Paint.net Setup Front-End funktioniert nicht mehr

Diskutiere Paint.net Setup Front-End funktioniert nicht mehr im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Paint.net ließ sich nicht mehr starten. Habe das Programm daraufhin deinstalliert. Wenn ich den Installationsvorgang starte (Doppelklick auf die...
K

kemcom

Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
4
Paint.net ließ sich nicht mehr starten.
Habe das Programm daraufhin deinstalliert.
Wenn ich den Installationsvorgang starte (Doppelklick auf die "exe"), läuft dieser normal an.
Nach kurzer Zeit erscheint ein rechteckiges Fenster mit folgendem Inhalt:
Oben rechts ein "X" um das Fenster zu schließen.
In der Mitte links ein Kreis mit einem "X".
Unten rechts ein Feld mit "o.K.".

Wenn ich auf dieses "o.K." klicke, schließt sich dieses Fenster und die Nachricht "Paint.net Setup Front-End funktioniert nicht" erscheint.
Dann erscheint ein Fortschrittsbalken mit der Nachricht "Es wird nach einer Lösung gesucht".
Kurz danach kommt die Meldung "Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist".
Darunter das Feld "Programm schließen".
Klick darauf und alles ist vorbei.

Fragen : Was ist das für ein Fehler – was muss ich unternehmen, damit ich das Programm installiert bekomme – und nebenbei: wer benachrichtigt mich, wenn es eine Lösung gibt?

Es handelt sich um die neueste Version (3.36) unter Vista mit SP1
 
Thema:

Paint.net Setup Front-End funktioniert nicht mehr

Paint.net Setup Front-End funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Paint 3D Bibliothek

    Paint 3D Bibliothek: Hallo, meine 3D Bibliothek in Paint 3D ist auf unterschiedlichen Rechnern neuerdings leer. Es sind zwar noch Kategorien sichtbar, darin werden...
  • Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos

    Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos: Ich habe Windows 10 Pro als Betriebssystem. Für die Bearbeitung von Bildern und Fotos ist Paint 3D, aber auch das "alte" Paint installiert. Für...
  • Paint 3D

    Paint 3D: Ich habe ein Problem mit der App Paint 3D: Wenn ich ein Projekt fertigstelle und speichere und dann später erneut öffne, sind auf dem Bild kleine...
  • Paint NET Update ist da

    Paint NET Update ist da: guckst du hier:D
  • [gelöst] Paint .NET: Halbtransparenz

    [gelöst] Paint .NET: Halbtransparenz: wie kann man bei Paint .NET halntransparenz erstellen (so, dass eine farbe den hintergrund durchlässt, so das man noch etwas vom hintergrund, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Paint 3D Bibliothek

      Paint 3D Bibliothek: Hallo, meine 3D Bibliothek in Paint 3D ist auf unterschiedlichen Rechnern neuerdings leer. Es sind zwar noch Kategorien sichtbar, darin werden...
    • Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos

      Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos: Ich habe Windows 10 Pro als Betriebssystem. Für die Bearbeitung von Bildern und Fotos ist Paint 3D, aber auch das "alte" Paint installiert. Für...
    • Paint 3D

      Paint 3D: Ich habe ein Problem mit der App Paint 3D: Wenn ich ein Projekt fertigstelle und speichere und dann später erneut öffne, sind auf dem Bild kleine...
    • Paint NET Update ist da

      Paint NET Update ist da: guckst du hier:D
    • [gelöst] Paint .NET: Halbtransparenz

      [gelöst] Paint .NET: Halbtransparenz: wie kann man bei Paint .NET halntransparenz erstellen (so, dass eine farbe den hintergrund durchlässt, so das man noch etwas vom hintergrund, aber...
    Oben