Paint RÜCKGÄNGICK

Diskutiere Paint RÜCKGÄNGICK im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; hallo erstmal ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist :-/ so jetzt zu meinem problem ich habe ein pain bild bearbeitet (Schwarzen...
J

jimmyboy110

Threadstarter
hallo erstmal

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist :-/

so jetzt zu meinem problem ich habe ein pain bild bearbeitet (Schwarzen kasten) mitten im bild und das bild gespeichert jetzt möchte ich den kastet wieder weg haben er sperrt das halbe bild ab kann ich das mit paint wieder machen ? oder brauche ich ein anderes prog. oder ist es gar nicht möglich ?:wut:wut:wut

_____

Ich hab's mal nach Software > Grafik / Fotobearbeitung verschoben. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HSV-Andy

hallo erstmal

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist :-/

so jetzt zu meinem problem ich habe ein pain bild bearbeitet (Schwarzen kasten) mitten im bild und das bild gespeichert jetzt möchte ich den kastet wieder weg haben er sperrt das halbe bild ab kann ich das mit paint wieder machen ? oder brauche ich ein anderes prog. oder ist es gar nicht möglich ?:wut:wut:wut
Sicherlich möchte dir jemand helfen, aber...

- nutze ein Wörterbuch bzw. ein Rechtschreibtool

- erzähle uns, welches Programm du genau nutzt

- beschreibe dein Problem genau und treffend

Dann wird dir sicherlich jemand behilflich sein. ;)

K

kannemanne

Gast
Wenn Du das geänderte Bild bereits gespeichert und somit das Original überschrieben hast, ist das Rückgängigmachen nicht möglich.
Würde an Deiner Stelle eh das Paint.NET nehmen. Das hat einfach mehr Funktionen.

L

Lucki

oder brauche ich ein anderes prog.
Probiere es doch mal mit Arc Soft Photostudio. Es gibt viele Test- oder
ältere Vollversionen. Aber es ist teuer.Wenn nicht kannst du auch noch Photoimpact 11 benutzen oder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Probiere es doch mal mit Arc Soft Photostudio. Es gibt viele Test- oder
ältere Vollversionen. Aber es ist teuer.Wenn nicht kannst du auch noch Photoimpact 11 benutzen oder kaufen.
Das dürfte doch eigentlich auch mit diesen Programmen nicht funktionieren.

G

Ghost in the Shell

Gast
Das dürfte doch eigentlich auch mit diesen Programmen nicht funktionieren.
Wahrscheinlich nicht, das wiederspricht den unterstützten Formaten (bmp und jpg). Da bräuchte man ein paar leistungsfähigere Formate die Ebenen unterstützen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wenn er es bereits so gespeichert hat und somit das original überschrieben ist, wars das.

die bildinfos sind durch das abspeichern überschrieben worden. somit kann er das NICHT wieder umkehren. sowas würde theoretisch nur funktionieren, wenn er das programm mit dem geöffneten bild noch offen hat, also auch nach dem speichern nicht schießt, da das programm ja die daten um zwischenspeicher hält meines wissens.

sobald er speichert und das programm schließt, wars das und kann nicht umgekehrt werden.

wenn er weiß, wie es vorher aussah, kann er höchstens in aufwändiger kleinarbeit jeden pixel neu abarbeiten aber ansonsten gehts nichts mehr.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Zu diesem Thema möchte ich allerdings doch mal etwas anmerken...

Es gibt grundsätzlich schon die Möglichkeit, in einem Bild, das nur aus einer Ebene besteht (z. B. .jpg oder .png), bestimmte Bildteile zu "entfernen", das hängt aber ausschließlich von dem jeweiligen Bildinhalt ab!

Ein solches Werkzeug heißt beispielsweise bei PaintShop Pro "Klonpinsel". Hiermit lassen sich Bildteile mittels Austausch durch andere ersetzen. Wenn man sich ein einfaches Bild vorstellt, das aus einem einfarbigen blauen "Hintergrund" besteht, auf dem ein rotes Rechteck "liegt" (bitte die Gänsefüßchen richtig deuten), kann man natürlich ganz leicht das rote Rechteck mit dem zuvor genannten Werkzeug vollkommen verschwinden lassen, wenn man das will.

Aber wie gesagt, inwieweit das machbar ist, hängt ganz vom jeweiligen Bildinhalt ab.

Thema:

Paint RÜCKGÄNGICK

Paint RÜCKGÄNGICK - Ähnliche Themen

• Paint 3D Bibliothek

Paint 3D Bibliothek: Hallo, meine 3D Bibliothek in Paint 3D ist auf unterschiedlichen Rechnern neuerdings leer. Es sind zwar noch Kategorien sichtbar, darin werden...
  • Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos

Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos: Ich habe Windows 10 Pro als Betriebssystem. Für die Bearbeitung von Bildern und Fotos ist Paint 3D, aber auch das "alte" Paint installiert. Für...
  • Paint 3D

Paint 3D: Ich habe ein Problem mit der App Paint 3D: Wenn ich ein Projekt fertigstelle und speichere und dann später erneut öffne, sind auf dem Bild kleine...
  • Paint Größeneinstellung auf 75% nicht möglich

Paint Größeneinstellung auf 75% nicht möglich: Hallo, seit längerem ärgere ich mich darüber, dass es nicht mehr möglich ist, im einfachen Paint, die Größe auf 75% zu stellen. Gibt es eine...
  • Microsoft Konto in Paint 3D deaktivieren

Microsoft Konto in Paint 3D deaktivieren: Hallo, beim Aufruf von Paint 3D erscheint jedesmal ein Menü mit dem Microsoft Konto, dass ich aber wegklicken kann. Es nervt. Wie kann ich in...