Paket ohne Absender versenden?

Diskutiere Paket ohne Absender versenden? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo in die Runde. Ich bzw. eigentlich ein guter Bekannter hat ein ziemlich spezielles Problem. Er hat eine Freundin, die jetzt aus beruflichen...
DonJean

DonJean

Threadstarter
Standort
Ost-Westfalen
Hallo in die Runde.

Ich bzw. eigentlich ein guter Bekannter hat ein ziemlich spezielles Problem.
Er hat eine Freundin, die jetzt aus beruflichen Gründen noch 8 Monate knapp 500 km von ihm entfernt wohnen muss. Sie hat nächste Woche Geburtstag und er möchte sie mit einem Geschenkpaket überraschen.

Nun hat er sich ausgedacht, diverse Dinge, die sie mag/liebt in ein Paket zu stecken (z.B. ein Pulli von ihm etc.) und das an Sie zu versenden.

So weit, so gut. Aber als "Gimmick" möchte er, dass sie quasi erraten muss, von wem das Paket ist. Deshalb wollt ich mal fragen, ob jemand weiss, ob man ein Paket ohne Absender absenden kann?
Oder als Absender sowas wie:

Geschenkfee
Alles-Gute-Strasse 1
12345 Geburtstag

oder ähnlich :D eintragen kann?

Vielleicht haben wir hier ja nen Paketzusteller unter uns, der sich auskennt ;)

Danke im Voraus,
DonJean

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da helfen die Versandbedingungen von DHL weiter (schätze das wird bei den anderen Anbietern ebenfalls so geregelt sein).
Klick
Punkt 2.4

Aber mir ist es auch noch nie passiert, das die Absenderangaben kontrolliert werden.

DonJean

DonJean

Threadstarter
Standort
Ost-Westfalen
Da helfen die Versandbedingungen von DHL weiter (schätze das wird bei den anderen Anbietern ebenfalls so geregelt sein).
Klick
Punkt 2.4

Aber mir ist es auch noch nie passiert, das die Absenderangaben kontrolliert werden.
Also wäre es doch theoretisch möglich, als Absender "Absenderangaben in der Sendung" einzutragen oder?
Der Absender ist ja sozusagen, wenn auch eher symbolisch, in der Sendung eingetragen.

DonJean

DonJean

Threadstarter
Standort
Ost-Westfalen
So, ich hab gerade mal 2 Straßen weiter ganz dreist den Paketzusteller, der da wohnt, angesprochen.

Und er hat mir erklärt, dass es eigentlich niemanden juckt, was da steht und das viele Leute irgend so einen Stuss draufschreiben. Ich denke, das muss man vllt einfach mal so versuchen.

S

Snohomish

Gast
Und er hat mir erklärt, dass es eigentlich niemanden juckt, was da steht und das viele Leute irgend so einen Stuss draufschreiben. Ich denke, das muss man vllt einfach mal so versuchen.
Anonym Pakete versenden?
Hoffentlich kriegt das nicht unser Antiterror-Schäuble mit...:hatschi

Zum Thema: Muss er dann halt drauf ankommen lassen...auf den Absender wird in den meisten Fällen wahrscheinlich nur geschaut, wenn der Adressat umgezogen ist und/oder es zurückgesendet wird, weil es nicht abgeholt wurde.;)

DonJean

DonJean

Threadstarter
Standort
Ost-Westfalen
Anonym Pakete versenden?
Hoffentlich kriegt das nicht unser Antiterror-Schäuble mit...:hatschi

Zum Thema: Muss er dann halt drauf ankommen lassen...auf den Absender wird in den meisten Fällen wahrscheinlich nur geschaut, wenn der Adressat umgezogen ist und/oder es zurückgesendet wird, weil es nicht abgeholt wurde.;)
Ja, genau das mit dem Schäuble-Bomben-Terror-Dingen ist auch das, wo wir uns Sorgen machen. Also ich würds einfach riskieren und probieren, aber mittlerweile ist der Bekannte wieder unschlüssig, weil die Sachen im schlechtesten Fall alle weg wären :cheesy

Mal sehen, ich überrede den mal. Bin da auch sehr interessiert, ob es funktioniert. Wäre ne prima Sache für Weihnachten ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Wahrscheinlichkeit das ein Paket verloren geht ist eher nicht so groß.
Ich würde das auch probieren.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Die Absendeadresse kommt ja nur zum Tragen, wenn es zurück geschickt wird, weil ev. unzustellbar oder wenn die Sendung verloren gehen sollte. Hauptsache, es steht was drin.

Thema:

Paket ohne Absender versenden?

Sucheingaben

anonym dhl paket versenden

,

paket anonym versenden

,

paket anonym verschicken

,
paket absender verbergen
, anonym pakete versenden, paket post kein absender, packete verschicken anonym, whatsapp bombe anonym senden, dhl anonym versenden, paket ohne absender dhl, können Päckchen anonym verschickt werden, anonym pakete verschicken, pakete verschicken anonym, dhl gbeurtstag wann abschicken, Paket a Absender verbergen, post anonym versenden, anonym packet versenden, paket ohne absender verschicken dhl, paket anonym versenden express, packet anonym versenden, paket anonym senden, paket ohne absender, Päckchen per express ohne Absender verschicken

Paket ohne Absender versenden? - Ähnliche Themen

• Windows Defender blockiert Installation eines MSI Pakets.

Windows Defender blockiert Installation eines MSI Pakets.: Hallo zusammen, Ich habe ein Setup mittels Installshield erstellt, welches seit Jahren anstandslos lief und nun seit kurzem vom Windows...
  • WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet

WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neuen PC zugelegt und richte ihn aktuell ein. Über ein WLAN Adapter habe ich mich nun an den Router...
  • Mass Effect 2 & 3: Fan veröffentlicht Mod-Paket mit 2K- und 4K-Texturen

Mass Effect 2 & 3: Fan veröffentlicht Mod-Paket mit 2K- und 4K-Texturen: Da der im Frühjahr diesen Jahres veröffentlichte Nachfolger der legendären Mass-Effect-Triologie alias Mass Effect: Andromeda nicht nur...
  • Windows 10: offizielles Emoji-Paket freischalten - so geht es - UPDATE

Windows 10: offizielles Emoji-Paket freischalten - so geht es - UPDATE: 21.11.2017, 10:23 Uhr: Mit dem Fall Creators Update hat Windows 10 auch ein Paket mit zahlreichen Emojis bekommen. Aus irgendwelchen Gründen hat...
  • Der Status des Pakets KB4041676 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0922.

Der Status des Pakets KB4041676 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0922.: Der Status des Pakets KB4041676 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x800f0922. Dieses Problem tauchte bei mir am 13.10.2017...