Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online

Diskutiere Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo, Habe mir jetzt die neue Version von Panda Antivirus 2008 gekauft. Mein Problem ist jetzt folgendes. Ich kann seid der Installation keine...
  • Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #1
M

MrBurns010

Threadstarter
Hallo,

Habe mir jetzt die neue Version von Panda Antivirus 2008 gekauft.
Mein Problem ist jetzt folgendes.

Ich kann seid der Installation keine E-Mails über Outlook bei T-Online abrufen.

Wenn ich Panda aus mache klappt es sofort ohne Probleme.
Habe schon mit den Einstellungen rumgespielt aber nichts klappt.

Schutz auf ganz gering aber klappt nicht. Nur wenn Panda aus ist.

• Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Bekommst du irgendwelche Meldungen beim Abrufen, wenn Panda aktiv ist?

• Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #3
N

nahtanojbreh

Hallo, hast du dein Problem mittlerweile gelößt? Bei mir ist nämlich genau das gleiche und ich habe keine Ahnung wie ich es abstellen kann!

• Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #4
Hups

Hups

Moderator
Team
Hallo nahtanojbreh

Wie sieht es denn mit einer Antwort auf Bullayers Frage aus?

Ansonsten: Panda deinstallieren und eine andere Softwarelösung nutzen :)

• Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #5
N

nahtanojbreh

Fehlermeldung von Outlook ist folgende:
Fehler bei Übermittlung Postfach momentan nicht verfügbar, da eine andere E-Mail Nachricht empfangen wird oder eine andere E-Mail Anwendung darauf zugreift.
Antwort vom Server: -ERR (IN USE) Unable to lock maildrop

Ich kann Mails senden, diese gehen raus , aber es kommen keine!
Tja andere Softwarelösung nicht so gut, hatte ein Jahr nun Panda 2007 - alles bestens nun Lizenz um drei Jahre verlängert - blöd gelaufen!! Aber evtl weis ja doch jemand an was es liegt

• Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #6
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi MrBurns010

Ich habe auch PANDA Internet Security 2008 laufen und habe nicht das geringste Problem damit. Allerdings ist mein Standard-Mail-Handler Outlook Express und nicht Outlook.

Schau doch mal in Deinem PANDA unter Einstellungen / Firewall / im Reiter "Zugriff" / Schalter "Konfiguration", ob dort bei Outlook für die ausgehende Kommunikation ein Haken gesetzt ist. Der müsste dort gesetzt sein.

Falls auch dies nichts bringt, willst Du nicht mal versuchen, Deinen Mail-Verkehr über Outlook Express abzuwickeln? Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, weshalb Outlook mit PANDA nicht klar kommen sollte, aber es ist vielleicht doch einen Versuch wert, damit Du nicht eine für 3 Jahre bezahlte Lizenz brach liegen lassen musst. Wenn auch das nichts bringen sollte, habe ich eigentlich nur noch einen leisen Verdacht, dass es bei Deinem Provider liegen könnte :unsure

Viel Erfolg wünscht Dir

Uese

• Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #7
N

nahtanojbreh

Hallo Uese,
danke für deinen Tip - hat leider nichts geholfen. Im Panda ist bei Outlook ein- und ausgehend aktiviert. Wie gesagt, raus gehen sie aber rein kommt keins. Es ist egal, ob ich bei den Schutzeinstellungen die Firewall abschalte, den Schutz vor bekannten Viren sowie den Schutz vor unbekannten Viren, es geht nicht. Sobald ich bei Panda den automatischen Schutz beende kommen meine Mails bei mir an. Im Moment schalte ich halt für kurze Zeit Panda aus, hol meine Mails und dann Panda wieder an. Ist nicht ganz das wahre, aber evtl. hat ja irgendjemand noch eine Idee.

• Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #8
P

pythagoras999

Hallo,
Wenn ich Panda aus mache klappt es sofort ohne Probleme.
Habe schon mit den Einstellungen rumgespielt aber nichts klappt.

Hallo,

wir hatten hier ganz genau das gleiche Problem. Du musst aber Panda nicht komplett ausschalten, es reicht im Hauptfenster auf "Schutzeinstellungen" zu klicken und dann unter "Schutz vor unbekannten Gefahren" unter dem Häkchen für "TruPrevent-Technologie" auf "erweiterte Einstellungen" zu gehen und dort "Genetischen heuristischen Scan für E-Mails" abzuschalten.

Bei uns hat das jedenfall sofort geholfen, und der größte Teil des Schutzes bleibt so erhalten. Schreib bei Gelegenheit mal, ob es bei dir auch funktioniert hat, denn das scheint ja ein häufigeres Problem zu sein.

pythagoras

• Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #9
N

nahtanojbreh

hallo pythagoras999
leider funktioniert auch das nicht. Ich hatte mit Panda 2007 am Anfang die selben Schwierigkeiten, und da hat genau dein Tip Abhilfe gebracht. Beim 2008 tut sich nichts, nach wie vor bei eingehenden Mails die gleiche Fehlermeldung - leider. Auch ein Update von Outlook hat nichts gebracht, auch nach der Einstellungsänderung Pc neu booten - nichts. immer der gleiche Käse. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tip
nahtanojbreh

• Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #10
I

IchWeissNicht

ich hatte panda ne lange zeit(von platinum7 bis IS2008), nur leider ist die firewall der letzte müll:thumbdown die blockt was sie will und wann sie will. dazu kommt dass das programm unendlich überladen ist. so sachen wie "true prevent" braucht kein mensch und dass das feature den rechner ausbremst wie sau is wohl klar^^

naja, fals du panda behalten willst solltest du mal hier vorbeischauen, dort erhälst du die hotfixes dür alle panda produkte, vieleicht hilfts.

meine empfehlung ist jedoch schmeiss den mist runter:D

• Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #11
N

nahtanojbreh

Hallo IchWeißNicht,
super Tipp von dir, es gab doch glatt dort einen hotfix welcher das Problem mit Outlook und Panda beseitigt. Das heißt ich schmeiß den Mist doch nicht runter. :blush
Also nochmal vielen Dank, es hat mich wirklich total genervt :confused und jetzt funktioniert's.
mfg nahtanojbreh

• Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online Beitrag #12
P

pythagoras999

Hallo nahtanojbreh,

hallo pythagoras999
leider funktioniert auch das nicht. Ich hatte mit Panda 2007 am Anfang die selben Schwierigkeiten, und da hat genau dein Tip Abhilfe gebracht. Beim 2008 tut sich nichts, nach wie vor bei eingehenden Mails die gleiche Fehlermeldung - leider.

Tja, du hast leider recht -- es ist wie verhext. Nachdem es einige Zeit funktioniert hatte (sogar nach Ausschalten und Reset!), war es am nächsten Morgen vorbei und nichts ging mehr. Aber eine Mail an den Panda-Support hat tatsächlich was gebracht. Wie ja inzwischen schon oben steht, ist das Problem dort bekannt und es gibt einen Hotfix:

http://pandatechnik.de/97

Aber da fragt man sich natürlich schon, ob ein Virenscanner so toll ist, der -- statt den Computer am Laufen zu halten -- plötzlich die E-Mail-Software blockiert, und dabei offensichtlich Fehlermeldungen des POP-Servers vorgaukelt, die gar nicht da sind (frag' mich echt, wie das gehen soll).

Und dass das dann auch nicht an die (inzwischen reichlich verzweifelten) Kunden bekannt gegeben wird, sondern nur auf Nachfrage mitgeteilt, obwohl es offensichtlich ein verbreitetes und bekanntes Problem ist --- also, für meinen eigenen Rechner ist Panda damit jedenfalls als Virenscanner ausgeschieden!

Gruss,
pythagoras

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online

Panda Antivirus 2008/Outlook Express/T-Online - Ähnliche Themen

GELÖST Office 2019 → Outlook Mailabruf funktioniert nicht bei allen Konten: Irgendwie bin ich grad überfragt. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Mailkonten bei Outlook eingerichtet habe und hatte nur seltenst Probleme. Das...
T-Online Konto lässt sich nicht abrufen: Ich nutze Outlook 365 seit etwas zwei Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich rufe über Outlook die Mails von 3 Konten ab, Hotmail...
t-online e-mail account ist mit outlook nicht mehr aufraufbar: Seit mehren Jahren habe ich problemlos mit meiner t-online E-Mail Adresse auf meinem Samsung Smartphone mit Outlook meinen E-Mail-Eingang abrufen...
Probleme Outlook-Verbindung zu t-online: Outlook stellt keine Verbindung zu meinen Mails her. Bekomme die Meldung: T-online-Einstellungen sind veraltet.
t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und durchdrehen. Zum wiederholten Male habe ich nun versucht meine Mailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde...
Oben