :freu

Thema:

PANDA AV deaktiviert sich zwischendurch (gelöst)

Sucheingaben

panda av

,

antivirenprogramm deaktiviert sich von selbst

,

panda security firewall lässt sich nocht aktivieren

PANDA AV deaktiviert sich zwischendurch (gelöst) - Ähnliche Themen

• Virenschutz Panda Endpoint Protection nach Windows update abgeschaltet.

Virenschutz Panda Endpoint Protection nach Windows update abgeschaltet.: Hallo zusammen, seit dem letzten update von Windows 10 auf die aktuellste Version, ist mein Virenschutz Programm (Panda Endpoint Protection)...
  • Panda globel 2013 bootet nicht beim start von win7

Panda globel 2013 bootet nicht beim start von win7: Hallo habe ein Problem wie schon beschrieben starte beim Boot Vorgang Panda Global 2013 nicht automatisch sondern erst mit Buttons wenn win8...
  • windows 8 panda pro 2013

windows 8 panda pro 2013: beim test von meine Aspire 7745G mit windows 8 war alles kompitabel auser panda pro 2013 aber bei panda steht das programm würde mit windows 8...
  • AV-Test kritisiert mangelnde Stabilität bei Panda Internet Security 2011

AV-Test kritisiert mangelnde Stabilität bei Panda Internet Security 2011: Im Labor des Antiviren-Testspezialisten kam es zu Abstürzen. Auch ließ sich das Programm unter Windows 7 nicht deaktivieren. Fehlerhafte...
  • Computerwurm-Neuauflage - »Räucherstäbchen-Panda«

Computerwurm-Neuauflage - »Räucherstäbchen-Panda«: China hat vor einem Computerwurm gewarnt, der eine verbesserte Version eines Wurms darstellt, der im Jahr 2007 zur ersten Verhaftung des Landes...