pagefile.sys

Diskutiere pagefile.sys im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; also ic hhabe auf Laufwerk D:\ eine Datei namens pagefile.sys von einer größe 672MB Meine Frage kann ich sie einfach löschen oder gehört die zu...
S

SchweitzerOnline

Gast
also ic hhabe auf Laufwerk D:\ eine Datei namens pagefile.sys von einer größe 672MB

Meine Frage kann ich sie einfach löschen oder gehört die zu etwas wichtigem?

M

Matrix

Hi
Die Auslagerungsdatei von Windows Pagefile.sys kann sensitive Informationen über Dein System enthalten. Ein potentieller Angreifer könnte diese Datei kopieren und mit einem Hex-Editor analysieren.
Aus diesen- und weiteren performance Gründen ist es empfehlenswert, diese Datei bei jedem Systemstart zu löschen. :prof
gruss matrix

S

SchweitzerOnline

Gast
danke dir für die schnelle antwort wird die denn jedes mal neu angelegt kann mandas nicht abstellen?

M

Matrix

Die wird nur angelegt wenns mal ein bisschen knapp wird mit dem Arbeitsspeicher, z.B. bei grafikintensiven Programmen und so. Abstellen kann man das meiner Meinung nach nur indem man mehr RAM einbaut! :D
gruss matrix :blush

S

SchweitzerOnline

Gast
ja stimmt ic harbeite viel mit grafik am rechner und ram sind hier 640mb drin

Thema:

pagefile.sys

pagefile.sys - Ähnliche Themen

• Arbeitsspeicher nicht ausgelastet, trotzdem ständig Zugriff auf Festplatte pagefile

Arbeitsspeicher nicht ausgelastet, trotzdem ständig Zugriff auf Festplatte pagefile: Hallo Leute, hab seit längerem mit meine Samsung Ultrabook das Problem, dass Windows quasi permanent auf der Festplatte am ackern ist. Der 6GB...
  • GELÖST pagefile beim HDD-Konvertieren gelöscht, XP startet nicht mehr

GELÖST pagefile beim HDD-Konvertieren gelöscht, XP startet nicht mehr: Moin in die Runde, ich habe mein XP auf ein anderes Laufwerk umgezogen (mit Norton Ghost) und wollte das alte Laufwerk auf ein Dymanisches...
  • Pagefile und Hiberfil tilgen.

Pagefile und Hiberfil tilgen.: Hallo, ich möchte gerne meine Systempartition von Resten aufräumen, die irgendwelche Spuren hinterlassen (hab nichts zu verbergen, nur so aus...
  • Exchange2007 x64 Auslagerungsdateigrösse/Pagefile?

Exchange2007 x64 Auslagerungsdateigrösse/Pagefile?: Moin zusammen, wir ziehen gerade von einem Merak Mail Server auf einen Exchange 2007 um. Wir habe hier ein MS Windows 2003 R2 SP2 x64 Standart...
  • Pagefile (Auslagerungsdatei) verschieben funktioniert nicht ?!

Pagefile (Auslagerungsdatei) verschieben funktioniert nicht ?!: Hallo, ich möchte gern meine Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk verschieben. Jedesmal wenn ich die Auslagerungsdatei auf B:\ festlege...