Paint.NET 3.0: Finale Fassung zum Download

Diskutiere Paint.NET 3.0: Finale Fassung zum Download im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Bildbearbeitungsprogramm Paint.NET beinhaltet viele professionelle Funktionen, die weit über die Fähigkeiten seines Vorläufers - Paint -...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Das Bildbearbeitungsprogramm Paint.NET beinhaltet viele professionelle Funktionen, die weit über die Fähigkeiten seines Vorläufers - Paint - hinausgehen. Die mit der Entwicklung des Tools befasste Washington State University hat am Wochenende nun die finale Fassung der Version 3.0 veröffentlicht.

Nachdem es im Oktober und November diverse Alpha-Fassungen gab und man sich dann im Dezember von Beta-Fassung zu Beta-Fassung hangelte, um auf das Feedback seitens der Tester zu reagieren und diverse Bugs zu reparieren, ist es nun endlich soweit: Die finale Fassung der kostenlosen Bildbearbeitung Paint.NET 3.0 steht bereit.

Zu den Neuerungen des von der Washington State University mit Unterstützung von Microsoft entwickelten Programms gehören eine überarbeitete Bedienoberfläche. Dabei hat man sich an das Konzept Einfachheit gehalten.

Eine weitere Veränderung ist das interaktive Farbverlaufs-Tool. Dieses soll es Anwendern erleichtern, Farb-Platzierungen und -Feintuning vorzunehmen. Neue Effekte hielten ebenfalls Einzug in Paint.NET 3.0. Beispielsweise "Cloud". Auch ein verbessertes Schärfungs-Tool ist mit an Bord. Die komplette Roadmap zu Paint.NET 3.0 finden Sie auf dieser Seite .

Das Bildbearbeitungsprogramm setzt Windows XP SP2, Server 2003 oder Vista voraus. Zudem muß das kostenlose .NET Framework (Version 2.0) installiert sein.

Wir bieten Ihnen den Download von Paint.NET in zwei Versionen an: Ohne integriertes Framework (rund 5,4 MB) und mit integriertem Framework (knapp 52 MB). Zum Download von Paint.NET 3.0 (Final) .

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hab' schon, läuft super und ist wirklich einfacher zu bedienen als vorher. :up

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sehr gutes und einfaches Programm.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Man dankt@Eric-Cartman
Saugs mir gleich mal.

Thema:

Paint.NET 3.0: Finale Fassung zum Download

Paint.NET 3.0: Finale Fassung zum Download - Ähnliche Themen

• Paint 3D / Lizenz

Paint 3D / Lizenz: Ich möchte mir bei Paint 3D unter "3D-Bibliothek" ein 3D-Modell aussuchen und ein wenig bearbeiten. Letztendlich möchte ich davon ein Bild...
  • wie lösche ich Fresh paint dateien?

wie lösche ich Fresh paint dateien?: wie lösche ich eine Zeichnung i fresh paint?
  • Painter 2016, 2017, 2018

Painter 2016, 2017, 2018: Hallo Leute. Komme mit der gleichen Problematik. Seit einigen Tagen starten meine Corel Painter Programme 2016 und 2017, sowie das Testprogramm...
  • Paint NET Update ist da

Paint NET Update ist da: guckst du hier:D
  • [gelöst] Paint .NET: Halbtransparenz

[gelöst] Paint .NET: Halbtransparenz: wie kann man bei Paint .NET halntransparenz erstellen (so, dass eine farbe den hintergrund durchlässt, so das man noch etwas vom hintergrund, aber...