Palm auf TS über Thin Client

Diskutiere Palm auf TS über Thin Client im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ein Kunde hat einen W2k TS, auf dem ca. 30 Thin Clients connecten über RDP und ein Thin Client über ICA. Der eine Client connected...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
38
Hallo,

ein Kunde hat einen W2k TS, auf dem ca. 30 Thin Clients connecten über RDP und ein Thin Client über ICA.

Der eine Client connected deswegen über ICA, da dort die Serielle Terminalverbindung klappt um in der Terminalsitzung seinen seriall am Thin Client angeschlossenen Palm zu bedienen und syncronisieren!
Das hat bisher auch immer funktioniert, einziges Manko das die Palmsoftware als Admin installiert werden musste, somit jedem User zur Verfügung stand (was man aber unter all user löschen kann) und in der Palmsoftware als Synchronisierung immer Administrator stand und nicht der User :angry:

So, nun wurde letzte Woche der W2k TS auf SP4 aufgedatet und Win-Update um ihn vor der Virenflut zu schützen die grad rumgeht! (w32blast usw.)

Wenn nun der ICA-Client sich verbindet und im Outlook auf syncronisieren geht mit seinem Palm steigt der komplette TS mit einem Bluescreen aus!

1. Frage: was kann das sein und woran liegen?

2. Frage: Wenn ich nun die alte Palmsoftware deinstalliere und eine neue installiere, habe ich die möglichkeit sie unter dem User zu installieren damit nur er Zugriff auf das Programm hat?

3. Frage: Hat jemand erfahrungen mit Palmbenutzung unter Terminalserverumgebung und kann mir noch n paar Tipps, ratschläge geben!?

Besten Dank!
gruss,
darkside2k
 
K

Kulle

Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
2
HAllo, wir hatten ein ähnliches problem, nicht mit einem Palm, sondern mit unseren Clients.In Outlook mussten die Konten , Servereinstellungen ;Offlineeigenschaften neu eingerichtet werden,
Vielleicht hängt es damit zusammen.
 
D

Dheller

Gast
Ich kann Dir nur eine Frage beantworten. Das Programm unter der Benutzerkkennung zu installieren ist simpelst. Entweder DU benutzt " Run as ", dann müsste das Programm immer noch die Benutzerkenneung verwenden, oder wenn das nciht geht, gib ihm kurz Admin Rechte ( nur lokal, also nicht über die Domänenverwaltung, dauert ja viel zu lang ), meld Ihn an, installier es da, und schmeiss Ihn wieder raus als Admin.

Viel Erfolg!
 
D

Dheller

Gast
Um Zugriff anderer User auf das Palm Programm zu unterbinden kannst Du schlicht und simpel die NTFS Berechtigungen auf "Allow " für nur den benutzer setzen und sonst KEINE Berechtigung vergeben. Die restriktivste Policy zählt ja immer, also keine Deny all regel eingeben. Das würde auch den benutzer wieder ausschliessen.

Cya!
 
Thema:

Palm auf TS über Thin Client

Palm auf TS über Thin Client - Ähnliche Themen

  • Sync Kontake + Kalender Windows 10, Lumia 650, Palm Z22

    Sync Kontake + Kalender Windows 10, Lumia 650, Palm Z22: Hallo, ich habe mir ein Lumia 650 gekauft und möchte meine Kontakte und Termine von einem Palm Z22 auf das Win 10 Phone übertragen. Ich habe...
  • Oculus Rift: Palmer Luckey verteidigt den Preis mit "unverschämt günstig"

    Oculus Rift: Palmer Luckey verteidigt den Preis mit "unverschämt günstig": Für viele Technik-Enthusiasten war gestern der Tag gekommen, an welchem das vielleicht schon seit Dekaden erwartete Virtual Reality Headset namens...
  • Wie kann ich ein Palm Treo 680 mit Windows 8 synchronisieren?

    Wie kann ich ein Palm Treo 680 mit Windows 8 synchronisieren?: Hallo, mein Treo 680 konnte ich mit XP über USB-Kabel problemlos synchronsieren. Mit Windows 8.1 kann ich nicht mehr synchronisieren. Kann mir...
  • HP verkauft Palms WebOS an LG für den Einsatz auf deren Smart-TVs

    HP verkauft Palms WebOS an LG für den Einsatz auf deren Smart-TVs: Vor knapp drei Jahren hat der PC-Hersteller Hewlett-Packard den einstigen PDA-Pionier Palm mitsamt seinem damals neu entwickelten mobilen...
  • GELÖST Windows Mobile auf Palm Tungsten E

    GELÖST Windows Mobile auf Palm Tungsten E: Liebe WinBoard-Gemeinde, vor ein paar Tagen habe ich aus unserem Keller den alten PDA "Palm Tungsten E" von meinem Vater mal wieder hoch geholt...
  • Ähnliche Themen

    Oben